733

Fremdgeher auffliegen lassen

Dok
Zitat von Kampfschnake:
Diese Antwort überrascht mich - nein. Sie haut mich um. Wie bist Du denn drauf?

was ist daran überraschend?

14.05.2023 20:50 • #256

W
@somit sag ich doch, Narzist. Und was steckt in der Ach so tollen Hülle eines Narzes? Ein armes leeres Würstchen mit schrumpeliger Pelle, das doch bitte bitte alle toll finden sollen...

14.05.2023 20:58 • x 1 #257

A

Fremdgeher auffliegen lassen

x 3

Kampfschnake
Zitat von Dok:
was ist daran überraschend?

Das Überraschende war eine Replik auf den Namen der Userin. Auch ein kleiner Scherz. Im Rahmen des Schrecklichen. Nennt man Humor.

Davon abgesehen, bezog sich meine Antwort auf einen für meine Meinung harten Umgang mit Menschen, die versuchen, sich das Leben zu nehmen oder dies auch tun.

Wiederum davon abgesehen, weiß ich nicht, warum hier über @Tin in dieser Form gesprochen wird. Er hat seinen eigenen Schädel, wie jede andere Person (nicht nur) hier auch und vertritt seine Meinung/Position. Sehr direkt.

Als Teilzeitfeministin bin ich oft konträr unterwegs und sehe vieles anders. Aber eben nicht alles. Und da wird es - jedenfalls für mich - interessant. Ich gebe auch zu, dass ich Freude an Scharmützeln habe.

Ich habe den Eindruck, dass ich nicht die Einzige bin.

14.05.2023 21:56 • x 2 #258

W
@Kampfschnake wie ich bereits sagte, er gehört in eine Selbsthilfegruppe für Narzisten unter Anleitung eines damit erfahrenen Psychotherapeuten, hier ist eher eine Anlaufstelle für Opfer von Narzisten.
Genausogut könnte ein Mann der seine Frau geschlagen hat ins Frauenhaus gehen und den Frauen dort alles erklären. Er spielt sich auf zum obersten Alleswisser, weil er auch mal eine Affäre hatte. Und dabei zeigt er jedem hier unaufgefordert, daß er einfach nur etwas dümmlich ist und, was viel trauriger ist, empathisch geradezu schwerbehindert. Da bleibt doch die berechtigte Frage: WAS WILL ER HIER?!

14.05.2023 23:07 • x 1 #259

M
Zitat von Matroschka:
Ich denke , dass hier einige Mittelalter Floskeln aufgetischt wurden .

Zitat von Matroschka:
Jeder Mensch weiß doch heute , dass er ver@rscht werden könnte

Gutes Argument!

15.05.2023 00:28 • #260

M
Zitat von Wolfstanz:
Sorry, wo bleibt euer Herz? Wo bleibt Euer Verstand? Wo bleibt Eure Moral?

Nun bleib' mal auf dem Teppich!
Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

15.05.2023 00:31 • #261

M
Zitat von Tin_:
Moral ist individuell - meine ist nicht christlich geprägt, denn daher kommt der Unsinn.

Ohje, ich wage gar nicht zu fragen, wovon sie stattdessen geprägt ist !?

15.05.2023 00:39 • x 1 #262

M
Zitat von Tin_:
habe kein Netflix und bin unterwegs mit dem Zug. Von daher habe ich Zeit.

Sagenhaft!

15.05.2023 00:44 • #263

M
Zitat von Wolfstanz:
empathisch geradezu schwerbehindert. Da bleibt doch die berechtigte Frage: WAS WILL ER HIER?!

Ihm fehlt echte bedingungslose Liebe.
Über den Schmerz darüber ist er kalt geworden.
Er braucht Hilfe.

15.05.2023 01:35 • x 1 #264

tlell
Leute ernsthaft hört doch auf hier zu beleidigen! Man kann doch eine andere Meinung haben und sich austauchen ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Sowas wirft doch kein gutes Licht auf die eigene Kinderstube. Man kann auch einfach mal was überlesen oder ignorieren.

15.05.2023 03:52 • x 4 #265

T
Zitat von Tin_:
ICH wollte mit dieser Lebenslüge nicht leben und es war falsch, feige und unfair ihr das aufzubürden. Das weiss ich heute.
Heute würde ich anders handeln.

Inwiefern würdest du heute anders handeln? Keine Affäre starten oder eine Affäre nicht beichten?

Die Frage wäre in deinem Fall - hättest du mit diesem Geheimnis ewig leben UND eine glückliche Ehe führen können?

Ich wollte damals die Wahrheit zwar nicht wissen und schon gar nicht auf diese Art und Weise, aber ich weiß auch, dass unsere Ehe kurz vor dem Aus stand, als die Affäre zwar beendet war, aber diese erdrückende Lüge noch zwischen uns stand.

Eigentlich sehe ich es wie du - als Affärenführer die Affäre freiwillig zu beichten, ist erstmal super egoistisch. Eine Affäre überhaupt zu führen, ist super egoistisch.

Das Dilemma ist - hat man erstmal den egoistischen Weg einer Affäre eingeschlagen, gibt es keinen per se richtigen Weg mehr. Nicht für alle Beteiligten gleichermaßen. Es wird immer jemand verletzt werden.

Und das meine ich nicht mal moralisch, sondern durchaus mit einem gesunden Maß an Egoismus. Schon aus Eigenschutz sollte man sich nicht auf eine Affäre einlassen. Egal ob als der gebundene oder der ungebundene Part.

15.05.2023 06:19 • x 2 #266

B
@Trust_him
DAhin muss man mal auch erst kommen.
Gestern habe ich mit meiner Frau Knisterkiste gespielt. Eine Frage war: was war deine größte Dummheit, und was hast Du daraus gelernt.
Antwort (nicht wirklich überraschend) meine Affäre. Und aus heutiger sicht würde es nicht mehr dazu kommen, aufgrund des Weges, den ich im Nachgang gegangen bin.
Es sind so furchtbar viele Gründe, die Ehe (Partnerschaft) nicht zu verletzen, heute gibt es andere Wege, mein Unglück zu kommunizieren und damit umzugehen.

15.05.2023 06:26 • x 3 #267

T
Zitat von Trust_him:
Keine Affäre starten oder eine Affäre nicht beichten?

Puh, schwierige Frage. Ich bin heute ein anderer. Hier stehen sich zwei Dinge gegenüber und auch nicht alles beeinflussende möchte ich davon kommunizieren.
Ich würde mal so antworten: ich würde keine Affäre mehr beginnen oder mich näher auf eine Frau außerhalb einer Partnerschaft einlassen. Bereue ich die Affäre von damals an sich? Nicht wirklich - aus verschiedensten Gründen. Bereue ich meiner damaligen Partnerin so weh getan zu haben? Darauf kannst du Gift nehmen! Ihr in die Augen zu schauen und diese Verletzung zu sehen... Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
Aus heutiger Sicht würde ich ihr aber nichts sagen, gleichwohl würde ich heute auch keine Affäre mehr beginnen/führen.
Zitat von Trust_him:
Die Frage wäre in deinem Fall - hättest du mit diesem Geheimnis ewig leben UND eine glückliche Ehe führen können?

Ich denke schon. Damals war ich verhärtet in meinen Vorstellungen von Moral, Verantwortungsbewusstsein und Fairness. Heute sehe ich vieles anders. Diese Affäre und eben die Konsequenzen aller Art haben mich verändert, ich habe viel gelernt - vor allem über Dinge/Floskeln wie richtig und falsch.
Meine damalige Partnerin hätte es mir verziehen, wie sie sagte, wenn es nur S. gewesen wäre. Sie sagte aber auch, dass sie weiss, dass ich nur mit einer Frau ins Bett gehe, wenn da Gefühle sind - das konnte und wollte sie nicht akzeptieren.
Zitat von Trust_him:
Eigentlich sehe ich es wie du - als Affärenführer die Affäre freiwillig zu beichten, ist erstmal super egoistisch. Eine Affäre überhaupt zu führen, ist super egoistisch.

Wo beginnt Egoismus und wo endet er? Wo sind die eigenen Bedürfnisse legitim und wie weit darf man gehen? Womit wir wieder bei der Ursprungsfrage von Wissen und Nicht Wissen sind. Ist wie mit dem Baum, der im Wald umfällt - macht er ein Geräusch oder nicht, wenn es keiner hört?
Zitat von Trust_him:
Und das meine ich nicht mal moralisch, sondern durchaus mit einem gesunden Maß an Egoismus. Schon aus Eigenschutz sollte man sich nicht auf eine Affäre einlassen. Egal ob als der gebundene oder der ungebundene Part.

Das weiss ich heute. Damals nur in der Theorie. Praxis und Theorie unterscheiden sich hier in meinen Augen maßgeblich. Rückblickend kann ich mit der Ratio draufschauen, das war mir in der Form und aus der heutigen Perspektive nicht möglich.
Zitat von BernhardQXY:
Eine Frage war: was war deine größte Dummheit, und was hast Du daraus gelernt.

Schwierige Frage... Bereust du wirklich oder bist du dankbar für diese Erfahrung/Gefühle/Zeit?

15.05.2023 06:40 • x 1 #268

W
Wobei... es ist nicht mehr ganz so das Thema des threads
Fremdgänger auffliegen lassen.
Das Exemplar von Fremdgänger erscheint mir von einer anderen Kategorie. Ar...h ... keine Frage. Aber was macht er denn wenn man es genauer betrachtet?
Er überschreitet permanent Grenzen.
Er zeigt dabei eine unglaubliche Arroganz.
Er fühlt sich völlig überlegen.
Er hat keine Skrupel,
Er agiert völlig egoistisch.Er zeigt Verachtung gegenüber allen, die ihm nahe sind.
In der Summe komme ich zu dem Ergebnis, daß er ein sehr schwacher Mensch ist mit einem sehr beschädigten Selbstbild und Selbstwert. Er hat vermutlich viele Verletzungen und Kränkungen erleben müssen und fragwürdige Beziehungsmuster in seiner Kindheit erfahren.
Herausgekommen ist ein Mensch der sich selbst haßt und deshalb alle anderen haßt. Wer ihn liebt, mit dem kann etwas nicht stimmen, denn kein gesunder Mensch würde eine so schlechte Kreatur wie ihn lieben. Wer es dennoch tut, muß also noch (viel) schlechter sein als er selbst und daß er sich dann derart gegenüber und über ihn verhalten kann, bestätigt ihm das er richtig liegt und gleichzeitig wertet es ihn in seinem Umfeld auf...
Allerdings ist die Verantwortung der Betrogen nicht ihn zu verstehen oder gar zu therapieren, sondern sich zu schützen und natürlich sich zu fragen, was es mit ihr zu tun hat, sich so ein Exemplar zu angeln.

15.05.2023 06:48 • x 2 #269

T
Ich hoffe du meinst nicht mich, Wolfstanz.
Schon spannend, was du anderen andichtest und es selbst mit so einem Posting tust.

15.05.2023 06:55 • x 1 #270

A

x 4