@BernhardQXY Danke für deine ausführliche Antwort und Meinung! Generell ihr wisst alle gar nicht, wie ihr mir psychisch geholfen habt. Anfangs habe ich mir nur Gedanken um meinen Freund gemacht - und mich fertig gemacht, was für ein Unmensch ich doch bin. Doch inzwischen weiß ich, dass da so viel mehr dahinter steckt. Meine Mutter brauchte ihre Zeit, um das zu verdauen, aber inzwischen habe ich nochmal mit ihr geredet und sie meint, ich sollte das auch meinem Vater und meiner Schwester erzählen - weil wir ja eine Familie sind, und damit ich auch einfach ihre Meinung und Sichtweise darauf bekomme. Zuerst fand ich die Idee nicht so toll, aber ich versuche es einfach heute Abend mal. Durchs Reden ist mir aufgefallen, dass ich dann auch neue Infos teilweise dazubekomme, wie zum Beispiel: meine Mutter hat mitbekommen, dass das Handtuch im Badezimmer stinkt - wahrscheinlich hab ich dann Zuhause mich noch einmal übergeben und versucht es damit aufzuwischen? oder hab das Handtuch für meine Haare verwendet? Dachte eigentlich nur, dass ich dafür Wasser benutzt habe... Keine Ahnung.
Zu deinen Kindern: Ich hab mich mit meiner Schwester früher auch nicht verstanden, aber inzwischen rede ich eigentlich oft mit ihr über gewisse Dinge, über die man mit den Eltern nicht so wirklich reden kann. Klar, ich denke eigentlich, dass ich ziemlich offen und ehrlich mit meinen Eltern über Dinge reden kann (also eigentlich eher mit meiner Mutter, mein Vater ist nicht wirklich der sensible Typ, der gerne über Probleme redet, sondern eigentlich eher der Spaßvogel), aber ich bin auch so dankbar für meine Schwester, denn Geschwister helfen einem oftmals aus der Patsche.
Thema (Ex)freund: Vielleicht wird er es nicht verstehen, vielleicht auch schon. Vielleicht wird er mich für eine Lügnerin halten, aber inzwischen denke ich, dass ich auch damit klar kommen werde... mit der Zeit. Anfangs - als es noch keiner wusste und ich das alles für mich behalten habe - hatte ich so Angst auf seine Reaktion. Was ist, wenn er mich fertig macht? Oder sagt, es ist trotzdem meine Schuld? Was ist, wenn er denkt, ich bin ne richtig kranke Lügnerin? Aber durch das finale Gespräch mit meiner Mutter vor ein paar Stunden weiß ich einfach, dass sie und bestimmt (ich hoffe es mal) meine restliche Familie für mich da sein werden. Auch habe ich mit meiner Freundin, die eben dabei war, lange unterhalten und sie steht auch hinter mir und ich hinter ihr. Ich kam mir wie der schlechteste Mensch vor, dass ich jemanden so hintergangen habe, denn ich ja eigentlich wirklich liebe. Es war mir unangenehm, dass mir so viele Stunden fehlen, ich immer nur so winzig kleine Momente habe und nicht weiß, wie ich sie miteinander verknüpfen kann. Aber ich kann es nicht ändern. Und ich weiß auch, dass ich mich nicht wieder erinnern werde. Es geht einfach nicht. Und das Schöne ist (weil das habe ich vor ein paar Tagen nämlich für unmöglich gehalten): ich glaube, ich werde mir irgendwann verzeihen können.
Ich hatte schon davor mal ein Gespräch mit meinem (Ex)Freund, dass ich oft das Gefühl habe, dass ich für ihn nur so eine kleine Nebentätigkeit bin und er nicht mich als Person liebt, sondern das Gefühl oder das Wissen eine Freundin zu haben. Als ich ihm das gesagt habe, hat er mich angefahren und gesagt, dass ich sowas nicht sagen darf/kann. Dass ihn das mega verletzen würde - was ich auch verstehe, aber ich hab dann sofort erwidert, dass ich es wichtig finde, dass ich immer sofort sage, was ich denke und wie ich mich fühle. Wie schon mal erwähnt, ich werde ihm alles so genau wie möglich erzählen, er soll sich davon seine eigene Meinung bilden und hoffentlich glaubt er mir und kann mir (auch wenn wir nicht mehr zusammen sind) auf einer menschlichen Basis verzeihen, weil ich will mich auf keinen Fall als Opfer sehen. Das, was passiert ist, war schei., und klar, ich weiß nicht wirklich, was genau passiert ist, aber ich bin dankbar, dass es meiner Freundin und mir gut geht
20.07.2021 15:33 •
x 5 #54