733

Fremdgeher auffliegen lassen

T
Zitat von Überrascht:
Warum ist man nicht mehr am Leben, wenn man davon erfährt? Diese Aussage finde ich extrem schockierend.

Dort steht was anderes. Dort steht: dass nicht alle Menschen mit einem Trauma klarkommen und sowas KANN zu einem solchen führen.

14.05.2023 10:51 • x 3 #121

B
...wäre ich heute nicht mehr am Leben..
Dass Traumata suizidale Gedanken auslösen, verstehe ich. Jeder hat eine andere Resilisenz.
Dass man tief verletzt ist, verstehe ich nur zu gut.
Sein Leben von dem Bestehen einer Beziehung oder dem Bleiben eines Menschen abhängig zu machen, ist mM nach ungesund.

14.05.2023 11:03 • x 1 #122

A

Fremdgeher auffliegen lassen

x 3

T
Zitat von Überrascht:
Sein Leben von dem Bestehen einer Beziehung oder dem Bleiben eines Menschen abhängig zu machen, ist mM nach ungesund.

Zitat von Überrascht:
Jeder hat eine andere Resilisenz.

Die Antwort gibt's du dir doch selbst.

14.05.2023 11:05 • x 2 #123

Balu85
Zitat von Überrascht:

Es geht nicht zwingend darum das man etwas davon abhängig macht.
Kennt man doch wenn jemand so einen Entschluss gefasst hat und auf einmal nicht mehr da ist.
das hätte ich nie gedacht,ihm/ihr ging es doch gut, hatte doch alles usw.
Aber im Grunde reicht es wenn man im Zustand der Verletzung, keinen Ausweg sieht, keine Hoffnung auf eine positive Entwicklung erkennen kann und den Glauben verloren hat weil alles was einem irgendwie wichtig war verschwunden scheint. Fällt das alles irgendwie zusammen + eine Gelegenheit die einem nicht mehr viel Möglichkeit gibt darüber nachzudenken.
Mir fehlte die Gelegenheit, wäre ich im Auto gewesen statt auf Arbeit....
Das sind halt Momentaufnahmen...im Nachhinein kommt es einem bescheuert vor. Aber man erkennt wie zerbrechlich man eigentlich sein kann.

14.05.2023 11:16 • x 2 #124

Wirdschon
Wenn wir alle gleich wären, gäbe es ein Handbuch oder der Programmierer hätte eingegeben: im Falle das es zu einer unverhofften Affäre kommt, hat der Affärenpartner den unwissenden Part des Dreiecks unverzüglich aufzuklären und dieser hat dann die Programmierung, dem Affärenführer den Stecker zu ziehen und dann fröhlich weiter zu machen. Oder so ähnlich

Nun sind wir zum Glück alle verschieden und was ich mir gewünscht hätte als Betrogene muss noch lange nicht der Wunsch der anderen Betrogenen sein.
Und das ist und bleibt das Dilemma, dass die TE in der Theorie nicht auflösen kann und in der Praxis eben furchtbar schief laufen könnte… C’est la vie !

14.05.2023 11:16 • x 4 #125

W
Manche wollen es nicht wissen, ok. Kann ich bei einem einmaligen Betrug noch verstehen. Das aber jemand, die bereits eine Trennung mit Kind erlebt hat, die gerade ein Jahr mit dem Partner zusammen ist, sich viel Mühe gibt und Dinge für ihn erledigt, die Augen verschließen
und heile Welt spielen will, um einen übelsten Vielfachbetrüger und Verarscher nicht als solchen erkennen zu müssen, bei aller Liebe, das glaube ich definitiv nicht!

14.05.2023 11:54 • x 3 #126

W
Das war so wichtig, daß es gleich doppelt erschien

14.05.2023 11:55 • #127

B
@tin
Davon auszugehen, dass alle Betrogenen sterben, wenn sie von der Affäre ihres EPs erfahren, ist ja zusätzlich noch die Lieblingsausrede aller Betrüger.
Es ist ein ungesundes Muster. In jedem Fall.

Selbst Vogel Strauß fällt irgendwann mal das gut verdrängte Nichtwissenwollen auf die Füße

14.05.2023 11:57 • x 1 #128

T
Zitat von Überrascht:
Davon auszugehen, dass alle Betrogenen sterben, wenn sie von der Affäre ihres EPs erfahren, ist ja zusätzlich noch die Lieblingsausrede aller Betrüger.

Wer sagte was von alle Betrogenen? Wenn es einen von 100 Betroffenen in den Suizid treiben würde - würdest du das Risiko eingehen wollen dafür verantwortlich zu sein?

14.05.2023 12:20 • x 1 #129

S
Wenn es einen von 100 Betroffenen in den Suizid treiben würde - würdest du das Risiko eingehen wollen dafür verantwortlich zu sein?
-------------------------------------------------

Und sie wäre dann welches Verbrechens schuldig?

Was ist denn das für eine Suggestivfrage?
Das ist doch nicht ihre Verantwortung.
Abgesehen davon, kann ein Fremdgehen immer raus kommen, unabhängig davon.

14.05.2023 12:28 • x 1 #130

Dok
Zitat von Tin_:
Wer sagte was von alle Betrogenen? Wenn es einen von 100 Betroffenen in den Suizid treiben würde - würdest du das Risiko eingehen wollen dafür verantwortlich zu sein?

wollte hier gerade nen Beitrag schreiben und die Themen über und unter diesem Thread lauteten sinngemäß mit Betrug verlassen worden , Trennungsschmerz bringt mich um etc.
ja, das Erfahren der WAhrheit kann eine Person in den Suizid führen, das Verschweigen der Wahrheit mit einem Anschwellen der Affäre/n auf der anderen Seite ebenso, da sich das bei langer Entwicklung u.U. nicht mehr fangen kann - würdest du das Risiko eingehen wollen dafür verantwortlich zu sein?

14.05.2023 12:42 • x 1 #131

W
@Tin_ und wenn sie es in einem oder 2 Jahren selbst herausfindet und gleichzeitig das er sie noch weitere 27 mal betrogen hat (was ja bei seinerVita eherwahrscheinlichist...), glaubst Du, daß sie das dann besser verkraftet? ...

14.05.2023 12:44 • x 2 #132

Dok
Zitat von Wolfstanz:
@Tin_ und wenn sie es in einem oder 2 Jahren selbst herausfindet und gleichzeitig das er sie noch weitere 27 mal betrogen hat (was ja bei seinerVita eherwahrscheinlichist...), glaubst Du, daß sie das dann besser verkraftet? ...

eher schlechter sogar

14.05.2023 12:46 • x 2 #133

B
Ich würde einen anonymen Brief schreiben. Per word und ausdrucken. Auf ihre Arbeit einwerfen oder anonym einwerfen. Schreiben dass du mit x zusammen warst bzw eine 6uelle Beziehung hattest von der Zeit so bis so und es dann beendet hast als du von ohr erfuhrst. Und ihr das fairerweise von Frau zu Frau mittteilen möchtest, was auch immer sie mit der Info anfängt. Es geht nur um die Fairness, wir sprechen hier von Bakterien und Geschlechtskrankheiten,HPV Übertragung ist ein Riesenproblem heute etc.
Du hast damit deins getan. Das darf man den Kerlen nicht durchgehen lassen.
Es geht nicht darum.was sie verkraftet oder nicht oder ob er allein da steht, es geht darum dass man nicht so einfach rumfögeln und evtl Krankheiten verbreiten kann wie man Lust hat.

14.05.2023 12:51 • x 1 #134

T
Zitat von Dok:
ja, das Erfahren der WAhrheit kann eine Person in den Suizid führen, das Verschweigen der Wahrheit mit einem Anschwellen der Affäre/n auf der anderen Seite ebenso, da sich das bei langer Entwicklung u.U. nicht mehr fangen kann - würdest du das Risiko eingehen wollen dafür verantwortlich zu sein?

Zitat von Wolfstanz:
und wenn sie es in einem oder 2 Jahren selbst herausfindet und gleichzeitig das er sie noch weitere 27 mal betrogen hat (was ja bei seinerVita eherwahrscheinlichist...), glaubst Du, daß sie das dann besser verkraftet? ...

Bei nichts sagen: keine Verantwortung, weil nicht aktiv informiert. In dem Moment, wenn ich das der Frau der Affäre sage, habe ich durch die Aufnahme der Kommunikation und Mitteilung der Fakten eine Verantwortung - zumindest für mein aktives Handeln. Darum bin ich: Team Nix sagen, nicht mein Zirkus.

14.05.2023 12:53 • x 2 #135

A

x 4