6

Fremdgehen mit dem Ex Partner / Freund

S
Hallo,
schön das ich dieses Forum gefunden habe.
ich möchte mich einmal kurz vorstellen, ich bin 46 Jahre alt und zum zweiten mal verheiratet und das seid fast 9 jahren. Ich habe zwei goße Söhne und einen kleinen Nachzögling.
Nun meine Geschichte von der ich hoffe das mir hier bei der Sache ein wenig weitergeholfen werden kann, weil bei mir im Moment zuviel die Gefühle sprechen und ich weiß erlich gesagt nicht wie ich diese mit meinem Verstand unter einen Hut bekomme.
Also, nach meiner ersten Scheidung hatte ich 1,5 Jahre eine Beziehung zu meinem Jugendschwarm der auch geschieden war. Diese Beziehung beendete ich damals weil ich der Meinung war das er damals noch zu sehr an seiner Ex Frau hang und ich lernte damals dann auch meinen jetzigen Mann kennen.
Nun hatte ich erst einmal einige Jahre Abstand zu diesem Ex Freund, aer durch einen Verein sahen wir uns immer mal wieder und mit der Zeit entwickelte sich eine echte Freundschaft.
Im Oktober letzten Jahres musste er für eine Woche beruflich verreisen und ich weiß das er das nicht so gerne wollte, er stand da so vor mir und schaute ganz traurig, da habe ich ihn aus reiner Gefühlsbewegung ohne mir da was bei zu denken in den Arm genommen nd gasagt: Komm ich drück dich mal feste, in einer Woche bist du doch wieder zurück.
Dabei tarf mich dann fast der Schlag, denn in dem Moment wo ich das tat, merkte ich was ich eigendlich noch für ihn empfinde und war selbst davon völlig überrascht.
Dann folgten sms, er schrieb mir das er nie aufgehört hat mich zu lieben und ich das lieber nie getan hätte...denn auch bei ihm habe ich alles wieder aufgewühlt.
Da wir uns jeden Tag bedingt durch den Verein sehen, folgten dann Wochen von Diskusionen und Händchen halten, Küssen ect.
Wir hatten uns aber vorgenommen keinen S. mit einander zu haben...
Kurz vor Weihnachten allerdings waren wir allein im Vereinshaus und es kam wie es kommen musste zu wunderschönen S. zwischen uns....
Ich muss dabei sagen und gestehen das er der Mann war mir dem ich imer den besten S. gahabt hatte.
Nun seid einem Monat haben wir auch wieder S. zusammen, ich habe mich wieder total verliebt und ihm geht es geauso.
ich habe ihm aber am Anfang gesagt das ich nicht weiß wie das alles enden wird, weil ich kein Scherbenhaufen hinterlassen möchte und auch niemanden weh tun will, weder ihm nochmal, noch meinem Mann.
Zu meinem Mann muss ich sagen das ich ihn auch liebe, aber es gibt Probleme wegen meinem Sohn aus erster Ehe, den er nicht richtig akzeptieren kann und weil mein Mann abends immer zuviel trinkt, was ich nicht mag. ich gehe davon aus das sich wegen dieser Probleme auch die ganze Sache erst entwickeln konnte.
ich habe auch mit meinem Mann schon oft, seid Jahren über diese Probleme geredet, aber er ist da völlig uneinsichtig und eine Mutter leidet nun mal wenn der eigene Sohn nicht akzeptiert wird.
Nun hat meine Affäre immer gesagt, er kann erst einmal so leben, von ihm aus auch ein paar Jahre, aber irgendwann möchte er mich wieder ganz für sich haben.
eid einigen Tagen allerdings sieht das etwas anders aus, es steht bei ihm ein Autokauf an und ich sagen was ich für ein Auto möchte, denn wenn wir zusammen sind würde ich das Auto fast ausschließlich fahren, weil er ja fast immer einen Firmenwagenhat.
Nun sagte ein Freund von uns, der über die Sache Bescheid weiß heute das bei ihm im Haus eine 4,5 Zimmer Wohnung frei wird und er sagte zu mir sofort, komm lass uns die ansehen für uns.....
Ich finde das ja auch ganz toll und das zeigt mir auch das er das erst meint, aber ich bin nun total überrumpelt und weiß echt nicht mehr weiter.
Vom Gefühl her würde ich das alles gerne machen und am liebsten hier Zuhause alles stehen und liegen lassen,meine Kinder nehmen und gehen.....aber ich will niemanden weh tun und wenn ich an die Entäuschung meines Mannes denke und daran das er schlecht allein klar kommen würde dann tut der mir auchtatal leid.....Ich weiß echt nicht mehr weiter.....
Wenn ich dann an die Affäre denke und bei ihm weiß ich das er meine Kinder liebt und auch damit klar kommt, dann will ich ihn nun auch nicht mehr weh tun und das evtl. beenden.
Nur ich weiß das es sowieso alles irgendwann auffliegen wird, allein wegen des Veriens, dort vermuten einige eh schon was.
Außerdem kann ich das ja auch, selbst wenn es nicht auffliegt nicht Jahre lang so laufen lassen.
Gestern hat er seinen Freund sogar gefragt, ob der Trauzeuge machen würde....
Irgendwo bin ich hin und her gerissen, denke auch an unseren kleinen Sohn, ob man dem das antun kann, wobei der auch super mit der Affäre klar kommt, er kümmert sich schon seid Jahren, eben durch den Verein um ihn und das sehr liebevoll, eben weil es mein Sohn ist....so lieb das viele schon zu mir gesagt haben, man das du das so kannst wo ihr doch mal ein Paar gewesen seid, ich habe dann immer gesagt, das weiß das Kind nicht und der kann auch nichts dafür....
Ich will jetzt aber auch keine Entscheidung treffen die ich nachher bereuen könnte...aber ich lebe auch nur einmal und möchte auch später nichts etwas bereuen was ich mich nicht geagt habe zu tun.....
Ich bin Mama und denke auch zuerst an meine Kinder, aber ich bin auch immer noch eine Frau....
hat jemand vieleicht einen Rat für mich oder hat eine ähnliche Situation mitgemacht...erlich gesagt ich weiß da nicht mehr weiter und auch nicht wie ich da wieder raus komme.....
Gruß von einer echt verzeielten stinababy

29.01.2012 00:58 • #1


A
Zitat von stinababy:


ich habe ihm aber am Anfang gesagt das ich nicht weiß wie das alles enden wird, weil ich kein Scherbenhaufen hinterlassen möchte und auch niemanden weh tun will, weder ihm nochmal, noch meinem Mann.

Vom Gefühl her würde ich das alles gerne machen und am liebsten hier Zuhause alles stehen und liegen lassen,meine Kinder nehmen und gehen.....aber ich will niemanden weh tun und wenn ich an die Entäuschung meines Mannes denke und daran das er schlecht allein klar kommen würde dann tut der mir auchtatal leid

Nur ich weiß das es sowieso alles irgendwann auffliegen wird, allein wegen des Veriens, dort vermuten einige eh schon was.
Außerdem kann ich das ja auch, selbst wenn es nicht auffliegt nicht Jahre lang so laufen lassen.



willkommen

wen du deinen mann wirklich lieben würdest, so wie er es verdient - hättest du keinen kontakt zu deiner äffäre aufgenommen.
dein mann trinkt - irgendetwas schluckt er damit runter.

deinen mann hast du schon ent-täuscht weil du ihn belügst und betrügst - lasse es nicht noch schlimmer kommen - falls andere dir zuvorkommen - dann wird es für ihn noch schmerzhafter.

die sterne stehen gut für ein neues glück - mit wohnung, kinder, allem!

es liegt an dir selbst - für wen du wirklich mehr empfindest - kannst nur du selbst wissen!

sei aufrichtig deinem mann gegenüber - lieber ein ende mit schrecken - als ein schrecken ohne ende - wenn er dann mitbekommt, was hinter seinem rücken alles läuft !

alles gute !

29.01.2012 01:40 • x 1 #2


A


Fremdgehen mit dem Ex Partner / Freund

x 3


S
Hallo Alena,
erst einmal danke für deine Antwort, klar wenn ich das so lese, dann sprchst du schon wie ich auch denken und handeln sollte.
Ich weiß es ist gemein was ich mache und ich sollte mich schon so schnell wie möglich für einen der beiden entscheiden.
Im Moment bin ich so durcheinander das ich selber nicht weiß was ich wiklich möchte.
Ich habe schon überlegt das es vieleicht gut wäre mal eine Woche allein weg zu fahren um Abstand zu gewinnen und nachdenken zu können was ich nun wirklich möchte, aber das ist so einfach leider nicht möglich.
Ich weiß nur das es an der Zeit ist bald eine Entscheidung zu treffen um nicht alle Menschen die mich lieb haben zu verletzen......was ich ja eigendlich überhaupt nicht will und was mir auch im herzen weh tun wird.
Gruß von stinababy

29.01.2012 08:42 • #3


T
Hi, wenn du noch fürbeide Gefühle hast, hat es dein Mann verdient, das du zuerst mit ihm das Gespräch suchst, ohne von deiner Affaire zu erzählen.
Frag ihn nach seinen Gefühlen zu dir, sag ihm was du dabei empfindest, wenn er trinkt und deinen Sohn vernachlässigst.
Gib ihm Zeit darüber nachzudenken, und sage deinr Affaire, das du erstmal dein Leben sortieren musst, und solange keinen Kontakt willst.
Es ist nicht fair von ihm zu agen, er würde das noch jahrelang heimlich machen, und gleichzeitig guckt er nach Autos und Wohnungen. Ich finde das egoistisch, damitsetzt er dich nur zusätzlich unter Druck.
Wenn du dann feststellst, das es mit deinem Mann nicht mehr klappt, mache Nägel mit Köpfen, was dann für alle Beteilligten, vor allem für dich , das beste sein wird.

29.01.2012 10:09 • x 1 #4


S
Hallo Tigerente,

ich habe schon oft das Gespräch mit meinem Mann gesucht, aber vieleicht hat er mich auch nie richtig ernst genommen.....mein Mann ist so von der bequemen Sorte und ich denke mir, ach was meine Frau erzählt, die bleibt eh wegen dem kleinen bei mir....oder so ähnlich.
Ich hatte letzte Woche noch ei Gespäch wegen der Trinkerei. da hat er erst einmal den beleidigten gespielt, damnach sagte er dann er liebe mich aber er wäre halt ein A......
weil er nicht auf mich hört.
Nun bin ich ein Mensch der ungerne anderen weh tut und das auch kaum ertragen kann. Ich darf echt nicht daran denken einen der beiden wohl oder übel weh tun zu müssen....da dreht sich mir der Magen regelrecht schon vorher um.
Auch an den kleinen denke ich dabei, darf ich ihm den Vater nehmen?
Ich weiß nur das ich so langsam fix und fertig bin mit der ganzen Situation.
Ich denke meistens dabei immer nur an andere, aber selten an mich...weiß aber auch echt nicht was ich machen soll.
Das mit dem Gespäch mit meinem Mann zu suchen werde ich machen, ich werde ihm klar machen das es nicht mehr so weiter gehen kann, nur ich weiß erlich gesagt auch nicht ob ich noch genug Gefühle für meinen Mann habe um den anderen ggf. vergessen zu können.
Anscheinend ist das ja in den ganzen 10 Jahren nicht passiert, ich habe das wohl nur verdrängt.
Mein Mann hat mir in den letzten Jahren vor allen in Bezug auf meinen Sohn aus erster Ehe so oft weh getan...da sind die Gefühle schon mit der Zeit sehr schwach geworden.
Aber ich habe ihm das immer wieder gesagt, er soll das nicht machen und den Jungen doch akzeptieren und jedesmal hat er es wieder getan, obwohl er genau weiß wie tief mich das verletzt.
Es ist für mich unvorstellbar wie man sagen kann das man jemanden liebt und dann aber ihre Kinder nicht akzeptiert...für mich ist das keine richtige Liebe, denn sonst würde er anders mit dem Jungen umgehen.
Ich zermater mir den Kopf und komme doch zu keiner richtigen Lösung....
L.G. stinababy

29.01.2012 17:07 • #5


E
Du hast sie dir doch schon selbst gegeben. Alles in deinen Texten spricht dafür, dass du zu deiner Affaire willst und deinen Mann verlassen möchtest. Nur dir selbst zugestehen kannst du es nicht. Also rede mit deinem Mann und mach ein Ende. Denn er hat es auch nicht verdient, dass du ihn betrügst (du hast ihm damit ja schon weh getan, selbst wenn er es vielleicht nur ahnt).
Deinem Sohn nimmst du nicht den Vater, schließlich kann er ihn doch besuchen, ihr könnt euch das Sorgerecht teilen. Man findet immer regelungen. Wenn du deine Affaire mehr liebst und eigentlich zu ihr willst, dann fass endlich Mut und mach das. Denn je länger du brauchst umso mehr werden ALLE leiden.

29.01.2012 17:44 • x 2 #6


A
Zitat von stinababy:
Ich weiß es ist gemein was ich mache und ich sollte mich schon so schnell wie möglich für einen der beiden entscheiden.
Im Moment bin ich so durcheinander das ich selber nicht weiß was ich wiklich möchte.


stinababy

was du willst weisst du im innen schon lange - deine angst hindert dich nur daran es auch umzusetzen.

schaue dir deine angst genau an - gehe durch sie hindurch,
damit löst sie sich auf.

29.01.2012 17:48 • x 1 #7


S
Hallo Alena und epon,
wenn ich so über eure Beiträge nachdenke, dann habt ihr wohl völlig Recht das ich meine Affäre mehr liebe als meinen Mann, wie ich schon schrieb, habe ich das wohl all die Jahre verdrängt. Ich war wirklich von meinen Gefühlen dann völlig überrannt.....
Es ist nur so das ich diese heutige Affäre mit der ich damals ja eineinhalb Jahre zusammen war, praktisch verlassen habe, als ich meinen Mann kennengelernt habe, das war zwar nicht der Ausschlaggebende Grund für die Trennung, aber er sah das damals so.
Nun wird es dann für meinen Mann besonders schwer werden gerade mit der Tatsache fertig zu werden, das gerade er es ist.
Wenn ich erlich zu mir bin empfinde ich für meinen Mann echt nur totales Mitleid, das tut mir echt alles so leid das ich ihm das antun werde. Ich weiß das für ihn eine Welt zusammenstürzen wird und darf nicht darüber nachdenken wie er sich fühlen wird.
Ich glaube das ist der Grund warum ich noch keinen Schlussstrich unter meine Ehe gemacht habe. Ich habe Angst vor den schlimmen Folgen, die da kommen könnten.
Ich hatte mir so fest vorgenommen mit meinem mann glücklich zu werden und bin auch traurig das dies nicht geklappt hat.......
Ich bin auch eigendlich nicht der Mensch der nun ständig fremd geht, aber die Affäre hat es mir seid meiner Kindheit angetan und ich komme auch nicht davon los, obwohl ich es wirklich versucht habe mit dieser Ehe.
Dieser mann zieht mich eben magisch an und er sagt das es bei ihm genauso ist.
Er hat auch in den ganzen 10 jahren die wir auseinander waren nie eine neue Beziehung angefangen, weil er sagt er hätte mich nie vergessen können.
Es spielen auch so viele Faktoren eine Rolle, da wir ja alle in dem gleichen Verein sind und eben ständig der Kontakt da ist....werde ich mit dieser Sache wohl auch noch einigen anderen Menschen vor den Kopf stoßen und für einen Skandal im verein sorgen.
Wenn ich über all die Folgen nachdenke, dann bekomme ich sowas von Angst, da habt ihr beide schon völlig Recht.
Dann sitze ich wieder hier voller Selbstzweifel und sage mir, man du bist doch nun wirklich schon erwachsen, wie kann man da nur solch eine Angst haben und dann farge ich mich wieder ob ich vieleicht nie Erwachsen werde.....
Dabei bin ich eigendlich eine Frau die mitten im Leben steht und auch über ausreichendes Selbstbewusstsein verfügt.
Nur diese Sache jetzt die macht mich fix und fertig....
Ganz lieben Dank an euch beide und L.G. stinababy

29.01.2012 23:06 • x 1 #8


A
Zitat von stinababy:
Nun wird es dann für meinen Mann besonders schwer werden gerade mit der Tatsache fertig zu werden, das gerade er es ist.
Wenn ich erlich zu mir bin empfinde ich für meinen Mann echt nur totales Mitleid, das tut mir echt alles so leid das ich ihm das antun werde.


hallo stinababy

du hast deinen mann ja nicht von einem tag auf den anderen geheiratet, und hättest spüren müssen, das er deinen sohn nicht akzeptiert - das allein schon wäre ein grund für mich gewesen ihn nicht zu heiraten! ein mann, der meine kinder nicht akzeptiert - hat bei mir schon verloren.

du weisst, dass du deinen mann nicht liebst, deshalb sei aufrichtig - mache ihm keine falschen hoffnungen, sei ehrlich und sage ihm, das du die ehe beenden möchtest weil du ihn nicht liebst und du nicht damit zurecht kommst, dass er deinen sohn ablehnt, lange genug hast du das ja hingenommen.
ich möchte nicht wissen wie dein sohn, dein kind sich dabei fühlt !

alleine schon für seinen schutz hätte ich meinem mann die bierflasche aus der hand genommen und tachles geredet!

dein mann wird früher oder später von guten freunden sowieso herausbekommenn - das du schon eine neue /alte beziehung hast.

wofür braucht dein mann mitleid ? er ist erwachsen ! dein sohn hätte mehr mitgefühl genötigt!

30.01.2012 02:11 • #9


T
Und, schon weitergekommen ?

02.02.2012 19:07 • #10


S
Hallo Tigerente,
danke das du fragst, aber ich bin leider noch kein Stück weiter gekommen.
Ich habe wohl noch nicht den Mut einen Schritt in eine Richtung zu gehen.
Ich habe mit meinem Mann wohl geredet. aber der behauptet zum einem er habe kein Alk. und zum anderen kommt er nach wie vor nicht mit meinem Sohn klar. Zeigt da auch keine Einsicht, behauptet aber er liebe mich.....
L.G.stinababv

03.02.2012 01:50 • #11


T
Dann ändert er sich auch nicht, und wird erst wach, wenn es zu spät ist, spreche da aus Erfahrung

03.02.2012 14:32 • #12


S
Hallo Tigerente,

ja die Befürchtung habe ich auch.
Ich habe ja auch schon eine gescheiterte Ehe hinter mir und mein erster Mann hat es auch erst gemerkt als es zu spät war...ich weiß nicht warum Männer immer so blind sind.
Ich weiß nur das wenn ich mich von meinem Mann trennen sollte, er aus allen Wolken fällt, aber dann wird es eh zu spät sein für ihn....denn es ist jetzt schon fünf vor zwölf, wenn ich auf meine innere Stimme höre...
Am Ende bedauern die dann alles und versuchen einen umzustimmen, aber dann sind keine Gefühle mehr da....
L.G. stinababy

03.02.2012 23:58 • #13


T
Die meisten Männer sind halt sehr oberflächlich,
und merken erst sehr später,was sie haben liegenlassen.
Fühlen sich in der Partnerschaft sicher, mit dem Glauben, die wird eh nicht gehen.
War bei mir ja nicht anders, hatte nur das Glück,
das bei meiner Frau kein andere Mann im Spiel war und mir,
nachdem ich mich 6 Wochen mit einer anderen getröstet habe,
klar wurde, wie sehr ich sie liebe, und was ich in der Vergangenheit getan habe.
Jetzt treffen wir uns heimlich, gehen gemeinsam in eine Eheberatung,
würde das nie mehr so machen wie früher.

04.02.2012 04:38 • #14


S
Hallo Tigerente,

sag mal habe ich dich jetzt richtig verstanden, du triffst dich mit deiner Frau nun heimlich und gehst mit ihr zur Eheberatung?
Aber warum denn heimlich....wenn ich fragen darf? Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.......
L.G. stinababy

05.02.2012 16:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag