Waris07
- 897
- 3801
Zitat von Michia:Die Zeit mit meiner Familie gestern war sehr schön.
Zitat von Michia:Ich laufe zwar dennoch nonstop mit einem Kloß im Hals herum, aber ich versuche die Situation zu akzeptieren wie sie ist und es mit mir selbst auszumachen auch wenn das nicht so leicht ist.
Michia
Zitat von Waris07:Was auch nicht ganz verkehrt ist - wäre ja irgendwie auch bedenklich, wenn es - ich sag es jetzt mal salopp - spurlos an dir vorbei gegangen wäre
Zitat von Waris07:Halt die Ohren steif und gehe nicht zu hart mit dir selber ins Gericht.
Carlaa
olum2k
Zitat von Michia:Das heißt das Misstrauen ist geblieben nehme ich an. Hat die Beichte auch irgendetwas positives ausgelöst? Mehr Zusammenhalt, ...
Michia
Zitat von olum2k:Ja, es hat uns was gebracht. Wir haben uns neu kennengelernt. Vorher war so gut wie keine Leidenschaft mehr vorhanden … kein Feuer mehr in der Beziehung. Das hat sich seitdem total geändert. Ich sehe sie mit anderen Augen und nix ist mehr selbstverständlich, so wie vorher. Also kann ich auch was gutes darausziehen.
Michia
Zitat von Carlaa:PS: Ich hatte ja geschrieben, Beichten fände ich nicht so schlecht. Damit meinte ich nicht, es deiner Frau zu sagen und ihr damit das Leben schwer zu machen, sondern eher, es deinem Seelsorger (sei es religiös, spirituell oder psychologisch zu verstehen) anzuvertrauen und es dann gut sein zu lassen.
Margerite
Zitat von Michia:Ich hatte jetzt mit meiner Therapeutin drüber geredet und das war sehr erleichternd. Im Endeffekt widerspiegelte Ihre Meinung den Konsens eurer Beiträge.
Mosaik
olum2k
Michia
Mosaik
olum2k
Zitat von olum2k:Dieses „ein Leben lang damit Leben“ hört sich an, als ob er ein Mord begannen hat.
Zitat von olum2k:Besser diese einmalige, gefühlslose Sache ad acta legen, als eine evtl. monatelange Ehekrise herbeirufen.
Zitat von Mosaik:Wenn du meinst und tatsächlich ein Leben lang damit leben kannst. Ich persönlich könnte es nicht. Aber das musst du selbst wissen und entscheiden. ...
Zitat von Wurstmopped:In einer Beziehung haben die Partner so viele Geheimnisse voreinander. Gott sei Dank, ansonsten wäre jegliche Spannung raus Bisschen Fremdknutschen im dullen Kopf, ist jetzt nicht so spannend und belastend, ich denke damit lebt man ganz entspannt.