884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ich verweise Mal auf den Kater: Sich vornehmen heißt: ich will und das ist super und realistisch. Ich werde heißt es wird niemals nicht passieren ...

Mich würde viel mehr deine Antwort darauf interessieren:
Zitat von alleswirdbesser:
Welchen Sinn macht es denn Ihnen dann die negativen Beispiele vor die Nase zu reiben von wegen „Sag niemals nie, dem XY ist es auch passiert.“

19.04.2024 18:44 • #781

ElGatoRojo
Ich glaube auf den Gebrauch von Wort werde oder will kommt es nicht im wesentlichen darauf an, jeder weiß, was ich meine.

Kommt mir so bekannt vor - daher gibt es mehr Missverständnisse als sein könnten

Aus dem Netz gefischt =
Die deutsche Sprache ist eine Software, die frei verfügbar ist. Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern

19.04.2024 18:45 • #782

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

P
@Pfeifchen
sorry, ich glaube ich hab Dir sowas geschrieben, wie jo, der Thread ist lesenswert - das nehm ich zurück - ist zu ner pedantischen, aus meiner Sicht sinnentleerten, Wortklauberei - Diskussion mutiert.

19.04.2024 18:45 • #783

ElGatoRojo
deine Kinder vermutlich auch?

Die sind Singles

19.04.2024 18:46 • #784

A
Zitat von SchlittenEngel:
Natürlich kann es jedem passieren, dass er, ggfalls auch noch in einer schwachen Phase, in der man anfälliger ist,
mit der supergünstigen und absolut verlockenden Gelegenheit konfrontiert wird. Sich total verliebt.

immer noch die Wahl,
sich zu trennen oder zu betrügen.

Und wofür man sich dann entscheidet, orientiert sich, mMn, am pers. Charakter und den pers. Werten, den eigenen Mustern im Umgang mit Konflikten

Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es Menschen gibt, die von ihrer Persönlichkeitsstruktur so sind, dass sie auch dann in der Lage sind, entweder zu widerstehen oder eben andere Entscheidungen, wie bspw erst mal eine faire Trennung von bisherigen Partner, zu treffen und nicht zu betrügen.

Kann den Widerspruch jetzt nicht erkennen?

Wobei es sicher Menschen gibt, nur um das Bild abzurunden, die sich soweit mit sich selbst auseinandergesetzt haben, dass sie zumindest eine gute Ahnung davon haben, wie anfällig sie sind oder eben nicht und im Vorfeld versuchen gegenzusteuern

Ein m. E. eine verklausilierte Art, Menschen, die Affären eingehen, abzuwerten.

19.04.2024 18:49 • #785

B
@alleswirdbesser
Es macht den Sinn zu verstehen was Logik bedeutet.

19.04.2024 18:53 • #786

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Aus dem Netz gefischt =
Die deutsche Sprache ist eine Software, die frei verfügbar ist. Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern

Ist halt nicht meine Muttersprache, ich bitte um nachsehen

19.04.2024 18:54 • x 1 #787

B
@alleswirdbesser
Oh chapeau.
Was ist denn deine Muttersprache?

19.04.2024 18:56 • #788

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Oh chapeau. Was ist denn deine Muttersprache?

Das bleibt mein Geheimnis, sonst lande ich sofort in der nächsten Schublade neben dem Moralapostel

19.04.2024 18:58 • #789

B
@alleswirdbesser
Wieso, du schreibst absolut akzentfrei...

19.04.2024 19:00 • #790

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Wieso, du schreibst absolut akzentfrei...

Danke! Ein Datepartner meinte mal am Telefon ich hätte einen leichten französischen Akzent, er lag sowas von daneben

19.04.2024 19:01 • #791

B
@alleswirdbesser
Da wir noch nicht telefoniert haben kann ich nix dazu sagen.
PN existiert.

19.04.2024 19:08 • x 1 #792

Pfeifchen
Danke! Ein Datepartner meinte mal am Telefon ich hätte einen leichten französischen Akzent, er lag sowas von daneben ...

Hihihi.
Mir sagte mal ein Norweger, mein Dialekt würde so schön französisch klingen....

@BernhardQXY, das kannst du doch bestimmt bestätigen?

19.04.2024 19:11 • x 1 #793

Pfeifchen
@plietsche_deern och alles in Ordnung, da gab's in meinem Faden schon andere Diskussionen.
Mit sowas kann ich umgehen.

19.04.2024 19:12 • x 1 #794

B
@Pfeifchen
Kinn vorstrecken
Nuuu jooo

19.04.2024 19:15 • #795

A

x 4