24

Fremdgehen & ONS verzeihen?

W
Hallo Community,

ich war über 4 Jahre mit meiner freundin zusammen.
Wir haben gemeinsamen in einer wohnung gelebet, zukunftspläne, Familie etc. geplant.
Ich habe im letzten Jahr meinen Job gekündigt da ich sehr unglückich war und ich dachte meine Freundin steht mir bei.
Sie war natürlich nicht erfreut. Es war nicht so das wir nicht mehr die Miete zahlen konnten oder nichts mehr zu essen hatten.
da ich das geplant habe, hatte ich natürlich schon andere Jobs in aussicht. in dieser Zeit ist sie sehr oft ohne mich mit freundinen in Bars trinken gegangen.
Ich habe sehr schnell wieder einen guten Job gefunden, da ich in den ersten 3 Monaten (Probezeit) sehr viel lernen musste, habe ich es vernachlässigt mit ihr dinge zu unternehmen.

Sie ist weiterhin in verschiedene Bars mit ihren freunden die ich teilweise nicht kannte gegangen.
Ich habe ihr vertraut und dache mir auch nichts dabei, wenn sie mit neuen Freunden (Männern) die sie in dieser Bar kennen gelernt hat geschrieben hat. Ich sagte ihr das ich ihr vertraue und sie vergewisserte mir das es nur freunde sind.
Eines abends habe ich aufgeräumt und ihre tasche verräumt, die tasche war offen und in ihr ein Fotostreifen auf dem meine Freundin mit einem fremden typen am rum züngeln ist.
ich stellte sie zur rede, Sie lügte mich an, sagte sie sei betrunken gewesen und es war nur an diesem abend einmalig etwas mit diesem typen gelaufen.

Ich erfuhr wo dieser typ arbeitete und stellte ihn zur rede, er entschuldigte sich bei mir und sagte mir das es schon ein paar Monate mit meiner freundin ginge und er nicht wusste das Sie einen freund hat.

Laut ihm hat Sie ihm erzählt das Sie single ist. Sie hat ihm sogar geschrieben das Sie eine Beziehung mit ihm führen möchte. Er hat mit den Whatsapp verlauf gezeigt.
ich war natürlich am boden zerstört.

innerhalb von einer Woche habe ich alle Konten aufgelöst und Sie aus der Wohnung geworfen.
Jetzt ein Paar wochen später hat Sie kontakt zu mir aufgenommen und sich entschuldigt. sie wisse anscheinend nicht was mit ihr los ist und warum sie das getan hat. Sie liebe und vermisse mich so sehr.

ich fragte sie was ihr den fehlte, es muss ja einen grund gegeben haben das sie fremdgegangen ist. doch Sie konnte mir keinen grund nennen. sie wisse einfach nicht was mit ihr los sei. und das Sie jetzt erst erkennt was Sie alles hatte.

Sie schreibt mir das ich die liebe ihres lebens gewesen bin etc. Wir haben uns getroffen und geredet, es war ein schöner tag und Sie gestand mir unter tränen das sie einen weiteren ONS hatte, nach dem ich schluss gemacht hatte da Sie mir fremdgegagnen ist. Sie sagte mir das Sie bei diesem ONS an mich dachte ?!?! und nichts dabei gefühlt hat, der S. war ok aber Sie hat noch mehr gemerkt wie sehr sie mich liebt und vermisst.

Einerseits habe ich immer noch gefühle für Sie doch auf der anderen Seite wiedert es mich an zu wissen das sie etwas nach mir mit anderen typen hatte und jetzt erst erkennt was Sie an mir hatte.

Sie kann es ja nicht ungeschen machen und das vertrauen ist zerstört. ich sehe das Sie sich sehr bemüht doch warum jetzt und warum sagt Sie das Sie mich immer noch liebt und springt dann mit einem anderen in die Kiste ? ich verstehe es einfach nicht.
Ich vermisse Sie so sehr und würde ihr am liebsten verzeihen.

29.07.2017 11:02 • x 2 #1


K
Hallo,
echt Mist.
Ich glaube die meisten Fremdgeher behaupten erst mal sie wissen überhaupt nicht wie das passieren konnte. Und vielleicht glauben sie das wirklich...
Aber es gibt immer einen Grund und es ist sehr hart und grausam diesem gemeinsam auf den Grund zu gehen. Dazu müssen beide bereit sein, es müssen noch viele Gefühle da sein und man muss sich klar sein, dass es mehr Mut erfordert zu bleiben als zu gehen ( hat mir auch eine Psychologin so bestätigt).
Frag dich bzw. Fragt euch beide ob ihr bereit seit, diesen langen beschwerlichen Weg mit trotzdem unbekanntem Ausgang gemeinsam zu gehen.
Bei uns geht dieser steinige Weg jetzt ein Jahr und mehr als einmal habe ich gedacht es wäre einfacher gewesen alles zu beenden.

29.07.2017 11:59 • x 4 #2


A


Fremdgehen & ONS verzeihen?

x 3


B
hallo wwjd,

deine ex-freundin erscheint mir unreif und verantwortungslos. dich MONATELANG zu hintergehen, ist mies.
deine reaktionen - konten auflösen, den typen aufsuchen, sie rauswerfen - RESPEKT ! find ich gut.
solche taffen typen mag ich.

deshalb hängst du emotional natürlich trotzdem noch drin und leidest.
aber jetzt mal ehrllich: das vertrauen ist doch im eimer. ihre wischiwaschi-begründungen sind kinderkram. unreflektiert und zu simpel.
sie hätte, wenn du es nicht aufgedeckt und - immer noch daumen hoch - sofort die konsequenzen gezogen hättest, fröhlich weiter gemacht. ihren absprung vorbereitet und zum nächsten (den sie ja auch belogen hat) warm gewechselt ?
und dich verlassen ? oder wenn nicht der, dann ein anderer ?

auch wenn du die logischerweise immer noch vorhandenen gefühle für sie hast, dieser vertrauensbruch ist massiv.
egal, wofür du dich entscheidest, du hast eine schwere zeit .
verzeihst du ihr, wirst du immer einen stachel in dir spüren. wirst misstrauisch sein und lange dran knabbern.
ziehst du die trennung durch, wirst du die leider dazugehörigen schmerzen durchleben.

ich persönlich halte nichts von geflickten beziehungen. selbst versucht und für negativ befunden.
die geflickten beziehungen in meinem umfeld sehe ich mehr als kritisch. gebrochene seelen, die ihre energie und LEBENSZEIT darauf verschwenden, die fassade zu wahren, sich an erinnerungen zu klammern, sich verbiegen und verdrängen.

nimm dir zeit, kopf, herz und verstand bekriegen sich momentan.
kopple dich erst mal ab und kümmere dich um dich.
lass dich nicht entscheiden. entscheide DU

29.07.2017 12:44 • x 3 #3


DerMitfuehlende
Tja ich wäre da ganz vorsichtig.

Du hast Dich getrennt und der andere Typ der von Dir wusste sicherlich auch. Das kam bestimmt nicht von ihr, egal wenn sie was anderes sagen würde.

Nach der Trennung von Dir hat sie gedacht *beep* happens lach ich mir doch jemanden anders an. Schief gegangen, passte wohl nicht.

Jetzt hat deine verlogene Dramaqueen solche Verlust und Alleinsein Ängste das sie angeschlichen kommt. Klar das Leben kennt sie war ja auch bequem mit Dir.

Wenn schon eine Affäre auffliegt und alles in die Brüche geht, dann geht man nicht mit noch jemanden in den Bett. Sie ist krank im Kopf, da macht ein Typ bestimmt Komplimente und schon darf er drüber rutschen.

Hake es als Erfahrung ab die dich stärker macht für die kommende Beziehung mit einer neuen Frau.

Wenn du sie wieder nimmst fängt nach kurzer Zeit das Spiel wieder an da wird die Prinzessin unzufrieden.

Sie ist emotional so unfrei, glaube sie begründet das noch mit dem ONS sie war so traurig und enttäuscht, wusste nicht was sie tat.

Wie kann man seinen Körper nur wenn man traurig ist mal so einfach anbieten. Ist es das denken in ihrem Kopf wenn Jungens nett sind erwarten sie das direkt?

Zweisamkeit und Intimität ist ein Ausdruck von Vertrauen..... sie tickt da wohl anders.

29.07.2017 13:09 • x 3 #4


U
Hallo wwjd,

erst mal möchte ich Dich willkommen im Forum heißen und Dir sagen, dass mir Deine Erlebnisse leid tun. Ich hoffe, Du fängst Dich wieder, scheinst aber auch ein harter Knochen zu sein, weil Du respektabel konsequent reagiert hast.

Ich schließe mich da auch Bazinga an, Deine Partnerin ist eine Warmduscherin par Excellence und absolut vertrauensunwürdig.
Erst monatelang lügen, dann direkt nach dem Rauswurf der ONS mit einem anderen Kerl (der vorherige wird ihr wohl auch den Laufpass gegeben haben).

Das Mädel (mit Frau kann ich so eine Person nicht betiteln) ist noch frühreif und bestenfalls auf Erfahrungssuche. Die Aussage, sie wisse nicht, warum sie fremdging, nehme ich ihr nicht ab. Sehe es da wie Kurschaden.

Mach Dein Ding und schau lieber nach einer vernünftigen und vor allem emotional wie geistig reiferen Frau, dieses Kind sucht mittelfristig nur Abwechslung und Spaß, eine vertrauensvolle Partnerschaft mit ihr kannst Du wohl kaum noch in Erwägung ziehen. Dafür hat sie einfach zu viel kaputt gemacht. Ich würde es jedenfalls nicht machen, da wäre die Tür unumstößlich zu!

Viel Glück und alles Gute,

L.G.
Udi74

29.07.2017 13:19 • x 5 #5


Urmel_
Zitat von wwjd:
Ich habe sehr schnell wieder einen guten Job gefunden, da ich in den ersten 3 Monaten (Probezeit) sehr viel lernen musste, habe ich es vernachlässigt mit ihr dinge zu unternehmen. .

Also ehrlich gesagt finde ich nicht, dass Du Dir an dieser Stelle Schuldgefühle einreden musst oder einreden lassen solltest. Ich kann Dir versichern, dass eine gestandene Frau Dich in so einer (kurzen) Phase durchaus unterstützt und es als gemeinsame Aufgabe sieht, da der Endeffekt euch beiden zu gute Kommt. Dass Dein Mädel da bereits schon aufs Eis geht, zeigt an sich schon recht klar, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Sorry.

Zitat:
innerhalb von einer Woche habe ich alle Konten aufgelöst und Sie aus der Wohnung geworfen.

Hut ab. Beste Aktion. Hätte ich früher nicht so straight hinbekommen. Alles richtig gemacht!

Wo ich aber echt noch Bauchschmerzen habe, ist bei dieser Sicht der Dinge:
Zitat:
ich fragte sie was ihr den fehlte, es muss ja einen grund gegeben haben das sie fremdgegangen ist. doch Sie konnte mir keinen grund nennen. sie wisse einfach nicht was mit ihr los sei. und das Sie jetzt erst erkennt was Sie alles hatte.
-
ich sehe das Sie sich sehr bemüht

Die bemüht sich keinen Meter, die betreibt Schadensbegrenzung. Und die Tatsache, dass sie die Sache mit dem anderen Typen direkt noch hinterher gebeichtet hat, zeigt a) dass sie da null an Deine Gefühle gedacht hat und/oder b) innerlich schon davon ausgeht, dass sie Dich nach einigen Wochen wieder sicher an der Angel hat.

Das ist kein echter Invest von ihrer Seite. Denn dann würde sie wie eine Löwin alles aufklären und Dir mit allen Mitteln das Gefühl geben, dass Du ihr vertrauen kannst. Stattdessen eiert die weiterhin rum.

Das Mädel, so wie die derzeit drauf ist, ist absolut nicht zu gebrauchen. Es wäre möglich, dass wenn Du die Sache knallhart durchziehst, sie echt Angst bekommt und dann mal in die Puschen kommt. Aber da jetzt einlenken erachte ich als Freibrief für zukünftige Fehltritte...denn sie muss ja keine echte Konsequenzen tragen...hat sie ja dann so jetzt gelernt.

29.07.2017 14:50 • x 3 #6


Killian
Mhm würde das nicht verzeihen, fast Alles ja aber nicht das. Weil wer tut, nicht redet, der hat kein echtes Interesse mehr sonst würde er es anders schätzen was er hat und auch anders reagieren.

Diese Menschen schaffen Fakten aus Irrsinn, Wollen und Begehren und handeln unkontrolliert und wenn die Konsequenz kommt geht das Geheule los weil nicht so schön.

Also entweder hat sie nen Schaden und braucht den Kick aber braucht auch ne Basis wie Dich. Testet sich und Dich aber glaube nicht das ne einmalige Sache ist. Eher Programm statt Einzelfall.

Ich finde das irre und natürlich willst sie behalten weil abhängig aber das ist der Anfang zum Ende. Sie beweist sich, testet Dich, hat garkeine Mitte und daher auch dieses das sie angeblich nix weiss.

Ok kannst Du jetzt Jahre mitmachen und leiden oder beendest es jetzt, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Na Dein Ding, noch haste Kraft dafür aber auch die endet, Deine Sache!

29.07.2017 15:07 • x 1 #7


Urmel_
Zitat von Killian:
Diese Menschen schaffen Fakten aus Irrsinn, Wollen und Begehren und handeln unkontrolliert und wenn die Konsequenz kommt geht das Geheule los weil nicht so schön.


Schönes Psychogramm eines Großteils unserer Jugend.

29.07.2017 15:10 • x 1 #8


J
Die letzten Tage/Wochen waren bestimmt sehr emotional. Für euch beide! Generell kann ich dir sagen, wenn ihr beide aneinander festhalten wollt, ist es gar nicht so Aussichtslos die Beziehung zu retten. Dennoch ist es ein hartes Stück Arbeit.

Ich selbst habe mir auch einen Fehltritt geleistet und wusste im ersten Moment nicht warum mich der andere so hat interessieren können. Egal! Auf jeden Fall hat mein Partner mir dies verziehen. Wir haben unsere Beziehung komplett reflektiert und neu aufgearbeitet. Das ging aber nur weil jeder von uns den Fehler bei sich selbst gesucht hat und nicht dem anderen allein die Schuld daran gab. Das Vertrauen hat sich neu aufgebaut und ist doch noch nicht immer 100%-tig da. In für ihn seltsamen Situationen merke ich noch heute wie eine Eifersucht aufkommt die ich vorher nicht kannte. Das ist aber nicht schlimm, weil es dann an mir liegt diese eben aufzunehmen und auszuschalten. Ich würde lügen, wenn man irgendwann nicht mehr daran denkt aber das ist nicht schlimm, weil wir uns durch diese Sache wieder zu schätzen wissen und den anderen nicht als Selbstverständlich hinnehmen.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, es kann funktionieren, wenn beide es tatsächlich wollen und das nicht nur für den Moment. Ich selbst finde, dass wir in einer Welt leben, in der so schnell so viel einfach ersetzt wird. Man arbeitet nicht mehr an den Dingen die einem Wichtig sind. Denn sind wir doch mal ehrlich, es ist immer leichter den Schlussstrich zu ziehen als über Jahre (und damit meine ich wirklich Jahre) an eurer Beziehung zu arbeiten.

Egal wie du dich entscheiden wirst, ich wünsche dir dabei viel Kraft!

31.07.2017 14:38 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag