733

Fremdgeher auffliegen lassen

Y
Hallo zusammen,

ich bin in einer moralischen Klemme.
Ich bin am Überlegen, ob ich sein Fremdgehen auffliegen lassen soll. Die andere Frau wird nur noch verarscht und bei jeder Möglichkeit betrogen. Er hat mir gesagt, dass sie vermutlich Gefühle für ihn hat, er aber nichts empfinden würde und deswegen andere Frauen anmacht.

Ja, ich bin seine Affäre. Dass er eine Freundin hat, wusste ich am Anfang nicht. Jetzt sitze ich da und einerseits möchte ich es ihr gern erzählen, andererseits ist das nicht meine Sache. Die Affäre ist auch schon beendet.

Ich würde es ihr gern erzählen, weil sie extrem durch den Schlamm gezogen wird und wie er das erzählt hat, wohl in einem Scheinleben sich befindet. Im Endeffekt hat keiner sowas verdient. Aber ich habe die Befürchtung, dass mich tief in meinem Inneren mein Ego eher leitet.

Was würdet ihr machen? Erzählen oder lieber schweigen? Wenn ich nichts erzähle, hört er vielleicht damit auf. Und sie werden glücklich und es entsteht doch Liebe. Vielleicht hat er mich ja angelogen und ich bin die einzige Affäre gewesen und er hat doch Gefühle für sie.

13.05.2023 09:57 • x 2 #1


Balu85
Ist für mich ein zweischneidiges Schwert, wärst du eine Freundin von der anderen Frau würde ich sagen sei eine Freundin und sag es ihr. Aber da du selbst irgendwie involviert bist sehe ich es eher so:
Sei kein Teebeutel - häng dich da nicht rein. Du hast die Sache beendet und damit sollte das für dich gut sein.

13.05.2023 10:02 • x 2 #2


A


Fremdgeher auffliegen lassen

x 3


Gurkensalat
Schwer zu sagen, was das beste ist. Aber wieso fragst Du Dich, soll er Dich anlügen, dass er sich mit anderen Frauen trifft? Charakterlich scheint er ja ein ziemliches A. zu sein. Ob er Dich in dem Fall anlügt oder nebenbei noch andere Frauen klarmachen will, ist völlig unentscheidend. Da ist keins von beiden besser.

13.05.2023 10:05 • x 1 #3


K
Ich bin der Meinung, dass sowas nur dem eigenen Ego dient. Am Ende bringt es einem allerdings nichts. Ich wäre jetzt auch niemand, der sich am Schaden Dritter erfreut. Dass man manchmal die Retourkutsche auspacken will, verstehe ich, aber man muss darüberstehen.

13.05.2023 10:10 • #4


Gurkensalat
Die Frage ist doch, ob man damit nicht auch die Frau schützt. Wirklich schlüssig bin ich da nicht. Auf der anderen Seite, war sie ja Teil der Affäre. Wobei ich eher bei ihm die Verantwortung sehe, da klare Verhältnisse zu schaffen. Und dazu ist er nicht bereit gewesen. Im Gegenteil, er scheint das Affärenleben zu genießen.

13.05.2023 10:14 • x 1 #5


M
Ich glaube, Du willst Dich nur rächen!-Ist menschlich.
Aber die Frage ist eben auch, WEM schadest Du damit.
Ihm, seiner Frau, Dir selbst am Ende ?
Das musst Du Dir gut überlegen!
Vielleicht weiß/spürt seine Frau auch schon, dass er ein notorischer Fremdgänger ist - am Ende lacht man Dich für Deine Offenbarungen noch aus!?
Kennst du die Frau denn persönlich, oder ist sie eine völlig Fremde für Dich?
Ich denke, es wäre gut, wenn Du die Frau, die Zusammenhänge, die Gegebenheiten (Kinder z.B.) besser kennen würdest!
Ich fände es am schlimmsten, wenn Du im Endeffekt nur der armen Frau und oder ihren Kindern damit schadest!-Denn ER ist der SCHULDIGE! Nicht die Frau, nicht die Kinder.

13.05.2023 10:16 • x 2 #6


Y
Sie haben keine Kinder. Sie hat ein Kind von ihrer letzten Ehe. Sie sind seit circa einem Jahr zusammen. Tatsächlich habe ich nicht sehr viel von der Beziehung mitbekommen. Ich weiß auch nicht genau, wie sie zu ihm steht. Da sie ebenfalls meistens am Abend bei ihm war und ab und zu unternehmen sie was.

Mir hat er am Anfang gesagt, dass es nur eine Freundin sei. Später, wo ich sie mal zusammen getroffen habe und er gleich so getan hat, als würden wir uns nicht kennen, hat er mir gesagt, dass sie ein wichtiger Mensch für ihn wäre, sie aber eine Beziehung ohne Verpflichtungen führen und er sie angeblich nicht verletzen will. Dann hat er gemeint, dass sie vielleicht Gefühle hat, er jedoch nicht und will nichts Ernstes weder von mir noch von ihr. Er sich frei fühlt und direkt gesagt, andere auch kennenlernt und mit anderen auch was hat…

Ich habe nachgedacht, ob er lügt und mir das womöglich so sagt, da ich alles rausbekommen habe und er Angst hatte, dass ich dann gleich zu der Freundin laufen würde. Danach haben wir paar Mal darüber geredet.

Ich habe ihm meine Meinung gesagt, dass sowas nicht richtig sei und ich keine Lust habe auf sowas. Darauf hat er mir gesagt, dass sie bald verreisen würde und nicht da wäre. Und wenn er sie lieben würde, würde er sowas nicht machen. Aber er liebt sie nun mal nicht. Sie hilft ihm aber bei seinen Geschäften . An dem Tag hat sie ihm auch was geschrieben, wo wir mit ihm zusammen waren und er hat sich lustig über sie gesagt und meinte zu mir. Sie würde fühlen, dass er mit einer anderen ist.

Danach war es für mich vorbei. Mir war es zu blöd einfach. Und unglaublich respektlos.

Ich bin nicht verliebt in ihn. Aber oft habe ich überlegt, ob es nicht tatsächlich die Rachewünsche sind, die mich dazu bewegen, ihr alles erzählen zu wollen. Ich muss auch zugeben, dass ich schon gerne wollen würde, dass seine Masche auffliegt und er mal eine Lehre bekommt. Denn sowas ist einfach nur unfassbar schlimm.

Aber auf der anderen Seite tut sie mir auch total leid. Ich kenne sie nicht und alles weiss ich von ihm. Aber sie hat schon eine kaputte Ehe hinter sich. Und der neue Freund belügt sie einfach mal die ganze Zeit.

Und wiederum bremse ich mich die ganze Zeit. Denn:

1) wenn es stimmt und sie ihm egal ist, er die Beziehung mit Fremdgehen aufs Spiel setzt, dann wird für ihn keine Lehre sein
2) vielleicht hat er aber auch nur gelogen und sie sind ein Paar. Dabei war ich nur den Ausrutscher. Wenn ich schweige, machen die weiter und werden glücklich.
3) ist einfach vielleicht nicht meine Angelegenheit. Ich bin raus aus der Sache und sie sollen dann selber schauen.

13.05.2023 10:42 • #7


Gurkensalat
Na, wenn es so locker fluffig mit ihr zugeht, hat sie vielleicht gar nichts dagegen, wenn ihr euch mal darüber austauscht. Ist ja alles unverbindlich. Dann schafft ihr vielleicht für euch beide Klarheit über den Typen.

Wenn er das von Anfang so kommuniziert, dass er bloß jemanden zum F... braucht, dann ist ja in Ordnung. Scheint aber nicht so gewesen zu sein.

13.05.2023 10:45 • x 1 #8


Y
@Gurkensalat Er hat mir keine Beziehung versprochen. Er meinte, wir können uns treffen und dann schauen, wie es wird. Am Ende hieß es, es war ja nur S..

Für ihn ist glaube ich alles locker, aber für sie eher nicht. Ich habe die Beiden mal gesehen, da hat er nicht mal gegrüßt und so getan, als würde er mich nicht sehen. Ich meine, wenn man eine Beziehung ohne Verpflichtungen führt, dann kann man ja eine andere Frau grüßen. Klar war es eine unangenehme Situation, aber für mich war es eindeutig, dass er alles vertuschen will. Das sagt ja auch alles aus.

13.05.2023 11:06 • x 1 #9


Gurkensalat
Zitat von Yana_Zhura:
Er hat mir keine Beziehung versprochen. Er meinte, wir können uns treffen und dann schauen, wie es wird. Am Ende hieß es, es war ja nur S..

Du hast hier eindeutig vergessen klarzumachen, was Du für Dich willst, bevor Du mit ihm S. hast. Das solltet Du unbedingt verinnerlichen, damit Du nicht wieder so abgezogen wirst.


Zitat von Yana_Zhura:
Für ihn ist glaube ich alles locker, aber für sie eher nicht. Ich habe die Beiden mal gesehen, da hat er nicht mal gegrüßt und so getan, als würde er mich nicht sehen. Ich meine, wenn man eine Beziehung ohne Verpflichtungen führt, dann kann man ja eine andere Frau grüßen. Klar war es eine unangenehme Situation, aber für mich war es eindeutig, dass er alles vertuschen will. Das sagt ja auch alles aus.

Ist wohl einfach nur vom Typ A.. Wenn es so locker wäre, hätte er vermutlich doch gegrüßt.

13.05.2023 11:08 • #10


Balu85
Zitat von Yana_Zhura:
Ich meine, wenn man eine Beziehung ohne Verpflichtungen führt, dann kann man ja eine andere Frau grüßen.

ähm ja...kann man, muss man aber nicht. Wäre jetzt für die andere Frau auch ni so der Brüller gewesen, selbst wenn sie wüsste das sie nur Betthäschen ist. Ich stell mir das mal vor...
er grüßt dich:
Sie: kennst du sie?
Er: ja
Sie woher?
Er: Ach weißte, mit der spiele ich auch manchmal versteck das Äffchen, du hast ja ni immer Zeit.

Also man kann da jetzt ein Thema draus mache, man kanns aber auch lassen.
Ich wundere mich viel mehr warum dich das doch so beschäftigt. Eigentlich ist das Thema doch durch. Affäre beendet und gut ist.

13.05.2023 11:12 • x 2 #11


Y
@Gurkensalat Genau das denke ich auch. Er hat dann extreme Panik bekommen. Dann hat er mir erklärt, dass er sie nicht verletzen will und mich würde er auch nicht verletzen. Angeblich würde sie ihm mit seinen Geschäften helfen und ein wichtiger Mensch für ihn wäre.


Am Ende denke ich, dass er einfach uns beide verarscht (hat) und sich das nimmt, was er gerade braucht.

Deswegen überlege ich auch ihr alles zu erzählen.

13.05.2023 11:15 • x 2 #12


S
Kurz und knapp: Sag es ihr.

@Multiversum, ich bin in dem anderen besagten Thread übrigens gesperrt.

13.05.2023 11:17 • x 4 #13


Gurkensalat
Zitat von Yana_Zhura:
Deswegen überlege ich auch ihr alles zu erzählen.

Ja, vielleicht einfach ein Gespräch suchen, um ihn besser einordnen zu können. Überlege, ob es für euch beiden Frauen gut ist.

13.05.2023 11:20 • x 1 #14


Balu85
Zitat von Yana_Zhura:
Am Ende denke ich, dass er einfach uns beide verarscht (hat)

Er sagte dir doch von Anfang an das es nicht um eine Beziehung geht...so hatte ich das verstanden.
Also wieso hat er dich dann verarscht?
Wenn mir jemand sagt...komm wir genießen mal die gemeinsame Zeit (mir aber nichts festes zusagt/deutlich in Aussicht stellt) und ich mit ihr dennoch mehrfach in die Kiste steige...dann weiß ich doch worauf ich mich einlasse.
Bestenfalls auf ne Fückbeziehung....aber es ist ja nicht so als hätte ich davon nicht auch was. Also ich verstehe die Empörung jetzt nicht so ganz.

13.05.2023 11:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag