884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

B
@Mosaik
Du unterliegst einem Irrtum. Das liegt an dem Prinzip des Lebens. Du kannst dir nicht alle Konstellationen vorstellen.

17.04.2024 11:24 • x 2 #91

M
Zitat von BernhardQXY:
@Mosaik Du unterliegst einem Irrtum. Das liegt an dem Prinzip des Lebens. Du kannst dir nicht alle Konstellationen vorstellen.

Nenne mir eine oder mehrere, die du dir vorstellen kannst. Wo Betrug und Verschweigen sozusagen verständlich (für dich) wäre.

17.04.2024 11:29 • #92

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

Heffalump
Zitat von Mosaik:
Auch nicht, wenn man sich selbst kennt..

dann bist du halt kein Täter, kannst aber ein Opfer von Betrug werden

17.04.2024 11:30 • x 2 #93

M
Zitat von Heffalump:
dann bist du halt kein Täter, kannst aber ein Opfer von Betrug werden

Da es ja jedem passieren kann. Auch wenn der Partner genauso tickt wie man selbst. Das kann man aber niemals wissen, er könnte einem ja das halbe oder ganze Leben was vormachen. Leuchtet ein.

17.04.2024 11:33 • x 1 #94

B
@Mosaik
Kann ich nicht.
Das heißt aber nicht, dass ich niemals nicht in solch eine Situation kommen könnte.
Hey, auch das lehrt das Leben. Nichts ist wirklich planbar.

17.04.2024 11:35 • x 2 #95

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
dass ich niemals nicht in solch eine Situation kommen könnte

Och Hase
blinzel blinzel

17.04.2024 11:36 • #96

M
Zitat von BernhardQXY:
@Mosaik Kann ich nicht. Das heißt aber nicht, dass ich niemals nicht in solch eine Situation kommen könnte. Hey, auch das lehrt das Leben. Nichts ist wirklich planbar.

Damit sagst du viel über dich aus. Ist in Ordnung.

17.04.2024 11:37 • x 1 #97

B
Pass auf
Auf der Erde gibt es etwas über 4 Mrd Frauen
Davon kenne ich ein paar Dutzend.
Einer davon bin ich treu und habe es auch vor zu bleiben.
Woher weiß ich, dass die Frau nr 2345229744 mir begegnet und sie mich so dermaßen aus den Schuhen haut, dass ich trotz des Schmerzes den ich durch habe nicht doch alle Vorsätze über Bord schmeiße?
Niemand kann vorhersagen unter welchen Umständen er wem begegnet

17.04.2024 11:40 • x 2 #98

M
Zitat von BernhardQXY:
Pass auf Auf der Erde gibt es etwas über 4 Mrd Frauen Davon kenne ich ein paar Dutzend. Einer davon bin ich treu und habe es auch vor zu bleiben. Woher weiß ich, dass die Frau nr 2345229744 mir begegnet und sie mich so dermaßen aus den Schuhen haut, dass ich trotz des Schmerzes den ich durch habe nicht doch alle ...

Ist deine Einstellung zu der Situation und ist auch vollkommen in Ordnung. Andere haben eine andere Einstellung. Dass sie sich dem niemals beugen würden, egal was passiert und egal wem sie begegnen. Menschen sind verschieden. Aber eine Frage noch dazu: Wie kann einen jemand umhauen, wenn man zu 100% glücklich mit dem Partner ist und jeden Tag dankbar und froh ist, ihn zu haben und keinen anderen haben möchte?

17.04.2024 11:42 • x 1 #99

B
@Mosaik
Da du ein Mensch bist kannst du es schlicht nicht wissen.
Du glaubst es nur. Bleiben bei deinem glauben und hoffe das Beste.

17.04.2024 11:44 • #100

M
Zitat von BernhardQXY:
@Mosaik Da du ein Mensch bist kannst du es schlicht nicht wissen. Du glaubst es nur. Bleiben bei deinem glauben und hoffe das Beste.

Genauso wie du glaubst, dass andere so wären oder vielleicht sein / entscheiden könnten. Das ist auch nur ein Glaube, oder?

17.04.2024 11:45 • x 1 #101

DieSeherin
ich wünsche wirklich jedem und jeder, dass sie den werten treu bleiben können - es ist nämlich wirklich nicht schön, sich selber als untreu kennenzulernen (nicht nur einem anderen, sondern auch sich selbst gegenüber)

17.04.2024 11:45 • x 2 #102

M
Zitat von BernhardQXY:
Pass auf Auf der Erde gibt es etwas über 4 Mrd Frauen Davon kenne ich ein paar Dutzend. Einer davon bin ich treu und habe es auch vor zu bleiben. Woher weiß ich, dass die Frau nr 2345229744 mir begegnet und sie mich so dermaßen aus den Schuhen haut, dass ich trotz des Schmerzes den ich durch habe nicht doch alle ...

Weil du entscheidest, ob du fremdgehst.

Klar, ich kenne auch die Argumentation der Affärenführenden. Die Hormone, das Universum, ich war vernebelt etc.

Wir sind Menschen. Keine Roboter und auch keine Karnickel (nicht abwertend gemeint). Wir können uns entscheiden.

17.04.2024 11:46 • x 2 #103

M
Zitat von DieSeherin:
ich wünsche wirklich jedem und jeder, dass sie den werten treu bleiben können - es ist nämlich wirklich nicht schön, sich selber als untreu kennenzulernen (nicht nur einem anderen, sondern auch sich selbst gegenüber)

Entscheiden kann man immer. Außer man ist Dro. ausgesetzt, die ich nicht kenne. Möglich. Aber ansonsten kann man immer entscheiden, was man machen möchte oder wie/wer man sein möchte und wie weit man geht.

17.04.2024 11:46 • #104

B
@Mosaik
Dass wir Menschen sind ist unstrittig. Dass wir Fehler machen ebenso.
Wie kommt man auf das schmale Brett, man wäre ( wenn auch nur teilweise) unfehlbar,?

17.04.2024 11:49 • x 2 #105

A

x 4