420

Fremdgeküsst auf Feier

M
Zitat von Michia:
Sie spürt oft wie es mir geht. Vor allem in der Phase mit den Depressionen hat sie auch oft schnell gemerkt wenn es mir nicht gut ging. Genauso wie ich es bei ihr merke.

Dann schau drauf, dass es Dir gut geht, so weit Du es eben für Dich tun kannst. Ist eh besser für die Psyche als das Sinnieren im dunklen Loch.
Deine Frau kennt Dich besser als viele andere Menschen. Das verbindet und es ist schön, dass Ihr achtsam und feinfühlig mit Euch umgeht. Bewahr Dir das, aber mache nicht Mücken zu Elefanten oder urzeitlichen Mammuts.

Depressionen sind fies. Ich habe bzw. hatte noch keine, aber mein Mann. Der nimmt seit Jahren Psychopharmaka in niedriger Dosierung. Er wollte sie, als es ihm besser ging, ausschleichen. Ging nicht gut, denn er rutschte wieder ins Loch. Es ist frappierend, wie man das sofort an der Mimik sieht und natürlich auch am Verhalten merkt.

Manchmal nervt es, denn er hat gute und schlechtere Tage. An den schlechteren fühlt er sich auch schnell überfordert und neigt dann zu unbegreiflichen und unverständlichen Verhaltensweisen. Das als Partnerin zu akzeptieren, ist auch nicht immer leicht.
Aber wie heißt es so schön? In guten wie in schlechten Zeiten.

30.04.2024 11:22 • x 3 #31

M
Zitat von Lemonhead:
Aber bitte frag dich mal, wieso das passiert ist?

Ganz einfach. beschädigte Psyche und obendrein noch Alk - eine brisante Mischung.

30.04.2024 11:23 • #32

A

Fremdgeküsst auf Feier

x 3

WillyWichtig
Ein gesagtes Wort kann man nie wieder zurück nehmen!

Behalte diese Episode bloß für Dich!

Die Konsequenzen kannst Du nicht abschätzen.
Und Deine Partnerin sicherlich noch nicht mal selbst.

Willy

30.04.2024 11:26 • x 5 #33

M
Zitat von Lemonhead:
Denn; wer will schon einen Freund, bei dem es so wenig braucht, dass er untreu wird? Das ist ja beängstigend

ja, ich weiß. das war eine Mordsleistung von mir und verängstigt mich selbst. Ich kann es jetzt einfach auf die Psyche schieben und oder auf den Alk.. Spielt beides mit rein. Aber am Ende war es ich, der nicht Nein gesagt hat. Ich würde das gerne zurückdrehen. Ich würde es gerne ungeschehen machen. Und wenn es der richtige Weg wäre, würde ich dafür auch gerade stehen und ihr das sagen. Mit allen Konsequenzen die ich dann verdient hätte. Ich will aber nicht, dass sie oder mein Sohn wegen meiner Dummheit leiden muss.

30.04.2024 11:48 • x 1 #34

Lemonhead
@Michia

Warst du schon mal in solch einer Situation? Wo du aber nein sagen konntest? Oder bist du der Meinung, Gelegenheit macht Diebe? Mich würde das als Frau sehr verstören, wenn mein Freund nur Treu sein könnte, wenn keine Gelegenheit da ist. Weisst du was ich meine?

Was denkst du, wie möchtest du weiter machen jetzt?

30.04.2024 11:53 • #35

Waris07
@Michia

Du erweckst nicht gerade den Eindruck als könntest du diesem Druck standhalten und dir nichts anmerken lassen.

Du sagst ja selber deine Frau kennt dich verdammt gut und merkt schnell wenn dich was beschäftigt und es dir nicht gut geht. Dementsprechend wird sie vermutlich aus Sorge um dich immer und immer wieder nachfragen. Anlügen kannst und willst du sie sicherlich nicht, oder?

Deswegen finde ich - wäre es besser du sagst es ihr aus freien Stücken von alleine.
Das wird sie mit Sicherheit verletzten, aber vermutlich ein Stückchen weit weniger, als wie wenn sie erst durch ihre Nachfragerei - dir Scheibchenweise dein Geheimnis aus der Nase gezogen hat.

Ganz ehrlich ihr seid seit 22 Jahren ein Paar. Wenn eure Beziehung stets von gegenseitiger tiefer Liebe, Ehrlichkeit und Wertschätzung geprägt war - werdet ihr deinen kleinen Fehltritt im Vollsuff gemeinsam überstehen.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung welchen Weg du gehen möchtest.

30.04.2024 12:22 • #36

M
Zitat von Lemonhead:
Warst du schon mal in solch einer Situation? Wo du aber nein sagen konntest? Oder bist du der Meinung, Gelegenheit macht Diebe? Mich würde das als Frau sehr verstören, wenn mein Freund nur Treu sein könnte, wenn keine Gelegenheit da ist. Weisst du was ich meine?

Was denkst du, wie möchtest du weiter machen jetzt?

Nein, ich war noch nicht in so einer Situation. Und ich hatte auch nie den Gedanken Gelegenheit macht Diebe. Ich konnte die ganze Situation nicht richtig bewerten was da passiert ist. Ich habe keine Ahnung warum das so war und warum ich es zugelassen habe. Ich habe das sicherlich nicht geplant oder wollte, dass so etwas passiert. Ich habe mir nichtmal Gedanken gemacht, dass so etwas mal passieren könnte. Ich war einfach unfähig in diesem Moment. Vielleicht war ich davon irgendwie überwältigt oder keine Ahnung. Ich kann es versuchen mit meiner Psyche zu erklären, das ich 6 Monate Probleme hatte und dass mir die Last (an diesem Tage, weit vor der Aktion) komplett abgefallen ist und ich das erste Mal seit Monaten los lassen konnte und ich mich auf die Feier gefreut habe... ich hätte mich die Monate nie getraut auf eine richtige Feier zu gehen.. (Deshalb bin ich auch in Behandlung). Vielleicht war es mir in diesem Moment dann irgendwie egal was passiert und der Alk. hat das noch befeuert. Aber das macht es auch nicht wieder gut.

Wie ich denke dass ich weiter mache? Mein Herz sagt sage es ihr. Mein Kopf sagt sage es ihr nicht.
Ich liebe sie und möchte das beste für sie.

30.04.2024 13:06 • x 1 #37

Lemonhead
@Michia

wenn du das beste für sie willst, dann sag es ihr nicht. Aber dann darfst du ihr das niemals sagen, dass muss ein Geheimnis werden, dass du so behandelst, als ob es NIE passiert wäre. Könntest du das?

30.04.2024 13:12 • x 2 #38

M
Zitat von Waris07:
Du erweckst nicht gerade den Eindruck als könntest du diesem Druck standhalten und dir nichts anmerken lassen.

Du sagst ja selber deine Frau kennt dich verdammt gut und merkt schnell wenn dich was beschäftigt und es dir nicht gut geht. Dementsprechend wird sie vermutlich aus Sorge um dich immer und immer wieder nachfragen. Anlügen kannst und willst du sie sicherlich nicht, oder?

Deswegen finde ich - wäre es besser du sagst es ihr aus freien Stücken von alleine.
Das wird sie mit Sicherheit verletzten, aber vermutlich ein Stückchen weit weniger, als wie wenn sie erst durch ihre Nachfragerei - dir Scheibchenweise dein Geheimnis aus der Nase gezogen hat.

Ganz ehrlich ihr seid seit 22 Jahren ein Paar. Wenn eure Beziehung stets von gegenseitiger tiefer Liebe, Ehrlichkeit und Wertschätzung geprägt war - werdet ihr deinen kleinen Fehltritt im Vollsuff gemeinsam überstehen.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung welchen Weg du gehen möchtest.

Ja unsere Beziehung war von Ehrlichkeit geprägt, auf beiden Seiten, und das mittlerweile sehr sehr lange.
Vor allem auch von Vertrauen, Mitgefühl und Verständnis.
Wenn ich ihr es sage, dann wird es zu Recht ganz ganz schwer werden wieder Vertrauen aufzubauen.
Ich habe dann durch diese 5 Minuten Aktion quasi unser Vertrauen der letzten 20 Jahre in die Tonne getreten.
Und das wird nicht ohne Spuren bleiben, weder bei mir noch bei ihr oder meinem Sohn. Davor habe ich die größte Angst.

30.04.2024 13:14 • #39

M
Zitat von Lemonhead:
wenn du das beste für sie willst, dann sag es ihr nicht. Aber dann darfst du ihr das niemals sagen, dass muss ein Geheimnis werden, dass du so behandelst, als ob es NIE passiert wäre. Könntest du das?

Ich weiß nicht ob ich das für immer kann. Wer wüsste das schon in dieser Situation.

30.04.2024 13:16 • #40

Sliderman
@Michia
Du bist ein Mensch und somit fehlbar. Was Du gemacht hast war sicherlich großer schei., aber das ist kein Grund jetzt nur noch im Büßerhemd rumzulaufen.
Du bereust diese Aktion weil sie bedeutungslos ist und lernst hoffentlich daraus.
Vertrauen zerstörst Du erst , wenn Du davon erzählst.

30.04.2024 13:34 • x 4 #41

Lemonhead
@Michia

Kannst du dir vorstellen, dass einfach in der Therapie zu bearbeiten oder immer hier ins Forum zu schreiben, bevor du es ihr beichtest?

Ich denke wirklich nicht, dass du es nun verdient hast, dass die Beziehung kaputt geht wegen diesem einen Fehler.

30.04.2024 13:37 • x 3 #42

M
@Lemonhead
ja, das mit der Therapie habe ich auch auf dem Zettel

30.04.2024 13:39 • #43

Waris07
Zitat von Michia:
Wenn ich ihr es sage, dann wird es zu Recht ganz ganz schwer werden wieder Vertrauen aufzubauen.
Ich habe dann durch diese 5 Minuten Aktion quasi unser Vertrauen der letzten 20 Jahre in die Tonne getreten.

Sie wird verletzt und enttäuscht sein und ja ihr Vertrauen in dich wird einen ordentliche Delle bekommen.
Aber ich bin fest davon überzeugt, wenn das wirklich dein erster grober Schnitzer war, den du dir in eurer Beziehung erlaubt hast, dann sind ganz sicherlich nicht die letzten 20 Jahre für die Tonne.
Es wird Zeit brauchen und du wirst dir ihr uneingeschränktes volles Vertrauen erst wieder erarbeiten müssen. Daran wird kein Weg vorbei führen und du wirst durch Taten beweisen müssen, dass SIE die EINE für dich ist.

Wenn du ihr gegenüber genauso glaubhaft auftrittst, wie du es hier tust - dann bin ich doch recht zuversichtlich - wird sie dir deinen Fehltritt verzeihen.
Mensch, wegen einem dämlichen Kuss im betrunken Zustand, wird sie wohl kaum 22 schöne Jahre in die Tonne kloppen.

30.04.2024 14:44 • x 1 #44

M
@Waris07
Danke für deinen Rat. Ich glaube auch nicht, dass die Trennung dann unbedingt unmitttelbar bevorsteht. Aber ich befürchte, dass sie es umhauen wird. Sie hatte soviele Sorgen wegen meiner Depression und alles daran gesetzt mir zu helfen und zu unterstützen und das Thema hatte sich gerade etwas gebessert und wir konnten aufatmen und dann konfrontiere ich sie mit dieser Geschichte. Ich weiß nicht ob sie das schafft. Ich schaffe es selbst ja kaum darüber hinwegzukommen

30.04.2024 14:57 • #45

A

x 4