733

Fremdgeher auffliegen lassen

D
Zitat von Felica:
......und der natürlich heilig gesprochen ist.

Das habe ich nicht gesagt. Aber zwei falsch machen nicht ein richtig.

15.05.2023 15:26 • #406

D
Zitat von Tin_:
Doch natürlich. Aber er war nicht andauernd präsent.

Und in diesen klaren Momenten. Wie hast du das für dich rationalisiert?

15.05.2023 15:27 • #407

A

Fremdgeher auffliegen lassen

x 3

T
Wenn du zu schnell fährst: ist dir immer bewusst, dass es verboten ist und du ggf. damit andere Menschen in Gefahr bringst?

15.05.2023 15:28 • x 1 #408

T
Zitat von Dauerverliebt:
Und in diesen klaren Momenten. Wie hast du das für dich rationalisiert?

Verdrängung inkl. Priorisierung meiner Bedürfnisse und das stellen meiner über ihre.

15.05.2023 15:28 • x 2 #409

D
Zitat von Tin_:
Wenn du zu schnell fährst: ist dir immer bewusst, dass es verboten ist und du ggf. damit andere Menschen in Gefahr bringst?

Oh ja, ich bin nämlich einer der Typen, die das hinterher aufräumen. Darum fahre ich nicht zu schnell, sehr zum Unmut anderer Verkehrsteilnehmer.

15.05.2023 15:31 • x 1 #410

F
Zitat von Dauerverliebt:
Das habe ich nicht gesagt. Aber zwei falsch machen nicht ein richtig.

Es gibt Menschen, die darüber anders denken und bewerten.

15.05.2023 15:32 • x 2 #411

D
Zitat von Tin_:
Verdrängung inkl. Priorisierung meiner Bedürfnisse und das stellen meiner über ihre.

Aka mangelnder Respekt vor dem Partner.

15.05.2023 15:33 • x 2 #412

F
Zitat von Dauerverliebt:
Oh ja, ich bin nämlich einer der Typen, die das hinterher aufräumen. Darum fahre ich nicht zu schnell, sehr zum Unmut anderer Verkehrsteilnehmer. ...

Ich sag ja, heilig

15.05.2023 15:33 • #413

T
Zitat von Dauerverliebt:
Aka mangelnder Respekt vor dem Partner.

So legst du das aus, ich anders. Da du nicht alle Umstände kennst, werde ich dich auch nicht in die Bredouille bringen, dein Wertesystem infrage zu stellen.

15.05.2023 15:35 • x 1 #414

D
Zitat von Felica:
Ich sag ja, heilig

Wenn du meinst.

15.05.2023 15:37 • #415

D
Zitat von Tin_:
So legst du das aus, ich anders. Da du nicht alle Umstände kennst, werde ich dich auch nicht in die Bredouille bringen, dein Wertesystem infrage zu stellen.

Das ist gefestigt wie deins. Da muss mehr kommen als ein Internet Rando mit anderer Meinung. Wie bei dir doch auch.

15.05.2023 15:38 • #416

KäptnNemo
Hallo liebe TE,

ich habe ein wenig Deinen Thread verfolgt und musste erst einmal darüber nachdenken wie ich es gefunden hätte, wenn der AM meiner Ex mir von dem Betrug erzählt hätte. In meinem Fall kann ich sagen, dass ich es gerne gewusst hätte. Es hätte mir vermutlich viel Kummer erspart. Dabei wäre auch egal gewesen von wem ich es erfahren hätte - wobei ich natürlich nicht weiß wie meine Reaktion dann ausgefallen wäre.
Als AF bist Du eben auch ein Teil dieses Betruges und in einer ungünstigen Position so etwas aufzudecken.
In Deinem Fall war es nun gut, dass ihr darüber reden konntet und ich wünsche Dir, das Du möglichst schnell damit abschließen kannst.

15.05.2023 15:40 • x 5 #417

T
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist gefestigt wie deins. Da muss mehr kommen als ein Internet Rando mit anderer Meinung. Wie bei dir doch auch.

Du, ich habe mal ähnlich gedacht wie du: Wertesystem und Prinzipien hart wie Krupp-Stahl. Aber wie heißt es so schön: leben passiert und ich habe sehr viel daraus mitgenommen. Ich wäre heute nicht der, der ich bin.

15.05.2023 15:41 • x 1 #418

T
Zitat von MissLilly:
Warum ist das hier anders ? Wenn du dich doch dafür ausgesprochen hast, es niemals erfahren zu wollen?

Weil ich das als Betrug an meiner Freundin sehen würde. Ich könnte ihr nicht mehr in die Augen sehen, wenn ich von einem Betrug ihres Partners wüsste.

Und was das Wissen um die Affäre meines Mannes betrifft, sehe ich hier eben auch die Rahmenbedingungen.

Jeder Fall ist individuell zu betrachten.

15.05.2023 15:42 • x 1 #419

T
Apropos zum Thema richtig und falsch, Wertesystem, Moral... Mein Filmtipp: Dead Man Walking.

Hat mich fasziniert, wie der Film da bei mir ein paar Fragen aufgeworfen hat. Sehr zu empfehlen, wenn man sich mal ne Runde ergründen will.

15.05.2023 15:43 • #420

A

x 4