Margerite
- 1651
- 4315
Margerite
Zitat von Michia:Sie spürt oft wie es mir geht. Vor allem in der Phase mit den Depressionen hat sie auch oft schnell gemerkt wenn es mir nicht gut ging. Genauso wie ich es bei ihr merke.
Margerite
Zitat von Lemonhead:Aber bitte frag dich mal, wieso das passiert ist?
Michia
Zitat von Lemonhead:Denn; wer will schon einen Freund, bei dem es so wenig braucht, dass er untreu wird? Das ist ja beängstigend
Michia
Zitat von Lemonhead:Warst du schon mal in solch einer Situation? Wo du aber nein sagen konntest? Oder bist du der Meinung, Gelegenheit macht Diebe? Mich würde das als Frau sehr verstören, wenn mein Freund nur Treu sein könnte, wenn keine Gelegenheit da ist. Weisst du was ich meine?
Was denkst du, wie möchtest du weiter machen jetzt?
Michia
Zitat von Waris07:Du erweckst nicht gerade den Eindruck als könntest du diesem Druck standhalten und dir nichts anmerken lassen.
Du sagst ja selber deine Frau kennt dich verdammt gut und merkt schnell wenn dich was beschäftigt und es dir nicht gut geht. Dementsprechend wird sie vermutlich aus Sorge um dich immer und immer wieder nachfragen. Anlügen kannst und willst du sie sicherlich nicht, oder?
Deswegen finde ich - wäre es besser du sagst es ihr aus freien Stücken von alleine.
Das wird sie mit Sicherheit verletzten, aber vermutlich ein Stückchen weit weniger, als wie wenn sie erst durch ihre Nachfragerei - dir Scheibchenweise dein Geheimnis aus der Nase gezogen hat.
Ganz ehrlich ihr seid seit 22 Jahren ein Paar. Wenn eure Beziehung stets von gegenseitiger tiefer Liebe, Ehrlichkeit und Wertschätzung geprägt war - werdet ihr deinen kleinen Fehltritt im Vollsuff gemeinsam überstehen.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung welchen Weg du gehen möchtest.
Michia
Zitat von Lemonhead:wenn du das beste für sie willst, dann sag es ihr nicht. Aber dann darfst du ihr das niemals sagen, dass muss ein Geheimnis werden, dass du so behandelst, als ob es NIE passiert wäre. Könntest du das?
Michia
Zitat von Michia:Wenn ich ihr es sage, dann wird es zu Recht ganz ganz schwer werden wieder Vertrauen aufzubauen.
Ich habe dann durch diese 5 Minuten Aktion quasi unser Vertrauen der letzten 20 Jahre in die Tonne getreten.
Michia