KuddeI7591
- 3706
- 1
- 4036
Zitat von SchlittenEngel:Natürlich ist eine Trennung in den seltensten Fällen leicht, v.a wenn Kinder involviert sind. Allerdings ist es dennoch so, dass sich jede Menge Paare trennen, andauernd, nach X Jahren Ehe und mit Kindern. Und im Umkehrschluss auch in Beziehungen, die weder Kinder, noch Besitz, noch eine Heirat beinhalten, Betrug ...
SchlittenEngel
BernhardQXY
Admaro
Zitat von SchlittenEngel:Und wofür man sich dann entscheidet, orientiert sich, mMn, am pers. Charakter und den pers. Werten, den eigenen Mustern im Umgang mit Konflikten und Versuchungen, also an vielen Dingen, die meist auch gar nicht bewusst sind und natürlich in einem gerade stattfindenden Verliebtheits-, Hormonsturm nicht rational durchdacht werden (können).
SchlittenEngel
Zitat von Admaro:Was du nicht verstehen willst, ist, dass genau diese Vorsätze und Werte vehement von denen vertreten wurden, denen es hinterher doch passiert ist.
Zitat von SchlittenEngel:@Kuddel7591 Kleine Korrektur, Ich meine nicht, dass es “reine Charakter Sache” ist. Also im Sinne von “ mieser Charakter geht halt fremd, und guter Charakter nicht” Das wäre tatsächlich zu einfach,- sondern, was ich versuche auszudrücken;), ist dass mMn viele Dinge unterbewusst in diese Entscheidung mit ...
SchlittenEngel
Zitat von BernhardQXY:Da fallen mir als erstes Kriegsverbrechen ein. Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, dass zum Beispiel massenver_gewaltigungen nur von grausamen Triebtätern begangen werden? Es werden natürlich auch welche dabei sein, aber auch ganz normale Männer, die so etwas im Vorfeld weit von sich weisen würden.
Überhaupt kann ich jetzt etwas beschließen zu tun oder nicht zu tun, aber wenn es um das Leben geht, wird man sehr schnell zum Opportunisten.
BernhardQXY
Zitat von Kuddel7591:Es gibt da nichts schönzureden - Fremdgehen wird i-wann zu einer bewussten Handlung
SchlittenEngel
Zitat von Wurstmopped:Oder Haltung....ich kenne auch Beziehungen, da wird stillschweigend geduldet, dass der Partner ab und zu Auswärts essen geht. Keine offene Beziehung, also offiziell nicht.
BernhardQXY
Zitat von Kuddel7591:ändert nichts an der Tatsache des Fremdgehens - bewusstes/kalkuliertes.
SchlittenEngel