ja, da magst du recht haben, die scheidungsrate wäre noch höher.
wobei es ging doch nicht ums verzeihen. ich kann verzeihen und ich habe verziehen, jedoch will ich diese beziehung nicht mehr.
ft hat dir empholen hier zu lesen, tue das!
dann findest du hier einige fälle, die es versuchen und trotzdem im rad drehen. mir fällt hier zarifah oder kartoffelklos ein.
frauen die enorm hohe schmerzgrenze haben und die hoffnung sowie angst über alles steht. so meine subjektive empfindung.
oder frauen und auch männer, die ihr leben in hand nehmen, wie sternchen oder feuerteufel und das leben neu anfangen.
auch ich gehöre zu den zweiten
wir können mit diesen 2 optionen unsere empfindungen wohl nicht vereinbaren. und viel mehr gibt es da nicht.
entweder nimmt man einen potenziellen fremdgeher zurück oder einen verliebten gockel. die zukunftsaussichten sind in beiden fällen sehr trübe. und nur wenige menschen haben die weisheit solche beziehungen wieder so zu beleben, dass es auch was wahrhaftiges wird. schließlich hatten sie diese weisheiten auch damals nicht und haben die beziehungen da runtergefahren wo diese im moment sind, nämlich in lügensumpf.
unser leben ist eigentlich zu kurz um dieses so anstrengend zu machen.
und auch zu schön um es so zu belasten. darunter auch verzeihen
kann ich nicht verzeihen, trage ich in mir diese belastung, beschäftige mich damit, entwickele hassgefühle und ähnliches. ich werde ängstlich, irgendwo auch verbittert und verbaue alles was noch so kommen könnte.
somit ist verzeihen für uns wichtiger als für den anderen.
bedeutet aber nicht automatisch, dass ich mit dem verzeihen auch den menschen für mein weiteres leben mitnehmen will und muss.
und lieber Mulle80, danke
meintest du jetzt, du würdest auch gerne diesen weg gehen und so empfinden?
lass dir zeit und sei authentisch, nimm das leben so wie es ist. und es ist ein fluss, es bewegt sich ständig, leute kommen und gehen, begleiten uns mal länger mal ganz kurz.
liebe dich selbst und du wirst frei. frei von vorurteilen, frei von zwängen.
frei in gedanken und frei in entscheidungen.
frei leben und frei lieben........ das können nur menschen, die sich selbst lieben.
und willswissen, was war nochmals deine frage? ich meine DEINE frage oder wolltest du nur diskutieren, was man verzeihen kann und was nicht? oder was besser ist, fremdverlieben oder fremdgehen?