Balu85
- 3953
- 3
- 7101
Zitat von plietsche_deern:DIe Ergebnisse der ESPED-Studie zeigen, dass die Verursacher des Schütteltraumas häufig Väter (54 bis 60 Prozent) oder Lebensgefährten der Mutter (9 Prozent) sind. Mütter verursachen in 23 bis 30 Prozent der diagnostizierten Fälle das Schütteltrauma [5]. Internationale Studien zeigen ähnliche Ergebnisse [9].
plietsche_deern
Zitat von Balu85:Ich möchte nicht wissen was in den Müttern dann vor sich geht wenn sie realisieren was passiert ist.
Und natürlich kann das bei Vätern genau so passieren. Aber da gerade Babys öfter von der Mutter betreut werden wird es statistisch wohl vorrangig um Mütter gehen. Wo wir auch wieder bei der Statistik wären.
Zitat von Mosaik:Man sagt ja immer fremdgehen kann ausnahmslos jeden (be)treffen. Auch sagt man, ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht. Aber widerspricht sich das nicht? Wenn ich im Kopf habe, meinem Partner kann es jederzeit passieren, dass er mir fremdgeht, woher nimmt man dann das Vertrauen? Wie geht es euch damit? Und: ...
Mosaik
So-What
Admaro
Zitat von plietsche_deern:Garantien gibt es nun mal für GAR NIX im Leben
Zitat von plietsche_deern:da gibt es den resilienten Typus Mensch, der tiefgreifende Verletzungen natürlich wahrnimmt wie jeder andere, aber einigermaßen unbeschadet und weiterhin seelisch intakt aus solchen Erfahrungen wieder heraus kommt. Vielleicht sogar stärker als vorher.
SchlittenEngel
So-What
Zitat von SchlittenEngel:Daher glaube ich schon, dass diese große Versuchung jeden treffen kann. ( und bei manchen auch schon kleine Versuchungen reichen, oder es sogar aktiv angestrebt wird)
Und, dass vorher niemand mit absoluter Gewissheit sagen kann, wie er/ sie dann reagieren würde.
Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es Menschen gibt, die von ihrer Persönlichkeitsstruktur so sind, dass sie auch dann in der Lage sind, entweder zu widerstehen oder eben andere Entscheidungen, wie eine Trennung von bisherigen Partner, zu treffen und nicht zu betrügen.
SchlittenEngel
Zitat von So-What:Das eine schließt das andere aber nicht per se aus.
Zitat von SchlittenEngel:Und, dass vorher niemand mit absoluter Gewissheit sagen kann, wie er/ sie dann reagieren würde.
Zitat von SchlittenEngel:vielen Dingen, die meist auch gar nicht bewusst sind
So-What
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:Wenn ich öfter in ein Flugzeug steige, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes. Das stimmt. Allerdings passt der Vergleich für mich nicht, denn mein eigener Einfluss, als normaler Passagier, darauf ist Null. Betrug hingegen liegt, egal wie getriggert oder verliebt oder unglücklich oder S. ...
SchlittenEngel
Zitat von Kuddel7591:Dann trenn dich doch - SOOO leicht daher gesagt! Aber selten bis NIE wirklich auch zu Ende gedacht.... auch nicht in den Empfehlungen, die hier sehr oft nahegelegt werden.
plietsche_deern
Zitat von SchlittenEngel:Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es Menschen gibt, die von ihrer Persönlichkeitsstruktur so sind, dass sie auch dann in der Lage sind, entweder zu widerstehen oder eben andere Entscheidungen, wie bspw erst mal eine faire Trennung von bisherigen Partner, zu treffen und nicht zu betrügen.