884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

A
Zitat von SchlittenEngel:
Woran liegt das eigentlich, dass Dich Themen wie Werte und Integrität so triggern?

Diese Themen triggern mich überhaupt nicht. Mich regen nur Menschen auf, die sich aufführen, als wenn sie über andere ihren Wertekatalog manifestieren können oder behaupten, wenn man nicht ihren Vorgaben entspricht, dann ist man nicht mehr allgemeingültig, charakterlos, schwach, naiv, wertelos, etc. pp.

Deine Meinung bleibt dir unbenommen, und du kannst andere Menschen von mir aus auch innerlich verteufeln. Nur mach es nicht zur Staatsräson.

19.04.2024 15:07 • x 1 #721

S
@Admaro

und ich würde ja sagen, zeig doch mal wo ich das getan habe...aber wozu
denn im Gegensatz zu Dir weiß ich, was ich geschrieben habe und fantasiere nicht wild herum.....

Aber vielleicht hat es Dir ja geholfen, etwas Frust abzulassen dann wars ja für was gut.

19.04.2024 15:11 • x 1 #722

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

A
Zitat von Cocolores:
Dabei könnte es sich so viel leichter leben, würde man akzeptieren, dass andere Menschen anders sind als man selbst oder die Ehefrau.

Gut gebrüllt!

Diese Tatsache sollten sich so manche hier mal genauer betrachten. Dann wären die Behauptungen von der ein hat mehr Werte, der ander nicht und niemals nicht von vorneherein erledigt.

19.04.2024 15:14 • #723

A
Zitat von SchlittenEngel:
und ich würde ja sagen, zeig doch mal wo ich das getan habe...aber wozu
denn im Gegensatz zu Dir weiß ich, was ich geschrieben habe und fantasiere nicht wild herum.....

Vielleicht stehst du einfach zu deinen Aussagen. Aber es soll Menschen geben, die verklauselieren ihre Aussagen so, um hinterher als vollkommen unschuldig dazustehen oder jetzt hast du mich aber missverstanden....

Deine Werteduskussion willst du doch nicht ernsthaft abstreiten?

Das ist übrigens eine rethorische Frage, ohne Anspruch auf Beantwortung.

19.04.2024 15:19 • #724

B
@Cocolores
@Admaro
Manchmal kommen mir echt Zweifel an der Lesekompetenz. Das was von euch bestritten wird hat etwas von
Alle Menschen werden sterben.
Ich nicht.
Niemand hat behauptet das alle Menschen Fremdgehen werden.

19.04.2024 15:19 • x 2 #725

S
@Admaro

Oder - Vielleicht lernst Du erst mal lesen und zwar ganze Sätze?
Vielleicht sogar so, dass Du den Sinn verstehst?

Ich streite gar nichts ab und stehe zu jedem Wort hier, das ich hier geschrieben habe.

Und Du kannst mir gern zeigen, wo ich geschrieben habe, irgendjemand wäre wertlos, charakterlos oder sonst was.
Oder auch nur über Werte diskutiert habe.
Viel Spaß beim Suchen

19.04.2024 15:24 • x 1 #726

B
@Admaro
@SchlittenEngel
Hier bitte
Ich nehme das hier

19.04.2024 15:30 • #727

Saule1980
Zitat von BernhardQXY:
Hier bitte

Was ist das? Das erkenne ich nicht.

19.04.2024 15:34 • #728

S
@BernhardQXY

ich fürchte, da muss ich Dich enttäuschen

Ich diskutiere ja wirklich sehr gern und über fast alles;-)
aber so ein paar Minimalanforderungen sollten dabei schon erfüllt sein....

aber lass es Dir trotzdem schmecken! Ich nehm lieber

19.04.2024 15:35 • #729

B
@Saule1980
Baseballschläger. Hoffe ich. Wenn nicht ist es kricket Schläger, geht auch

19.04.2024 15:35 • #730

P
Zitat von Admaro:
es soll Menschen geben, die verklauselieren ihre Aussagen so, um hinterher als vollkommen unschuldig dazustehen oder jetzt hast du mich aber missverstanden....

es soll Menschen geben, die lesen nur das, was sie lesen wollen.

Wenn man nach der Quelle einer aus der Luft gegriffen Behauptung fragt, dann wurde es halt verklausuliert geschrieben.
Den merke ich mir, fürchte nur, mein soziales Umfeld ist etwas zu intelligent um auf so einen Blödsinn reinzufallen.

19.04.2024 15:40 • x 1 #731

KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
Dagegen ist doch gar nichts einzuwenden. Die meisten Menschen leben doch so. Aus nun ypsen Male dar gelegten Gründen ist die unbedingte Sicherheit für Handlungen in der Zukunft nicht gegeben. Ausnahmslos Nicht mehr nicht weniger. Natürlich unterscheiden sich Menschen und wie auch schon dargelegt hängt die ...

es gibt Bereiche, wo es Restrisiken gibt.... die haben HIER aber keine Relevanz. HIER geht es um Affären/Fremdgehen....um nichts anderes.

Da kommt jetzt wieder so ein Ding von dir - alle Menschen werden sterben - ich aber nicht schreibst du in einem Zusammenhang, der vollkommen an dem vorbei geht, worüber HIER diskutiert wird.... Affären und Fremdgehen....auf User gemünzt, denen es um oben genanntes Thema ging und wozu sie ihre Einstellungen bekundet haben.

@SchlittenEngel

Es ist richtig - NIEMAND hat i-jemand als wertlos, charakterlos, oder sonst was bezeichnet.
Es ging dabei um die Charakterfrage, die nun mal gestellt werden darf... ich ICH stelle die in Sachen Fremdgehen/Affären.... wobei ich ja selbst jahrelang Teil einer Affäre war und ich mir NACH meiner Affäre diese Frage - Charakterfrage - sogar selbst gestellt habe.

@Admaro

wie und was du liest, erscheint mir immer mal wieder schleier-/rätselhaft. Von charakterlos
war nie die Rede....und wenn du daraus ein auf DICH bezogenes charakterlos sein schließt, ist das allein DEINE Sache.

Zum wiederholten Male.... lies nur DAS, was geschrieben wird.
Zum wiederholten Male.... höre bitte auf, das jeweils Geschriebene umzuinterpretieren versuchen. Die meisten User schreiben/drücken das aus, was sie MEINEN/sagen wollen. Da braucht es kein ruminterpretieren mehr. Und wenn dir etwas unklar erscheint - dann frage bitte nach. Das sollte möglich sein.... oder!?

19.04.2024 15:42 • x 3 #732

Saule1980
Zitat von BernhardQXY:
Baseballschläger. Hoffe ich. Wenn nicht ist es kricket Schläger, geht auch

19.04.2024 15:43 • #733

B
Zitat von Kuddel7591:
es gibt Bereiche, wo es Restrisiken gibt.... die haben HIER aber keine Relevanz. HIER geht es um Affären/Fremdgehen....um nichts anderes.

Erstens - wer legt das fest?
Zweitens, warum gilt die im Thread aufgezeigte Grundannahme nicht für Affären zu?

19.04.2024 15:44 • #734

KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
Erstens - wer legt das fest? Zweitens, warum gilt die im Thread aufgezeigte Grundannahme nicht für Affären zu?

willst du es nicht wahrhaben, dass dieser Thread ein bestimmtes Thema hat, worüber diskutiert wird...DU aber den Bogen scheinbar generell auf Bereiche des Lebens auszudehnen versuchst, die HIER nicht zur Debatte stehen? Was soll das?

Thread-Relevantes.... Fremdgehen Affären....kann jedem Passieren... DAS sind die Themen. Zzgl. die Fragen nach dem Vertrauen, wenn es ...bla bla bla.

Und dann ist es egal, ob und wo sonst noch ein Sack Reis auf dieser Welt umkippt...und DU dennoch versuchst, damit eine Relevanz zu obigem Thema herzustellen.

Ach so.... der TE hat sich etwas dabei gedacht, das Thema anzusprechen. Das Thema zu entfremden - wie du das zu versuchen scheinst - das ist höchst unhöflich, AUCH wenn du ggf. eine ganz andere Absicht verfolgst, die die meisten ebenso erkennen, wie ich...aber HIER nicht zur Debatte steht.

19.04.2024 15:52 • x 1 #735

A

x 4