884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

S
Zitat von Mosaik:
@SchlittenEngel nein, denn dann könnte ich wohl den Fehler im System oder die Verhaltensauffälligkeit nennen. Obendrein wenn etwas länger als 1 ...

der Punkt ist , dass es diese „Verhaltensauffälligkeiten“
- geben kann, aber nicht muss
- und wenn, in den unterschiedlichsten Ausprägungen
- für die es auch andere Erklärungen geben kann, va auf Nachfrage

Betrüger wollen ja oft, dass der andere nichts merkt , sonst würden sie sich ja trennen…

18.04.2024 16:16 • x 2 #646

M
Zitat von Wurstmopped:
Krass, da wurde die Beziehung schon um die Affäre herum gebaut?!

Ist das so selten?

18.04.2024 16:16 • #647

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

M
Zitat von SchlittenEngel:
der Punkt ist , dass es diese „Verhaltensauffälligkeiten“ - geben kann, aber nicht muss - und wenn, in den unterschiedlichsten Ausprägungen - für die es auch andere Erklärungen geben kann, va auf Nachfrage Betrüger wollen ja oft, dass der andere nichts merkt , sonst würden sie sich ja trennen…

Ja du hast recht.

18.04.2024 16:17 • #648

S
@Wurstmopped
Ja . Wobei die Frau die mit der Affäre war.
Sind ja nicht immer die Männer;)

Und ihr Verhalten war völlig normal und er bis zu der Info ziemlich happy…

18.04.2024 16:18 • x 1 #649

Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
@SchlittenEngel nein, denn dann könnte ich wohl den Fehler im System oder die Verhaltensauffälligkeit nennen. Obendrein wenn etwas länger als 1 ...

Deine Annahme ist, die Beziehung läuft gut und beide sind Aufmerksam und liebevoll miteinander.
Ist aber nicht immer so... innerhalb einer langen Beziehung und mit Kids garantiert nicht immer....

Und eine Affäre fällt nicht vom Himmel, wie beschrieben, behindern die Begleitumstände es überhaupt zu bemerken, es ist einem fast egal ...

Bei einigermaßen gut laufenden Beziehungen mit genügend Nähe und Intimität, da kann man es nur für kurze Zeit verbergen

18.04.2024 16:19 • #650

P
vielleicht unterschätze ich die Leidensfähigkeit von Menschen, aber wenn meine geliebte Affäre heiratet und ein Kind mit dem Mann bekommt, dann denke ich, selbst Quasimodo würde einen Rückzieher machen.

Eher vorstellbar finde ich, das die eine Vereinbarung hatten (Sx) und der AM dann eine exklusive Partnerin gefunden hat. Aber ja, ich bin nicht bei denen zu Hause, das wäre für mich SUBJEKTIV die einzige Erklärung.

Lese Deine Antwort, dann isses ja gut!

18.04.2024 16:19 • #651

M
Ich bekomme langsam das Gefühl, ich wäre für gewisse äußerst unmoralische Dinge doch fähig, würde mein Partner mich so behandeln.

18.04.2024 16:19 • #652

KuddeI7591
Die einen merken, dass etwas nicht (mehr) stimmt...andere merken´s nicht, bzw. wollen
es nicht merken. Stichwort: Trott? Stichwort: Alltag? Stichwort: Gewohnheit? Stichwort: Lethargie? Stichwort: Ist mir egal, Hauptsache, sie/er lässt mir meine Ruhe!?

Ich denke, dass es in der Hinsicht nichts gibt, was es nicht gibt.

Der EM meiner verh. AF - der wusste nix, weiß nichts, weil ER über Jahre hinweg immer nur
SEINS machte. Sie fuhren zwar gemeinsam in Urlaub, machten Weltreisen, er golfte sich um den Erdball, sie war dabei, schliefen in EZ, sie nannte ich IMMER Maus, wenn beide miteinander telefonierten (ich war Ohrenzeuge).

Eine gemeinsame Bekannte - deren Mann hat erst NACH ihrer Affäre durch seine EF selbst
von der Affäre erfahren. Sie sind zusammen geblieben. Der EM hat ihr verziehen. ER war zu der Zeit noch VOLL berufstätig, Kinder aus dem Haus, Enkelchen krabbelten rum. ER hätte von der Affäre seiner Frau niemals erfahren, wenn sie es ihm nicht gesagt hätte.

Eine weitere Bekannte wurde durch den EM gleich mehrfach betrogen. Sie hat es nicht bemerkt. Dann flog die Affäre auf. Mehrfach haben beide ein Revival versucht - alle gescheitert, weil ER immer wieder.... ! Letztlich Trennung/Scheidung....SIE ein Schatten ihrer selbst, da DER Mann ihr damaliger Traummann war, DANN schwer erkrankte...

Ich könnte aufreihen....es würde aber langweilig...

@Wurstmopped

alle Bedürfnisse des EP wahrzunehmen...jederzeit? Umgehend? Jedes mal sofort das Gespräch suchen? Jeweilige Stimmungsschwankungen? Abwartend? Persönliche Befindlichkeiten? Immer fragen: Was ist mit dir? Wie geht es dir? Fehlt dir was?
Was fehlt dir?

Oder doch AUCH mal ne Weile gewähren lassen?

Kann doch sein, dass das Gegenüber einfach mal nur seine Ruhe haben will - ohne Worte darüber verlieren zu müssen/sollen?

@Mosaik

Kontroll-Freak... wenn ich so deine Posts lese - und DARAUS erwächst erst Misstrauen dem Partner gegenüber. Wenn du über alles und jedes Bescheid wissen willst, allen und jeden Mist zu diskutieren gedenkst, überhaupt ALLES durchdenkst, zu durchdenken versuchst - hast du dann noch Zeit zu LEBEN - und zwar DEIN Leben?

18.04.2024 16:20 • x 1 #653

M
Zitat von Wurstmopped:
da kann man es nur für kurze Zeit verbergen

Woher kann man das je wissen?

18.04.2024 16:20 • #654

Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Ist das so selten?

Was das man Affäre über Jahre laufen hat und dann in eine Beziehung geht (quasi nebenbei)?
Ich denke ja

18.04.2024 16:21 • x 1 #655

M
Zitat von Kuddel7591:
Eine weitere Bekannte wurde durch den EM gleich mehrfach betrogen. Sie hat es nicht bemerkt.

Wenn man Menschen SO behandelt, dann ist es sowieso besser, sie machen sich weit aus dem Staub. Zu ihrer eigenen Sicherheit. Ehrlich alles auf den Tisch legen, Dinge äußern, die einem nicht passen etc. alles schön und gut. Aber DAS, hat eine nette Antwort verdient.

18.04.2024 16:21 • #656

Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Woher kann man das je wissen?

Was?

18.04.2024 16:22 • #657

M
Zitat von Wurstmopped:
Was?

Dass man es nur für kurze Zeit verbergen kann.

18.04.2024 16:23 • #658

Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Ich bekomme langsam das Gefühl, ich wäre für gewisse äußerst unmoralische Dinge doch fähig, würde mein Partner mich so behandeln.

Siehst...man sollte niemals nie sagen
Beziehungstaten weit vorne was das Thema betrifft

18.04.2024 16:25 • #659

M
Zitat von Wurstmopped:
Siehst...man sollte niemals nie sagt

Stimmt. Ich hab aber auch nie gesagt, dass ich es unter gewissen Umständen nicht verstehen würde. Ich habe immer von völlig unfairen Verhältnissen gesprochen, die niemand verdient. Wie zB Monate oder Jahre lang hintergehen und der Partner denkt die ganze Zeit über, dass die Beziehung super läuft. Das hat meines Erachtens mein größter Erzfeind nicht verdient.

18.04.2024 16:25 • #660

A

x 4