Admaro
- 88487
Admaro
Zitat von So-What:Ich habe noch nie verstanden, warum Menschen an diesen Worten an diesem einen Tag, in der von Haus aus verlogenen Kirche, bis ans Ende ihrer Tage gemessen werden. Das Leben ist eine Momentaufnahme. Niemand kann es planen, nur so gut es geht es versuchen und für sich einen Plan haben. Der Plan, nie zu betrügen, sollte aber ganz selbstverständlich bei jedem ganz oben auf der Liste stehen.
Lizzzy
Zitat von Kuddel7591:Meinst du nicht auch, dass Unterstellungen zu bescheinigen, in grober Art Vorwürfe sind, die meist jeder Grundlage entbehren?!
Zitat von Lizzzy:Nö, auch wenn die Frage nicht an mich ging. Die Protagonisten der Ehe 2.0 mussten sich hier einiges anhören ohne etwas preisgegeben zu haben und es ...
Admaro
Zitat von ElGatoRojo:Argumente habe ich bisher nicht gelesen. Nur Unterstellungen, dass Menschen mit Ehe 2.0 quasi Betrüger unterstützen
Zitat von Lizzzy:Ich denke, das Gestalten einer Ehe 2.0 erfordert etliches an Skills, Ehrlichkeit, Arbeit aber auch an bestimmten Voraussetzungen, damit eben nichts zurück bleibt an Schmerz, Büßerhemd, Misstrauen und so unendlich viel mehr.
Ich empfinde diese Art Ehe in ihrer Wahrhaftigkeit ziemlich selten und habe grosse Achtung vor Paaren, denen dieses gelingt und mir erschließt sich der Sinn des madig machens nicht.
BernhardQXY
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:@Lizzzy Das madig machen ist der Unwille sich mit der Verletzung zu beschäftigen. Vor lauter Schmerz will man möglichst schnell zu einem guten Gefühl zurück. Und natürlich spielt Stolz eine große Rolle.
BernhardQXY
SchlittenEngel
Zitat von Admaro:Ich könnte das tatsächlich, wenn nicht im gleichen Atemzug suggeriert wird, die die das nicht handhaben, mangelndes Wertesystem oder charaterlos sind.
Meinungen haben und teilten, ist genau durch solche Abwertungen in einer Diskussion mit unterschiedlichen Ansichten unmöglich.
Zitat von SchlittenEngel:Und könnte man nicht auch einfach akzeptieren, dass es eben Menschen gibt, die das für sich ausschließen?
Das Thema ist doch durch und es gibt dazu offensichtlich unterschiedliche Ansichten
Zitat von Mosaik:Wenn ich im Kopf habe, meinem Partner kann es jederzeit passieren, dass er mir fremdgeht, woher nimmt man dann das Vertrauen?
BernhardQXY
Zitat von Pfeifchen:Allerdings gehe ich bei einer Ehe 2.0 davon aus, dass beide das zu nahezu 100% wollen. Dann ist die Arbeit auch sinnvoll. Da mein Ex ja nichtmal wusste, was er wollte, hatte das für mich keinen Zweck. Das war mir schlicht zu wenig und ich wollte nicht seine Zweifel aushalten müssen und dann am Ende wäre er vielleicht doch gegangen.
BernhardQXY
plietsche_deern
Zitat von Lizzzy:mir erschließt sich der Sinn des madig machens nicht, auch wenn man es selbst anders handhaben würde.