420

Fremdgeküsst auf Feier

ElGatoRojo
Zitat von Michia:
Ich hoffe dass das der richtige Weg ist

Vermutlich ja. Erfordert von dir nur etwas Standfestigkeit. Viel Erfolg

30.04.2024 08:08 • x 2 #16

Heffalump
Zitat von Michia:
Nein, das hat keiner mitbekommen

Spannend
du warst besoffen genug, um die Anmache nicht zu checken, aber wach genug, zu beobachten, das Euch keiner gesehen hat

30.04.2024 08:11 • x 5 #17

A

Fremdgeküsst auf Feier

x 3

Wurstmopped
Zitat von Michia:
Ich danke euch für eure Antworten. Nein, das will ich natürlich nicht. Ich will einerseits aufrichtig gegenüber ihr sein und andererseits sie mit ...

Du bist auch nur ein Mensch, dass ist keine Rechtfertigung aber hilft aber vielleicht dir selbst zu verzeihen.
Wichtig ist, dass du aus diesem Fehler lernst.
Das du nicht wiederstehen konntest hat vielleicht auch damit zu tun, dass eure Beziehung die letzten Monate von deiner Krankheit und den Problemen überschattet war, also schau mal, dass ihr die nächste Zeit mehr quality Time habt!

30.04.2024 08:11 • x 5 #18

M
Zitat von Michia:
Ich hatte die letzten 6 Monate mit Depression und Ängsten zu tun. Sie hat mir immer beigestanden und für sie war es auch schwer. Deshalb wiegt das Thema bei mir doppelt wenn man das so sagen kann.

Ganz ehrlich, vor diesem Hintergrund würde ich Dir raten, ihr nicht noch eines draufzupacken . Depressionen und Ängste sind schlimm genug. Wenn jetzt noch Du als weiterer Auslöser dazu kommt, setzt das noch eines drauf.

Du hast Dir mit der Sache einen Rucksack aufgebürdet, den Du jetzt halt tragen musst. Sagst Du es Deiner Frau, willst Du ihr den Rucksack weitergeben. Du entlastest Dich (vielleicht) und belastest dafür sie.
Ihr das Vorgefallene zu erzählen, kannst Du immer noch, wenn sie seelisch stabiler ist.

Da war die Feierlaune, der Alk. und die lange Zeit am Abend und irgendwann warst Du nicht mehr ganz bei Dir. Das ist verständlich, aber natürlich kein Freibrief.
Und was ist denn nun passiert? Ein paar Berührungen, die Deiner Lesart nach hauptsächlich von ihr ausgingen und ein Kuss, den es wahrlich nicht gebraucht hätte. Aber es gibt Schlimmeres als das.

30.04.2024 08:37 • x 6 #19

M
Zitat von Heffalump:
Spannend
du warst besoffen genug, um die Anmache nicht zu checken, aber wach genug, zu beobachten, das Euch keiner gesehen hat

Natürlich habe ich die Anmache gecheckt. Ohne Alk. wäre das sicherlich nicht passiert. Aber ich war jetzt auch nicht in einem Delirium, dass ich gar nix mehr gemerkt hätte.

Zitat von ElGatoRojo:
ermutlich ja. Erfordert von dir nur etwas Standfestigkeit. Viel Erfolg

Ich soll quasi standhaft bleiben unehrlich zu sein. Klingt irgendwie falsch

Zitat von Margerite:
Ganz ehrlich, vor diesem Hintergrund würde ich Dir raten, ihr nicht noch eines draufzupacken . Depressionen und Ängste sind schlimm genug. Wenn jetzt noch Du als weiterer Auslöser dazu kommt, setzt das noch eines drauf.

Die Depressionen hatte ich, nicht meine Frau.

Zitat von Margerite:
Da war die Feierlaune, der Alk. und die lange Zeit am Abend und irgendwann warst Du nicht mehr ganz bei Dir. Das ist verständlich, aber natürlich kein Freibrief.
Und was ist denn nun passiert? Ein paar Berührungen, die Deiner Lesart nach hauptsächlich von ihr ausgingen und ein Kuss, den es wahrlich nicht gebraucht hätte. Aber es gibt Schlimmeres als das.

Ja, die Berührungen (Arme, Rücken) kamen anfangs ausschließlich von ihr. Ich habe dann irgendwann auch ihren Rücken/Arme gestreichelt. Irgendwann beugte sie sich dann vor zu mir und küsste mich. Das ging einige Sekunden. Ich habe das nicht gestoppt. Ich kann dass nicht ihr in die Schuhe schieben. Das war mein freier Wille das getan zu haben bzw. zugelassen zu haben. Ja, sicherlich ohne Alk. wäre das nicht passiert, aber es ist passiert. Und ich bereue es aktuell jede Minute und kann an nichts anderes denken. Wir haben anstrengende Zeiten hinter uns und waren immer ein gutes Team. Unserem Sohn ging es nicht gut, mir ging es nicht gut, haben zahlreiche gesundheitliche Rückschläge gehabt. Aber irgendwie haben wir alles zusammen gepackt. ... Und jetzt kommt der Mist noch oben drauf.

30.04.2024 09:11 • x 1 #20

ElGatoRojo
Zitat von Michia:
Ich soll quasi standhaft bleiben unehrlich zu sein. Klingt irgendwie falsch

Nö - du machst dir zu viele Gedanken. Aber wenn du denn länger leiden willst und auch deine Ehefrau mit dem Zeug noch belästigen und ihr Vertrauen erschüttern - dann man zu.

30.04.2024 09:15 • x 4 #21

O
Unter Alk. macht man manchmal Sachen, die man hinterher bereut.
Lass gut sein … es hat keine Bedeutung… hake es ab und sieh es Lehre.

30.04.2024 09:20 • x 2 #22

M
Zitat von Michia:
Aber ich war jetzt auch nicht in einem Delirium, dass ich gar nix mehr gemerkt hätte.

Das ist gut, denn dann hast du noch gewusst, was Du tust bzw. über dich ergehen lässt. Mach jetzt kein Drama draus. Aus Fehlern lernt man und vielleicht hat es das jetzt mal gebraucht, weil Du jetzt um so mehr weißt, was Du im Leben brauchst. Deine Frau nämlich.
Du kannst Dich jetzt grämen, in Frage stellen, über Dich unglücklich sein. Du kannst aber auch etwas Positives daraus ziehen. Eine Frage der Sichtweise.

30.04.2024 09:21 • x 2 #23

M
Zitat von Michia:
Wir haben anstrengende Zeiten hinter uns und waren immer ein gutes Team. Unserem Sohn ging es nicht gut, mir ging es nicht gut, haben zahlreiche gesundheitliche Rückschläge gehabt. Aber irgendwie haben wir alles zusammen gepackt. ... Und jetzt kommt der Mist noch oben drauf.

Lieber Michia, ihr habt vieles gemeinsam bewältigt und durchgestanden. Und das was auf dieser Party geschah, ist gegen andere Lebenskrisen Pipifax.
Und wenn das Leben oft eben so verdammt anstrengend war, dann lässt man halt auch mal locker, weil es momentan gut tut und man auf andere Gedanken kommt.

Keiner kann Dir einreden, dass es eine lässliche Sünde war, aber keine schlimme. Wie Du es nun einordnest und wie schwer Du es nimmst, ist wiederum Deine Entscheidung. Ich weiß ja nicht, ob Du zur Religion einen Draht hast. Wie wäre es mal mit beichten? Das kann helfen.

30.04.2024 09:26 • x 2 #24

Sliderman
Zitat von Michia:
Nein, das hat keiner mitbekommen und ich denke auch nicht, dass das bekannt werden würde. Darum geht es mir aber auch nicht. Es geht mir generell um das Vertrauen und die Ehrlichkeit die ich verspielt habe. Einerseits denke ich, ich sollte es ihr sagen weil wir eigentlich immer ehrlich zueinander sind, andererseits ...

Manchmal ist verschweigen barmherziger..

30.04.2024 10:11 • x 7 #25

Islantilla
Zitat von Margerite:
Du kannst aber auch etwas Positives daraus ziehen. Eine Frage der Sichtweise.

Genau das denke ich auch.

Deine Sichtweise ist falsch, Michia. Du bist nicht unehrlich zu ihr, wenn du deine Gedanken für dich behältst.
Du hast bis jetzt niemandem damit geschadet und wenn du nun den Mund aufmachst, dann könnte das ein Riesenproblem werden, siehe den Text von olum2k....

30.04.2024 10:42 • x 3 #26

E
Ich würde an deiner Stelle ganz tief in mich hineinschauen, ob die Geschehenisse eine Wirkung auf deine Zukunft haben sollen. Ob da ganz tief in dir ein Wunsch nach Veränderung existiert. Ist das nicht der Fall, wäre meine einzige Konsequenz achtsam er mit Alk. umzugehen. Bei Depression und Angststörung ist Alk. eh keine gute Sache.

30.04.2024 10:55 • x 3 #27

S
Ich kann dir nur als einmalige betrogene Ehefrau antworten.
Wenn sie nichts spürt oder dich darauf anspricht. Behalte es für dich.
Ich leide heute noch darunter, es hat bei mir ein Trauma ausgelöst und es wird nie wieder wie vorher sein. Ich bin seitdem in Therapie.
Kümmere dich darum, dass es nie wieder passiert! Setz dich mit dir selbst auseinander, warum es passiert ist.
Ich finde es gut, dass du es nicht abtust.

30.04.2024 10:56 • x 2 #28

M
Zitat von September87:
Ich leide heute noch darunter, es hat bei mir ein Trauma ausgelöst und es wird nie wieder wie vorher sein.

das tut mir sehr leid

Zitat von September87:
Wenn sie nichts spürt oder dich darauf anspricht. Behalte es für dich.

Wenn sie mich darauf anspricht, dann wäre ich denke ich nur schwer in der Lage das zu verleugnen.
Sie spürt oft wie es mir geht. Vor allem in der Phase mit den Depressionen hat sie auch oft schnell gemerkt wenn es mir nicht gut ging. Genauso wie ich es bei ihr merke.

Zitat von September87:
Kümmere dich darum, dass es nie wieder passiert! Setz dich mit dir selbst auseinander, warum es passiert ist.

ja, das werde ich definitiv tun.

Zitat von Ella:
Ich würde an deiner Stelle ganz tief in mich hineinschauen, ob die Geschehenisse eine Wirkung auf deine Zukunft haben sollen. Ob da ganz tief in dir ein Wunsch nach Veränderung existiert.

Sagen wir mal so, ich hatte Phasen (meistens in den Depressionen) in denen ich überlegt habe, warum ich da reingerutscht bin und da hatte ich mir auch mal Fragen gestellt ob es vielleicht an der Beziehung lag. Natürlich gibt es Punkte die besser laufen könnten, wie vermutlich bei allen Beziehungen. Aber es war nie etwas gravierendes, dass ich mir jetzt deswegen eine andere Frau oder so suchen wollte oder alles hinschmeißen wollte. Vor allem ist mir das durch diese dämliche Aktion noch viel bewusster geworden.

30.04.2024 11:12 • x 1 #29

Lemonhead
Erster Gedanke, sag es deiner Frau, damit sie die Chance hat, dich zu verlassen. Denn; wer will schon einen Freund, bei dem es so wenig braucht, dass er untreu wird? Das ist ja beängstigend, dass ein bisschen Rücken berühren gleich zu einem Betrug führen kann. Was passiert denn, wenn sich eine richtig attraktive Frau an dich heran schmeisst, die du sogar noch toll findest?

Aber, es geht hier um dich. Und darum schliesse ich mich den anderen an und rate dir, es ihr nicht zu sagen. Aber bitte frag dich mal, wieso das passiert ist?

30.04.2024 11:20 • x 2 #30

A

x 4