KuddeI7591
- 3798
- 1
- 4126
Zitat von HerrZ:Äpfel und Birnen. Betrug ist, wenn die versprochenen und von PartnerIn mit Grund geglaubten Parameter und Grundsätze verletzt werden. Da zählt für mich Fremdküssen eindeutig zu. So wie für MitgliederInnen des Klerus unkeusche Gedanken, die sich nicht auf die Dreifaltigkeit beziehen. Theoretisch. Hier zu ...
Lizzzy
Zitat von Kuddel7591:Es geht auch um die Verhältnismäßigkeit des Geschehnisses und der evtl. sehr heftigen Folgen, sollte der TE das Geschehnis an seiner EF herantragen
Zitat von Kuddel7591:Es geht auch um die Verhältnismäßigkeit des Geschehnisses und der evtl. sehr heftigen Folgen,
Zitat von Lizzzy:Für ihn ist das Ereignis nicht nur ein banaler Kuss, den er schafft, als Bagatelle wegzustecken, sondern er hatte anscheinend andere Ansprüche an sich.
Zitat von Lizzzy:Nochmal: ich sagte bereits, dass ich mit dem allgemeinen Tenor hier konform gehe. Mir ist auch Wurst, ob die Bewohner von deinem Dorf auf ihren Festen die Sau rauslassen und mit dritten rumknutschen. Wenn das bei euch so Mode ist, dann ist es natürlich dumm für den, dem sowas nicht liegt. Der Mikrokosmos des Dorfes ...
Zitat:Er muss entscheiden, ob er dieses Erlebnis, was ich weiterhin als Lüge bezeichne, mit ins Grab nimmt und sich das selber verzeiht. Ich würde es ihm sehr wünschen.
Lizzzy
Zitat von Kuddel7591:ich hab das schon verstanden, was du geschrieben hast.
Zitat von Kuddel7591:Jetzt mal im Ernst - das Scheitern der Ehe wäre für dich als mögliche Konsequenz durchaus akzeptabel?
Zitat von Kuddel7591:Das ist schon sehr martialisch, von mit ins Grab nehmen zu reden. Das Martialische - ist das nicht maßlos überzogen?
Zitat von Kuddel7591:Jetzt mal im Ernst - das Scheitern der Ehe wäre für dich als mögliche Konsequenz durchaus akzeptabel? Die Verhältnismäßigkeit des Vorgangs mit DANN möglichen Konsequenzen lässt du ganz außen vor, nur um DEINER Prinzipien-Treue Rechnung zu tragen?
Zitat von Lizzzy:Wenn du verstanden hast, was ich geschrieben habe, warum rechtfertigst die Handlungen des TE's erneut vor mir in deinem Beitrag? Wenn du verstanden hast, was ich geschrieben habe, warum stellst du mir diese Frage zu der ich mehrfach Stellung bezog in Form von, ich wäre dafür, die Ehe durch ein Geständnis eben ...
Lizzzy
Zitat von Kuddel7591:meine Wahrnehmung...
Zitat von Kuddel7591:Und nein.... da ist nichts bigott - etwas zu sagen, bzw. etwas nicht zu sagen.
BernhardQXY
Michia
Zitat von Lizzzy:Der TE kämpft einen heftigen Kampf und an ihm nagt alles an Gewissensbissen. Für ihn ist das Ereignis nicht nur ein banaler Kuss, den er schafft, als Bagatelle wegzustecken, sondern er hatte anscheinend andere Ansprüche an sich. Er muss entscheiden, ob er dieses Erlebnis, was ich weiterhin als Lüge bezeichne, mit ins Grab nimmt und sich das selber verzeiht. Ich würde es ihm sehr wünschen.
Lizzzy
Zitat von Michia:Danke dir. Aktuell ist der innerliche Kampf etwas besser geworden.
Und die letzten Tage habe ich auch gemerkt, dass die Bindung zu meiner Frau sogar noch stärker geworden ist.
Mosaik
Zitat von Mosaik:Und wenn’s mal rauskommt..?
Zitat von Mosaik:Und wenn’s mal rauskommt..?
Mosaik
Zitat von Kuddel7591:Wir sind alle kleine Sünderlein, s´war immer so, s´war immer so! Sie/er wird es uns bestimmt verzeih´n, s´war immer immer so....! (Willi Millowitsch) Es gibt keinen Mensch ohne ein kleines Geheimnis - keinen einzigen. Und die bereits mehrfach angesprochene Verhältnismäßigkeit, gilt gerade dann, ...