733

Fremdgeher auffliegen lassen

Dok
Zitat von tlell:
das man Spass dran hat durch die/den (Ex)Afpartner aufgeklärt zu werden.

Spass hat daran sicher niemand, aber ich bin mir sicher, dass in alleine in diesem Forum so manche Aufklärung, ob durch Affäre, Bekannte oder Willy den Hausmeister so manches Leid beträchtlich verkleinert wenn nicht sogar verhindert hätte werden können...so aus diesem Thread nehme ich mit, dass der Einzelfall beurteilt werden muss

14.05.2023 17:25 • x 4 #151

B
Aber betrogen zu werden, verspottet zu werden, macht mehr Freude, weil man es nicht weiß und man mit dem Nichtwissen besser lebt als es zu wissen?

14.05.2023 17:27 • x 2 #152

A

Fremdgeher auffliegen lassen

x 3

Wasabix
Zitat von tlell:
Jeder Mensch hat das Recht auf seelische und körperliche Unversehrtheit. Wenn der Partner das

Aber findest du nicht, dass unter den gegebenen Umständen, gerade auch..die körperliche Unversehrtheit seiner Partnerin in Gefahr ist?

14.05.2023 17:32 • x 2 #153

Matroschka
Ich denke , dass hier einige Mittelalter Floskeln aufgetischt wurden .

Jeder Mensch weiß doch heute , dass er ver@rscht werden könnte und gerade bei der festen Partnerin der Affäre, die schon ein Kind aus einer vorherigen Beziehung hat , ist es doch mehr als angebracht, die Wahrheit zu sagen, auch damit dieses Lügen - und Egoismus Geflecht dem Kind nicht vor gelebt wird. Ich meine , das kleine Herz kann man nix dafür, dass er so schlecht über die Mama redet und sie lebt vielleicht noch in der Bubble und bekommt nichts mit ... sie hat die Nadel verdient, bevor sie zusammen ziehen oder noch für andere Zwecke ausgenutzt wird.

14.05.2023 17:39 • x 3 #154

Wasabix
Natürlich kann man es auch so sehen, daß seine Partnerin selbst dahinter kommen sollte.
Kann man nicht von der Hand weisen.

Wir kennen diese Frau nicht.
Die Erfahrung zeigt aber oft, dass sie entweder grundnaiv, oder evtl emotional / materiell ..abhängig sein könnte. Oder weiss oder ahnt, was Phase ist und dies, aus besagten Gründen, verdrängt...

Habe mich auch schon so erlebt.

Vielleicht grumelt ihr Bauch bereits, doch sie hat einfach auch Angst vor Konsequenzen.

Bleibt abzuwarten was die TE noch berichten wird..

14.05.2023 17:42 • x 2 #155

W
@tlell sorry, Deine Argumente gleiten auf das Niveau dieses Betrüger ab. Die Gründe dafür weiß ich nicht, es entsteht stark der Eindruck, daß einige (Männer) diesen miesen Dreckskerl schützen wollen und ihm helfen wollen, weitermachen zu können wie bisher, zulasten der Frau mit ihrem Kind. Man kann sich natürlich Vorstellungen machen, warum das so ist. Ich werde diese Diskussion nicht weiter bedienen. Und schon gar nicht auf Eurem höchst pseudoprofessionellen Niveau.
Sorry, wo bleibt euer Herz? Wo bleibt Euer Verstand? Wo bleibt Eure Moral?

14.05.2023 17:45 • #156

W
Ich habe diese Diskussion aus meiner Beobachtung entfernt. Alles Gute

14.05.2023 17:47 • #157

tlell
Zitat von Wolfstanz:
sorry, Deine Argumente gleiten auf das Niveau dieses Betrüger ab

Hätte man dieses Thema komplett gelesen nämlich meine ersten Beiträge darin wüsste man warum ich so argumentiere!

14.05.2023 18:06 • #158

S
Ich denke die Schäden, die diese Partnerin mit dieser Info der AF davontragen würde, wären erheblich größer, würde es später auffliegen.

Er verspottet sie, macht sich über sie lustig. Nutzt sie eigentlich in vielen Bereichen aus, zieht indirekt ein kleines unschuldiges Kind mit rein.
Ist unvorsichtig bei der Verhütung, könnte ihr oder anderen jederzeit eine Geschlechtskrankheit anhängen. Oder die Affäre fliegt anderweitig während einer Schwangerschaft oder nach der Geburtbeines gemeinsamen Kindes auf?
Sie könnte sich auch finanziell immer mehr in seine Abhängigkeit begeben, und steht bei einem späteren Auffliegen ganz schön blöd da.

Mit jedem Tag, an dem das Vertrauen zu ihm ihrerseits wächst, wächst auch die Enttäuschung und die Verletzung bei einem späteren Auffliegen der Affäre bzw. seiner Affären.

Man macht sich meines Erachtens ein Stück weit mitschuldig, mitanzusehen, wie jemand hinterrücks gedemütigt wird, mit Tat und Wort. Sie wird abgesehen von der moralischen Seite auch einem gesundheitlichen Risiko unwissentlich ausgesetzt.

Vielleicht sollte man abwägen, ob die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau in einigen Jahren oder Monaten noch mehr unter der Wahrheit leiden würde/wird, nicht noch viel größer ist!

14.05.2023 18:07 • x 2 #159

tlell
Zitat von Wasabix:
Aber findest du nicht, dass unter den gegebenen Umständen, gerade auch..die körperliche Unversehrtheit seiner Partnerin in Gefahr ist?

Das ist doch wieder Spekulation. Es kann sovieles sein. Die Frau könnte ahnungslos völlig glücklich mit ihm zusammen leben ohne es jemals wissen zu wollen oder zu erfahren. Dann kommt die Ex und knallt rein... mir passiert schrieb ich schon. Solange es keiner weiss sollte man sich doch einfach raus halten. Die Partnerin kann man doch leider nicht fragen vorher. Wenn ich nicht weiss was sie will, gehe ich doch lieber auf Nummer sicher und lass es einfach.

14.05.2023 18:09 • x 1 #160

T
Zitat von Wolfstanz:
woher weißt Du, daß sie es NICHT wissen will?

Zitat von Wolfstanz:
Hauptsache sie hat einen Mann...

Wer schrieb was von 'Wissen'? Ich nicht. Ich bin der Meinung, dass es Möglichkeiten und Optionen gibt... Nicht mehr und nicht weniger. Das im Kontext zu den Konsequenzen, halte ich ein 'raushalten' aus den Belangen anderer Menschen für sehr viel sinniger.

Und zum zweiten Zitat: davon gibt's nicht wenige. Hauptsache nicht alleine sein.

14.05.2023 18:21 • x 1 #161

T
Zitat von tlell:
Die Partnerin kann man doch leider nicht fragen vorher. Wenn ich nicht weiss was sie will, gehe ich doch lieber auf Nummer sicher und lass es einfach.

Isso. Scheinen die Wahrheitsfanatiker hier nicht zu checken. Btw, die Qanon und Proud Boys Spinner, die das Capitol gestürmt haben, glaubten auch die Wahrheit auf ihrer Seite zu haben und das diese ihre Taten legitimiert - ist ja schließlich die Wahrheit.

14.05.2023 18:24 • x 2 #162

Wurstmopped
Wer hat denn die Affäre beendet? Und warum?

14.05.2023 18:26 • #163

T
Zitat von Dok:
Spass hat daran sicher niemand, aber ich bin mir sicher, dass in alleine in diesem Forum so manche Aufklärung, ob durch Affäre, Bekannte oder Willy den Hausmeister so manches Leid beträchtlich verkleinert wenn nicht sogar verhindert hätte werden können

Und in diesem Forum sind verhältnismäßig viele Menschen die betrogen und verlassen wurden. Die die Dinge eher emotional als rational angehen. Für mich nicht maßgeblich, weil relativ verklärtes Verhältnis.

14.05.2023 18:26 • #164

Dok
Zitat von Tin_:
Isso. Scheinen die Wahrheitsfanatiker hier nicht zu checken. Btw, die Qanon und Proud Boys Spinner, die das Capitol gestürmt haben, glaubten auch die Wahrheit auf ihrer Seite zu haben und das diese ihre Taten legitimiert - ist ja schließlich die Wahrheit.

Polemik....und Wahrheitsfanatiker hier mit Qanon und Proud Boys in eine SChale zu werfen, na ja, weder angebracht und auch sachlich falsch...
zudem wird verkannt, dass dann ja die eigene Wahrheit auch als absolut gesehen wird...steht also Aussage gegen Aussage, mehr nicht
und ob die Partner/innen aufgeklärt werden sollen, müsste von Einzelfall zu Einzelfall geklärt werden, ich kenne zumindest einen Fall aus meinem persönlichen Feld, wo die Betrogene ihr ganzes Umfeld verflucht hat, weil ihr halt keiner was gesagt hat, inkl. der Affärenfrau, einer ehemaligen Freundin

14.05.2023 18:32 • x 4 #165

A

x 4