Pfeifchen
- 2888
- 1
- 5103
SchlittenEngel
Zitat von Admaro:Ein m. E. eine verklausilierte Art, Menschen, die Affären eingehen, abzuwerten.
Zitat von Kuddel7591:ich habe eh den Eindruck, dass die Bedeutung von Worten NICHT immer klar gefasst ist.
Zitat von Admaro:Ein m. E. eine verklausilierte Art, Menschen, die Affären eingehen, abzuwerten.
Florentine
Zitat von thegirlnextdoor:Das Eine ist ein moralischer/seelischer und emotionaler Standpunkt
Zitat von Florentine:Ok, dann nimm irgendeinen x beliebigen anderen moralischen Standpunkt. Ich werde niemals meine Kinder schlagen. Ich werde niemals ein Tier quälen. Ich werde mich niemals mit dem Mann meiner besten Freundin einlassen. Ich werde niemals jemanden erschießen. Kann ich dem aktuell sicher zustimmen? Ja. Kann ich sicher ...
Admaro
Zitat von Florentine:Ok, dann nimm irgendeinen x beliebigen anderen moralischen Standpunkt.
Ich werde niemals meine Kinder schlagen.
Ich werde niemals ein Tier quälen.
Ich werde mich niemals mit dem Mann meiner besten Freundin einlassen.
Ich werde niemals jemanden erschießen.
Zitat von Mosaik:Man sagt ja immer fremdgehen kann ausnahmslos jeden (be)treffen. Auch sagt man, ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht. Aber widerspricht sich das nicht?
Wenn ich im Kopf habe, meinem Partner kann es jederzeit passieren, dass er mir fremdgeht, woher nimmt man dann das Vertrauen?
sadMonkey
Zitat von Mosaik:Man sagt ja immer fremdgehen kann ausnahmslos jeden (be)treffen.
plietsche_deern
Zitat von sadMonkey:Ist mir egal - würde ich nie machen und habe ich auch nie. Auch bei den größten Verlockungen nicht... Das ist dann eine reine Frage der Willensstärke: stehen meine Werte deutlich über irgendwelchen Reizen oder Hormonflutungen? Nee, meine Werte geb ich für keine B*tch auf, die mich in Versuchung bringt. Und ...
sadMonkey
Zitat von plietsche_deern:wer kann in die Zukunft sehen
plietsche_deern