733

Fremdgeher auffliegen lassen

T
Zitat von Somit:
Und sie wäre dann welches Verbrechens schuldig?

Wer sprach von Verbrechen? Es geht um Verantwortung.
Zitat von Somit:
Abgesehen davon, kann ein Fremdgehen immer raus kommen, unabhängig davon.

Kann, stimmt. Beim aktiven handeln ist es ein wird.

14.05.2023 12:54 • x 1 #136

Dok
Zitat von Tin_:
Bei nichts sagen: keine Verantwortung, weil nicht aktiv informiert. In dem Moment, wenn ich das der Frau der Affäre sage, habe ich durch die Aufnahme der Kommunikation und Mitteilung der Fakten eine Verantwortung - zumindest für mein aktives Handeln. Darum bin ich: Team Nix sagen, nicht mein Zirkus. ...

man könnte genauso entgegnen: bei nichts sagen: sehr wohl Verantwortung, weil nicht aktiv informiert...dann gibt es hier wohl unterschiedliche Teams

14.05.2023 12:56 • x 1 #137

A

Fremdgeher auffliegen lassen

x 3

T
Zitat von Dok:
man könnte genauso entgegnen: bei nichts sagen: sehr wohl Verantwortung, weil nicht aktiv informiert...dann gibt es hier wohl unterschiedliche Teams ...

Ich rede von der Verantwortung ihres Handelns gegenüber der Partnerin des AM.

14.05.2023 13:02 • x 1 #138

Dok
Zitat von Tin_:
Ich rede von der Verantwortung ihres Handelns gegenüber der Partnerin des AM.

genau das meine ich auch

14.05.2023 13:03 • x 1 #139

T
Zitat von Dok:
genau das meine ich auch

Dann verstehen wir darunter verschiedene Dinge.

14.05.2023 13:12 • #140

M
Schade, dass man von @Yana_Zhura nix mehr hört !?

14.05.2023 14:04 • #141

B
Vielleicht denkt sie nach? Ihr Exemplar ist nun wirklich unterstes Niveau.
Er macht seine feste Partnerin vor der Geliebten schlecht. Das ist zum Fremdgehen zusätzlich respektlos.
Wenn er wenigstens bei der üblichen Jammerei geblieben wäre..
Ich bin nur wegen Hund, Katze, Maus und dem Bausparvertrag noch..
Fremdgehen ist und bleibt ein feiger und einseitiger Vertrauens- und Vertragsbruch. Aber offenbar ist auch das noch steigerbar .

14.05.2023 16:13 • x 3 #142

Wasabix
Zitat von Debby3:
Yeh …und, das finde schon völlig legitim…denn mit seiner Geschichten erzählerei, muss er sich nicht wundern , wenn man die Lust verspürt,was unter den Teppich gekehrt werden soll ,mal an die Oberfläche bringen will

14.05.2023 16:17 • x 2 #143

W
@Überrascht mein Reden und er macht ja noch mehr, er verspottet sie sogar. Selbst als Affäre würde mir spätestens da alles vergehen und ich würde den Typ mit einem Tritt in den A... rauswerfen...

14.05.2023 16:24 • x 2 #144

Wasabix
Zitat von Dok:
verstecken...und für mich ist das auch keine Rache, wie hier einige schreibe, solange du nichts als die nüchterne Wahrheit an die Frau weitergibst, als tu es

Seh ich auch so.
Man kann es eigentlich unter Schwesternsolidarirät moralisch sehr gut rechtfertigen.
Zumindest ist das mein Gefühl.

Die Art wies der Frau vermittelt wird, sollte dann gut überlegt sein

Und die TE wirkt wie jemand der auch dies mit Bedacht umsetzen wird.

14.05.2023 16:25 • x 5 #145

B
Das würde voraussetzen, dass ihr beim Informieren geglaubt würde. Die meisten wollen das doch gar nicht wissen noch glauben. In der Regel wird der Betrüger sich herausreden, abmildern, die Exgeliebte als verrückt darstellen usw. usw.
Wem glaubt man denn da wohl, wenn man vertrauen und sowieso bleiben möchte?
Oder wie hier schon gesagt, vieles wollte ich nicht wissen, es war schon vorbei.
Da schließt sich doch der Kreis.
Jeder nimmt am Ende die Wahrheit mit der er am besten leben kann.

14.05.2023 16:37 • x 1 #146

W
@Überrascht du spekulierst. Alibispekulation...
Wenn sie es nicht wissen will ist das ihre eigene Entscheidung. Dann hatte sie die Wahl. Alles andere entmündigt sie und schützt einzig den Betrüger

14.05.2023 16:40 • x 2 #147

T
Zitat von Wolfstanz:
Wenn sie es nicht wissen will ist das ihre eigene Entscheidung.

Und woher weißt du, ob es diese Frau wissen will? Wie kann sie da noch ein, wenn sie die Info schon hat?

14.05.2023 16:57 • x 1 #148

W
@Tin_ woher weißt Du, daß sie es NICHT wissen will? Ich habe bereits zuvor geschrieben, daß ich die Wahrscheinlichkeit, DASS sie es wissen will, für ungleich größer halte, als das sie sagt, sie fände es ok wenn der Mann sie ausnutzt, verspottet und nach Strich und Faden betrügt, Hauptsache sie hat einen Mann...

14.05.2023 17:14 • x 1 #149

tlell
Zitat von Wolfstanz:
Ich habe bereits zuvor geschrieben, daß ich die Wahrscheinlichkeit, DASS sie es wissen will, für ungleich größer halte

Du spekulierst genau wie alles andere Spekulation ist. Ich finde man sollte solange man es nicht weiss es einfach lassen! Jeder Mensch hat das Recht auf seelische und körperliche Unversehrtheit. Wenn der Partner das schon mit Füssen tritt, kann ich als Mitverursacher mich raus halten. Hier wird ja wohl niemand ernsthaft glauben, das man Spass dran hat durch die/den (Ex)Afpartner aufgeklärt zu werden.

14.05.2023 17:22 • x 3 #150

A

x 4