733

Fremdgeher auffliegen lassen

D
Zitat von Tin_:
Du, ich habe mal ähnlich gedacht wie du: Wertesystem und Prinzipien hart wie Krupp-Stahl. Aber wie heißt es so schön: leben passiert und ich habe sehr viel daraus mitgenommen. Ich wäre heute nicht der, der ich bin.

Siehst und ich habe es geschafft mein Wertesystem über die Zeit zu retten.
Ist in meinen Augen eine Einstellungsfrage. Und nein, ich sage damit nicht, dass ich das eine besser ist als das andere. Auf keinen Fall. Aber es macht unterschiedliche Meinungen mit denen man toll rumalbern kann. Und sind wir ehrlich, nichts anderes machen wir hier gerade.

15.05.2023 15:48 • x 1 #421

F
Zitat von Dauerverliebt:
Siehst und ich habe es geschafft mein Wertesystem über die Zeit zu retten.

Oder anders ausgedrückt: Du hast Dich nicht weiter entwickelt.

15.05.2023 15:51 • #422

A

Fremdgeher auffliegen lassen

x 3

Dok
Zitat von Tin_:
So legst du das aus, ich anders. Da du nicht alle Umstände kennst, werde ich dich auch nicht in die Bredouille bringen, dein Wertesystem infrage zu stellen.

dann erzähl doch mal von den anderen Umständen, dann missverstehen die Anderen dich auch eventuell nicht..war deine Ex vielleicht schon vorher suizidal oder irgendwie beeinträchtigt? würde ja einiges plausibel machen

15.05.2023 15:51 • #423

T
Zitat von Dauerverliebt:
Siehst und ich habe es geschafft mein Wertesystem über die Zeit zu retten. Ist in meinen Augen eine Einstellungsfrage. Und nein, ich sage damit ...

Isso. Und der Witz dabei ist: deine kann ich ziemlich locker stehen lassen, weil du keine Angriffsfläche bietest. Bei 2-3 anderen hier... Naja, geschenkt.

15.05.2023 15:52 • #424

Dok
Zitat von Felica:
Es gibt Menschen, die darüber anders denken und bewerten.

richtig, kommst du damit klar und kannst das stehen lassen? oder ist halt jeder heilig der nicht deiner Meinung ist?

15.05.2023 15:52 • #425

D
Zitat von Dauerverliebt:
Und sind wir ehrlich, nichts anderes machen wir hier gerade.

Der wahr gut

15.05.2023 15:53 • #426

T
Zitat von Dok:
dann erzähl doch mal von den anderen Umständen, dann missverstehen die Anderen dich auch eventuell nicht..war deine Ex vielleicht schon vorher ...

Dir ist schon bewusst, dass ich keine Lust habe mich mit einem Plepp zu unterhalten geschweige denn ernsthaft? Nicht? Dann sei dir dessen ab jetzt bewusst. Ich dachte, ich war klar genug.

15.05.2023 15:53 • x 1 #427

T
Zitat von Felica:

Ist auch so eine Sichtweisen-Sache. Man könnte ihn borniert und starrhalsig nennen oder konsequent und prinzipientreu. Alles eine Frage der Beziehungsebene.

15.05.2023 15:54 • #428

F
Zitat von Dok:
richtig, kommst du damit klar und kannst das stehen lassen? oder ist halt jeder heilig der nicht deiner Meinung ist?

Achjeee, ich komme gut klar. Schmunzeln darf ich doch
Heilig sind die, die nie Fehler machen.

15.05.2023 15:55 • #429

D
Zitat von Dok:
dann erzähl doch mal von den anderen Umständen, dann missverstehen die Anderen dich auch eventuell nicht..war deine Ex vielleicht schon vorher suizidal oder irgendwie beeinträchtigt? würde ja einiges plausibel machen

Oh, dünnes Eis. Suizidgefährdung kommt in den allerseltensten Fällen von einem einzelnen trigger.
Da kann tin_ nichts für. Auch wenn er das anders sehen mag. D2n Gedanken an Suizid zu haben als Verarbeitung und sich wirklich etwas anzutun sind zwei Paar Schuhe, die nichtmal im selben Schrank stehen.

15.05.2023 15:55 • x 1 #430

Dok
Zitat von Tin_:
Dir ist schon bewusst, dass ich keine Lust habe mich mit einem Plepp zu unterhalten geschweige denn ernsthaft? Nicht? Dann sei dir dessen ab jetzt bewusst. Ich dachte, ich war klar genug.

musst dich ja nicht mit mir unterhalten sondern kannst das ja anderen schildern, damit die dich nicht missverstehen? z.B. wie war das mit der Suizidalität deiner Ex?
und hattest du nicht geschrieben dass dir hier egal ist was so einige schreiben? halt dich doch dran

15.05.2023 15:55 • #431

F
Zitat von Tin_:
Ist auch so eine Sichtweisen-Sache. Man könnte ihn borniert und starrhalsig nennen oder konsequent und prinzipientreu. Alles eine Frage der ...

Die Motive sind das eine, Entwicklung das andere.
Ich habe mich so gesehen zurück Entwicklung.

15.05.2023 15:56 • #432

D
Zitat von Felica:

Oder anders ausgedrückt ich muss niemanden verletzen um mich selber zu entwickeln.

15.05.2023 15:57 • #433

Dok
Zitat von Felica:
Achjeee, ich komme gut klar. Schmunzeln darf ich doch Heilig sind die, die nie Fehler machen.

ah ok, somit sind alle für dich heilig, die sich selbst nicht als totaler Vollschaden betrachten, weil sie ja dann auch nicht authentisch wären? Schmunzeln tu ich bei dir auch

15.05.2023 15:57 • #434

T
Zitat von Dauerverliebt:
Oh, dünnes Eis. Suizidgefährdung kommt in den allerseltensten Fällen von einem einzelnen trigger. Da kann tin_ nichts für. Auch wenn er das ...

Er hat schon versucht es gegen mich zu verwenden. Warum sollte ich ihm da was erzählen? Diese Art Mensch bediene ich nicht.

15.05.2023 15:58 • #435

A

x 4