733

Fremdgeher auffliegen lassen

D
Zitat von Tin_:
Kommen wir mal zu mir. Meine Affäre und ich haben uns komplett durchtesten lassen auf alle möglichen Krankheiten. Sie hat 700 km entfernt gewohnt. Meine damalige Partnerin hätte es nie rausbekommen, keine Nachteile (gesundheitlich) gehabt. Warum habe ich nach dem beenden der Affäre davon erzählt? Weil ich einen ...

Aber du hast deiner Ex wenigstens die Chance auf eine informierte Entscheidung gelassen. Sie musste nicht mit einer Lebenslüge leben bis du es ihr in irgendeinem dummen Streit mal an den Kopf geworfen hättest oder sich doch jemand verplappert, dem du es erzählt hast.

14.05.2023 19:32 • x 2 #196

B
Immer wieder überrascht, welches Problem Betrüger haben, zu ihren Taten zu stehen.
Noch überraschter, oder nicht mehr, welche Erklärungen dazu herbeigezogen werden. Wer betrügt, betrügt. Er lügt seinen Partner an, wenn er das nicht einmal macht, nicht unter Dro. steht oder dazu gezwungen wird, ist das jedes Mal eine, nämlich seine, Entscheidung. Das sind doch die Fakten.
Wer betrügt, muss eben auch damit rechnen aufzufliegen, selbst gewähltes Risiko.
Oder funfact.

14.05.2023 19:33 • x 2 #197

A

Fremdgeher auffliegen lassen

x 3

Dok
Zitat von Tin_:
Die entging knapp einem Suizidversuch. So, nun du...

ja, finde gut dass du es ihr gesagt hast, denn wenn sie es noch später irgendwie anders erfahren hätte, wäre es vielleicht nicht bei einem knapp geblieben, hast also einmal was richtig gemacht, Glückwunsch

14.05.2023 19:33 • x 1 #198

T
Zitat von Dauerverliebt:
Aber du hast deiner Ex wenigstens die Chance auf eine informierte Entscheidung gelassen. Sie musste nicht mit einer Lebenslüge leben bis du es ihr ...

Aus eigenem Antrieb, nicht von dritten. ICH wollte mit dieser Lebenslüge nicht leben und es war falsch, feige und unfair ihr das aufzubürden. Das weiss ich heute.
Heute würde ich anders handeln.

14.05.2023 19:34 • x 4 #199

Dok
Zitat von Tin_:
Und warum tust du so?

das kommt dir so vor, weil hier Leute mit anderen Meinungen als deiner unterwegs sind....meinste, das ist das Richtige hier für dich?

14.05.2023 19:34 • x 1 #200

T
Zitat von Überrascht:
Immer wieder überrascht, welches Problem Betrüger haben, zu ihren Taten zu stehen. Noch überraschter, oder nicht mehr, welche Erklärungen dazu ...

Du hast offenbar ein Textverständnis-Problem.

14.05.2023 19:35 • x 1 #201

T
Zitat von Dok:
ja, finde gut dass du es ihr gesagt hast, denn wenn sie es noch später irgendwie anders erfahren hätte, wäre es vielleicht nicht bei einem ...

Du hast auch die Kernaussage nicht verstanden.

14.05.2023 19:35 • #202

T
Zitat von Dok:
das kommt dir so vor, weil hier Leute mit anderen Meinungen als deiner unterwegs sind....meinste, das ist das Richtige hier für dich?

Ich habe das lange verarbeitet. Die Frage ist, warum du mein wir haben unterschiedliche Meinungen nicht stehenlassen kannst und es immer wieder diskutierst.

14.05.2023 19:36 • #203

D
Zitat von Tin_:
Aus eigenem Antrieb, nicht von dritten. ICH wollte mit dieser Lebenslüge nicht leben und es war falsch, feige und unfair ihr das aufzubürden. Das weiss ich heute. Heute würde ich anders handeln.

Wie würdest du es heute machen? Sie mit einer Lüge leben lassen?

14.05.2023 19:37 • #204

T
Zitat von Dauerverliebt:
Wie würdest du es heute machen? Sie mit einer Lüge leben lassen?

Ich würde es nicht mal mehr als Lüge bezeichnen. Eher als Kompensation.

14.05.2023 19:37 • x 2 #205

D
Zitat von Tin_:
Ich würde es nicht mal als lüge bezeichnen. Eher als Kompensation.

Eine Kompensation? Wollen wir das vielleicht lieber verlegen in PN? Eine Kompensation für was?

14.05.2023 19:38 • #206

T
Zitat von Dauerverliebt:
Eine Kompensation? Wollen wir das vielleicht lieber verlegen in PN? Eine Kompensation für was?

Brauchen wir nicht. Ist Vergangenheit und bleibt da. Mein Leben ging und geht weiter - heute ist es g3il.

14.05.2023 19:39 • x 1 #207

B
Der Suizidversuch deiner Freundin war ihre Form und Entscheidung, mit dieser Information umzugehen. Du bist zwar der Verursacher dieser Information und auch im Betrug liegt deine Verantwortung, aber eben auch nicht weiter.
Zum Textverständnis..
Vielleicht bist nicht nur du gemeint?
Schön, dass dein Leben wieder g..l ist..
Auch keine Überraschung diese Haltung.
Oder doch?

14.05.2023 19:43 • x 1 #208

T
Will damit sagen: vor meinen Erfahrungen vor ein paar Jahren, wäre ich vermutlich auch so ein Wahrheitsfanatiker und würde mich mit erhobenem Zeigefinger über andere stellen, so wie es hier passiert. Aber dazu sage ich: nicht in meinen Schuhen (oder ähnlichen) gelaufen? Dann mach den Kopp zu, mit deinen in der Kindheit verinnerlichten Mindsets.

Es ist so schön leicht in schwarz und weiss zu denken. Aber was macht das mit einem? Man erkennt nicht das Bunte der Welt, man lebt in engen Grenzen und erhebt sie zur Lebensbestimmung.

Ehrlicherweise tun mir diese eingeschränkten Menschen leid oder ich lache sie aus... Je nach Tagesform xD

14.05.2023 19:43 • #209

W
@Tin_ Du spielst Dich hier zum Helden auf, der seine Affäre verarbeitet hat und draus gelernt hat und nun über alles erhaben ist und alles darüber weiß undurteilenkann..., sorry, bei Dir steht Berufsnarzist, steht sicher nicht ohne Hintergrund da. Damals hast Du Dich verhalten wie ein A...
Irgendwie sehe ich nicht, daß Du viel dazugelernt hast, denn Deine Arroganz hattest Du sicher bereits vorher. Vielleicht hast Du sie etwas verbessert im Sinne von noch mehr

14.05.2023 19:44 • x 2 #210

A

x 4