Mein Frau und ich sind seit 18 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder.
Seit ein paar Monaten bin ich beruflich in einer anderen Stadt. Zu weit weg, um abends nachhause zu fahren. Es ist eine große Chance, die ich mit meiner Frau abgesprochen habe. Vor drei Wochen habe ich am Wochenende Zuhause herausgefunden, das sie sich heimlich mit einem anderen Mann schreibt. Gesehen habe ich es, weil ihr Handy auf der Kommode lag und eine Nachricht mit seinem Gesicht aufblinkte. Es war eine Reaktion von mir, das ich einfach auf die Nachricht tippte. Darin stand, das er sich auf das nächste Mal freut. Ich scrollte etwas im Chat und sah, das er eine andere Nachricht verfasste I miss you mit einem dicken Herzen, woraufhin meine Frau Dito schrieb. Ich machte Fotos mit meinem Handy davon. Die schreiben sich sowohl auf Whatsapp als auch auf Instagram. Ob die auch skypen, weiß ich nicht. Mir stockte der Atem.
Abends fragte ich sie, ob sie mit anderen Männern schreiben würde. Sie verneinte es mehrmals. Es war ihr Geburtstag. Sie ging allein mit den Kids essen. Dort beteuerte sie immer wieder, sie würde niemals mit anderen Männern schreiben. Dumm nur, sie hat auch unsere Kinder angelogen. Kurz vor Mitternacht hielt ich es nicht mehr aus. Sprach sie erneut an. Wieder verneinte sie es. Dann zeigte ich ihr die Bilder. Die Kinder bekamen das leider mit. Sie war sprachlos. Schimpfte mit mir. Meinte, es sei alles harmlos. Es gab Streit. Kein Argument war nachvollziehbar. Das beste ist, die unterstellt mir eifersüchtig zu sein. Das sei der Grund, weshalb sie mir den Kontakt zu diesem Spacken (der übrigens seine Frau auch hintergeht und mit meiner und anderen Frauen schreibt, während die eigene im Bett liegt), der völlig harmlos sein, verschwiegen hat. Meine Frau denkt so über mich! Das ist so irre. Das WE verging. Die Stimmung war explosiv. Sie beschützte ihr Handy wie ein Löwe seine Kinder. Hätte am Montag eigentlich wieder fahren müssen. Aber irgendwas war das Mega Faul. Ich blieb. Eines meiner Kinder meinte das Passwort zu kennen. Als meine Frau im Büro war, loggte ich mich auf ihr Instagram Profil ein und lass folgendes er ist noch da, weil krank. Schreib mir aus Sicherheit lieber nur harmlos. Ausserdem lass ich , das sie ihr aktuelles Buch mit zum Treffen in xx bringen wird. Das ist so krass. Natürlich sagt sie, war das nur so daher gesagt. Wer es glaubt! Jetzt wo ich das gerade schreibe, durchzieht mich ein krasses Gefühl. Das tat so weh. Ich habe sie dann zur Rede gestellt. Es gab nur Ausreden. Gelöschte Whatsapp und Instagram Verläufe und immer wieder die Ausrede, ich sei Eifersüchtig und würde in alles etwas hinein interpretieren. Ich denke, wenn alles harmlos ist, worin soll ich etwas hinein interpretieren. Das ganz geht mindestens seit April. Ich bin erst im Mai beruflich anderorts angefangen. Statt mich zu beruhigen und mir Verläufe und die Galerie des Handys zu zeigen, kommt sie immer wieder mit der harmlos Nummer und beschützt ihr Handy krankhaft. Ich frage mich, warum? Wenn doch alles harmlos ist. Das ist so respektlos, so würdelos. Mich so zu sehen und einen fremden Menschen zu warnen. Vor wenigen Tagen zeigt sie mir einen Whatsapp Verlauf. Der war gefaked, weil die Zusammenhänge und Zeiten nicht passten. Einen Blick in ihre Galerie gewehrt sie mich dennoch nicht. Ich dreh echt am Rad. Und aus Prinzip, wie sie sagt, liked sie weiterhin seine Bilder auf Instagram und schreibt ihm. Dazu kommt, das wir uns auf einer Geschäftsreise getroffen haben. Zum reden. Spannend ist, die Reise liegt in einer Stadt, ca. 20 Min. von seinem Wohnort entfernt. Sie hat Flugangst. Nahm diese Angst auf sich. Wie sie erzählte, haben die an dem Tag telefoniert. Warum haben die telefoniert? Eine Bekannte hatte die Idee herauszufinden, wer dieser Typ eigentlich ist. Sie hat ein Account von sich auf Instagram erstellt. Kaum hatte sie zwei Bilder von ihm geliked, schreibt er sofort via Direkt Message Danke . Daraus entstanden drei Stunden schwachsinniger Dialog. Die Idee war eh Mist. Und natürlich ahnte der was. Machte wohl unendlich viele Screenshots und sendete diese meiner Frau. So die offizielle Version.
Ich habe eher das Gefühl, die haben sich getroffen. Aber, ich müsste schon in das Handy sehen und Beweise sammeln. Sie beteuert immer wieder, das alles harmlos war und ist. Es wurden Frauendinge mit einem Typen besprochen. Musik, Kochen, Klamotten, Urlaube,...! Ich frage mich sowieso, WARUM macht meine Frau sowas? Sicher, unsere Ehe war etwas angezählt. Sie kommt auf einmal mit, ich bin auch Einzelperson. Gibt sogar, die Bestätigung von anderen zu wollen. Sie ist Anfang vierzig, sieht toll und posted viel auf Instagram. Verbringt viel Zeit mit Liked und schreiben. Ich habe Fragezeichen im Kopf. Will Beweise sehen. Weiß auch nicht wirklich, was ich tun kann.
22.08.2016 14:42 •