11

Fremdgehen wenn Partner noch auf Tinder ist?

M
Findet Ihr das Fremdgehen oder wäre es ein Trennungsgrund, wenn euer Partner mit dem ihr fast ein halbes Jahr zusammen seit noch auf Tinder unterwegs ist und Frauen Matched mit denen aber nicht schreibt? (Habs von ne Freundin herausgefunden)

Heute 11:15 • #1

Blindfisch
In meinen Augen ist das fremdgehen. Denn sind wir mal ehrlich, was wollen die meisten Männer auf dating Apps? Sie suchen Spaß und dabei ist es unerheblich, ob dein Freund dort antwortet oder nicht. Sobald es zwischen euch nicht mehr richtig läuft oder er das Gefühl hat das du ihn nicht mehr ausreichend beachtest, wird er antworten.

Heute 11:26 • #2

A

Fremdgehen wenn Partner noch auf Tinder ist?

x 3

A
Zitat von Melissasarah:
Findet Ihr das Fremdgehen oder wäre es ein Trennungsgrund, wenn euer Partner mit dem ihr fast ein halbes Jahr zusammen seit noch auf Tinder unterwegs ist und Frauen Matched mit denen aber nicht schreibt? (Habs von ne Freundin herausgefunden)

Ich würde es nicht als Fremdgehen absehen aber als Vertrauensbruch.
Tinder als Plattform hat einen ganz klaren romantisch/S. Zweck und das es den Partner verletzt wenn man da (weiterhin) aktiv ist sollte klar sein. Besonders wenn es heimlich passiert.
Du solltest mit ihm darüber reden,ä und dir anhören was er zu sagen hat.

Heute 11:27 • #3

GreenTara
@Melissasarah das ist ja nun der 9. Thread, und du hättest 1000 zusätzliche Gründe, Schluß zu machen. Tust du aber nicht. Aber warum fragst du hier immer wieder, und lässt dir bestätigen, dass keine so jemanden haben möchte.

Heute 11:28 • x 5 #4

VictoriaSiempre
Das ist Dein 9. Thread zu diesem Mann. Mal abgesehen davon, dass das nicht den Forenregeln entspricht: Möchtest Du hier ernsthaft Rat oder Dich einfach nur regelmäßig über Deinen Freund auskotzen?

Von Beginn an passte (Dir) so vieles nicht in der Beziehung. Kommt es da noch drauf an, ob er weiterhin bei Tinder ist oder nicht?

Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Nein, für mich ist es kein Fremdgehen, wenn mein Partner auf ner einschlägigen Börse unterwegs ist und guckt, wer guckt. Trotzdem würde mir das noch lange nicht gefallen und es wäre dann an mir, ob ich das tragen kann oder nicht (könnte ich wohl nicht )

Statt hier ein Dr.-Sommer-Abo abzuschließen, solltest Du Dir erst einmal darüber klar werden, ob und warum Du diese Beziehung (die Dich anscheinend nicht glücklich macht!) überhaupt führen willst.

Heute 11:30 • x 5 #5

Catalina
Ich frage mich, was du brauchst um zu verstehen, dass die Beziehung, die du da führst, eigentlich gar keine ist und dich nur unglücklich macht. Du schlägst hier immer wieder auf, erzählst was dein Freund alles so treibt, bist total verunsichert und fragst hier wiederholt nach Rat.

Für uns Außenstehende ist klar ersichtlich, dass diese Beziehung dich auch in Zukunft nicht glücklicher machen wird, weil der Mann weder die Reife dazu besitzt noch den Willen überhaupt wahrzunehmen, was sein Verhalten mit dir macht. Er ist also schlicht der falsche Mann für das, was du dir wünschst. Trotzdem schaffst du es nicht, das einzusehen und wirst ab einem gewissen Punkt pampig, wenn man was gegen deinen Freund sagt.

Ich weiß wirklich nicht, an was du dich da so festklammerst und warum. Hast du Angst, sonst niemanden mehr zu finden und den Rest deines Lebens allein fristen zu müssen? Oder stehst du drauf, dir ständig Gedanken und Sorgen machen zu müssen?

Ich sage dir, solange du mit ihm zusammenbleibst, wirst du leiden. Wenn du dich trennst wirst du zwar auch leiden, aber nur eine gewisse Zeit lang und danach hättest du die Chance, jemanden zu finden, mit dem du eine gute Beziehung führen könntest, ohne die ständigen Zweifel und Gedanken.

Du kannst natürlich auch weiterhin alle unsere Ratschläge und Meinungen in den Wind schlagen weil du glaubst, es besser zu wissen, das bleibt dir unbenommen. Allerdings frage ich mich dann, warum du hier und auch in anderen Foren immer wieder dazu schreibst.

Vor 31 Minuten • x 1 #6

Y
Da ihr keine Beziehung zu haben scheint, kann er machen, was er möchte.

Vor 13 Minuten • #7

L
@Melissasarah Puh, also ich bin bei sowas sehr streng, aber wenn nicht mal geschrieben wird ist es mMn kein Fremdgehen sondern ein offenkundiges Zeichen von mangelndem Selbstwert.

Gerade eben • #8