Ich frage mich, was du brauchst um zu verstehen, dass die Beziehung, die du da führst, eigentlich gar keine ist und dich nur unglücklich macht. Du schlägst hier immer wieder auf, erzählst was dein Freund alles so treibt, bist total verunsichert und fragst hier wiederholt nach Rat.
Für uns Außenstehende ist klar ersichtlich, dass diese Beziehung dich auch in Zukunft nicht glücklicher machen wird, weil der Mann weder die Reife dazu besitzt noch den Willen überhaupt wahrzunehmen, was sein Verhalten mit dir macht. Er ist also schlicht der falsche Mann für das, was du dir wünschst. Trotzdem schaffst du es nicht, das einzusehen und wirst ab einem gewissen Punkt pampig, wenn man was gegen deinen Freund sagt.
Ich weiß wirklich nicht, an was du dich da so festklammerst und warum. Hast du Angst, sonst niemanden mehr zu finden und den Rest deines Lebens allein fristen zu müssen? Oder stehst du drauf, dir ständig Gedanken und Sorgen machen zu müssen?
Ich sage dir, solange du mit ihm zusammenbleibst, wirst du leiden. Wenn du dich trennst wirst du zwar auch leiden, aber nur eine gewisse Zeit lang und danach hättest du die Chance, jemanden zu finden, mit dem du eine gute Beziehung führen könntest, ohne die ständigen Zweifel und Gedanken.
Du kannst natürlich auch weiterhin alle unsere Ratschläge und Meinungen in den Wind schlagen weil du glaubst, es besser zu wissen, das bleibt dir unbenommen. Allerdings frage ich mich dann, warum du hier und auch in anderen Foren immer wieder dazu schreibst.
Vor 31 Minuten •
x 1 #6