BernhardQXY
- 13963
- 5
- 22343
BernhardQXY
Zitat von Kuddel7591:Und wenn dann bewusst dem Fremdgehen nachgegangen wird, IST es eine Sache des Charakters.
Admaro
Zitat von SchlittenEngel:Um in Deinem Beispiel zu bleiben, es gab durchaus Soldaten, die sich lieber haben selbst erschießen lassen, als sich an Verbrechen zu beteiligen.
SchlittenEngel
Zitat von BernhardQXY:@SchlittenEngel Doch gestern. Massiv. Ich weiß, dass ich niemals Fremdgehen werde Auf diesem Satz bestanden so zwei drei fories. Es ist natürlich spannend, warum sich so sehr gewehrt wird, dass das nur ein Vorsatz ist. Dabei könnte man so vieles leichter leben, würde man akzeptieren, dass man gar ...
Zitat:Dabei könnte man so vieles leichter leben, würde man akzeptieren, dass man gar nicht soviel Kontrolle über sein Leben hat, wie man glaubt
Zitat von SchlittenEngel:Um in Deinem Beispiel zu bleiben, es gab durchaus Soldaten, die sich lieber haben selbst erschießen lassen, als sich an Verbrechen zu beteiligen.
SchlittenEngel
Zitat von BernhardQXY:Jeder Mensch hat seine eine persönliche Moral und Erfahrung, an der er sich und sein grundsätzliches Handeln ausrichtent.
Aus diesem Grunde kommt ja das werde ich nie tun. Man ist super überzeugt davon und vor allem bei seinen Entscheidungen auch die wesentliche Person.
Waren da nicht die Umstände. Jeder Mensch ist beeinflussbar. Und jeder Mensch ist umstandsbedingt zu vielem fähig, was man im Vorfeld kategorisch ausschließt.
Beispiele im negativen gefällig?
Da fallen mir als erstes Kriegsverbrechen ein. Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, dass zum Beispiel massenver_gewaltigungen nur von grausamen Triebtätern begangen werden? Es werden natürlich auch welche dabei sein, aber auch ganz normale Männer, die so etwas im Vorfeld weit von sich weisen würden.
Überhaupt kann ich jetzt etwas beschließen zu tun oder nicht zu tun, aber wenn es um das Leben geht, wird man sehr schnell zum Opportunisten.
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Ich weiß, dass ich niemals Fremdgehen werde
Auf diesem Satz bestanden so zwei drei fories.
Zitat von BernhardQXY:Es ist natürlich spannend, warum sich so sehr gewehrt wird, dass das nur ein Vorsatz ist.
Zitat von BernhardQXY:Dabei könnte man so vieles leichter leben, würde man akzeptieren, dass man gar nicht soviel Kontrolle über sein Leben hat, wie man glaubt ( oder braucht?)
Zitat von Cocolores:Jap und dazu gehöre auch ich. Es ist natürlich spannend, wie sehr sich darauf versteift wird, dass es nur ein Vorsatz ist. Dabei könnte es sich so viel leichter leben, würde man akzeptieren, dass andere Menschen anders sind als man selbst oder die Ehefrau.
BernhardQXY
Zitat von Kuddel7591:Und Lügerei - auf Affären bezogen! Wer schließt denn aus, dass in dem Fall nicht auch in anderen Bereichen, vllt. elementaren Bereichen des Lebens, munter weiter gelogen wird?
BernhardQXY
Zitat von Kuddel7591:ich bin nun ein Mensch, der seinen klaren Prinzipien folgt, aber nicht weltfremd ist. Und meine Werteordnung ist so, wie ich sie für mich erstellt habe. Damit lässt es sich GUT leben.
Zitat von BernhardQXY:Nun kommen bestimmt einige um die Ecke und sagen: ich schon. Am 12.november 2026