884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

M
Zitat von Mosaik:
Ich frage mich auch, reden eigentlich viele Paare über dieses Thema? Oder wird so lange alles ignoriert bis man draufkommt, der Partner hat seit Monaten eine Affäre? Man bespricht doch diese Themen hoffentlich regelmäßig?

Nein, man fragt seine Frau ja nicht ohne Grund, ob sie fremdgeht.

18.04.2024 15:51 • #631

ElGatoRojo
Zitat von Mosaik:
Man bespricht doch diese Themen hoffentlich regelmäßig?

......................................................................................

18.04.2024 15:52 • #632

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

M
@Martin123 wieso nicht? Kann ja jederzeit und immer sein? Wie manche ja behaupten. Wenn deine Frau im Urlaub kurz Handtücher holen geht, wer weiß was sie in den 10 Minuten treibt?

18.04.2024 15:52 • #633

B
Leicht OT
@Mosaik kommst du wirklich aus Meersburg?
Ich suche einen Bootsverleih, der mit moderaten Preisen mir ein Boot für 2 Personen ab 50 PS für ein paar Stunden vermietet.
Ja, ich weiß, man braucht ein Patent, ich würde ein Urlauberpatent beantragen

18.04.2024 15:54 • #634

Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Ich frage mich auch, reden eigentlich viele Paare über dieses Thema? Oder wird so lange alles ignoriert bis man draufkommt, der Partner hat seit ...

Welche Themen meinst du.

Fehlender S.? Garantiert wird das thematisiert, aber wie heißt es so schön, Lust kann man nicht herbei reden.
Da müssen beide ihr Verhalten grundsätzlich hinterfragen und verändern.
Eigenständigkeit bewahren, sich interessant und anziehend verhalten.
Darüber hinaus muss man im Alltag neue Priis setzen, weniger Hubschraubern, mehr Paarzeit, was hilft es den Kindern wenn Mama und Papa als bald getrennt....aber oftmals ist man dazu nicht bereit
Gerne genommen, S. ist mir nicht so wichtig....oder ich habe einfach keine Lust

18.04.2024 15:55 • x 1 #635

P
@SchlittenEngel

Zitat von SchlittenEngel:
gleichzeitig daheim weiter normal S.

klar, das gibt es natürlich auch.

Daher nein, es ist niemand selbst schuld, wenn er nicht sofort schnallt, dass er betrogen wird

sicher nicht SOFORT, und weiter Sx, Pläne machen etc. - geschenkt. Gibt es sicher zuhauf, hier auch schon gelesen.

Aber übliche Ausreden für Distanziertheit o. Gereiztheit (Stress etc.) sind m. E nur eine Zeitlang hinnehmbar.

Und es gibt ja nun mal den nicht wegzudenkenden Faktor Zeit, diese Affären finden ja nicht in einem anderen Universum statt.
Üblicherweise verspricht der AM/die AF ja auch gerne mal das Blaue vom Himmel, die Affäre wird ggf. auch mit der Zeit mehr Druck ausüben,zeitlichen Invest fordern.

Sofort merken, nein.
Nach vielen Wochen/Monaten nicht merken ist für mich persönlich schwer vorstellbar

18.04.2024 15:58 • x 1 #636

M
Zitat von plietsche_deern:
@SchlittenEngel klar, das gibt es natürlich auch. sicher nicht SOFORT, und weiter Sx, Pläne machen etc. - geschenkt. Gibt es sicher zuhauf, hier ...

Stimmt, sehr schwer vorstellbar und meistens will man es dann nicht sehen.

18.04.2024 15:59 • #637

DieSeherin
Die normalen Routinen des miteinander Leben verändern sich doch deutlich, gerade was den zeitlichen Aspekt betrifft.

mein mann und ich sind jeder 10 stunden außer haus... was der andere in der zeit treibt... wir glauben uns unsere erzählungen. wir haben getrennte konten... also, wenn er oder ich ein gschpusi nebenher hätten, würde es der andere zeitlich null merken, hätte keine ahnung, wenn geschenke gemacht werden und/oder hotelbuchungen gemacht würden.

18.04.2024 16:01 • x 1 #638

Wurstmopped
@SchlittenEngel klar, das gibt es natürlich auch. sicher nicht SOFORT, und weiter Sx, Pläne machen etc. - geschenkt. Gibt es sicher zuhauf, hier ...

Wenn es dich denn überhaupt noch interessiert?
Mal im Ernst, wenn meine Partnerin den S. und die Aufmerksamkeit auswärts sucht, dann habe ich ihre Bedürfnisse nicht mehr gesehen oder sie waren mir egal?!
Warum sollten mich da kleine Veränderungen in ihrem Verhalten so megamäßig interessieren? Habe doch auf ihre Ansprache mit mehr oder weniger Gleichgültigkeit geantwortet!
Erst wenn es aufgedeckt wird oder der Partner mit einer Trennung winkt, dann schlägt es ein...

18.04.2024 16:04 • x 1 #639

S
@Mosaik
Zitat von Mosaik:
Stimmt, sehr schwer vorstellbar und meistens will man es dann nicht sehen

Das ist genau die Art von Aussagen, die ich so panne finde.

Woher willst du das denn wissen?
Bist du bei den Leuten daheim?

Manche können die beiden „Welten“ sehr gut trennen und sich super verstellen.

Hatte es letztens schon geschrieben, ein Freund von uns hat letztens erfahren, dass seine EF jahrelang eine Affäre hatte. In der Zeit haben die beiden geheiratet und ein Kind bekommen. Da war nichts zu merken und hätte der AM nicht die Geduld verloren, wäre das heute noch so.

Nur weil es deinen Horizont übersteigt
heisst das nicht, dass es nicht sein kann ….

18.04.2024 16:08 • x 2 #640

P
Zitat von DieSeherin:
mein mann und ich sind jeder 10 stunden außer haus

naja, wohl weil ihr einer bezahlten Beschäftigung in der Zeit nachgeht, oder?

Und gut, jetzt kann natürlich noch argumentiert werden, dann wird Jobzeit reduziert und man nimmt sich 1x die Woche ein Hotel zusammen. Ich rede ausdrücklich nicht von einer Bettbeziehung o. Gschpusi - keine Frau kriegt mit, wenn der Partner in den Pu.. geht.

Ich rede von einer Affäre, in der Gefühle für die Affäre vorherrschen. Starke Gefühle - genau wie die Affäre sie auch hat - die wird eher nicht 1x die Woche mit ihrer/seiner großen, einzigartigen, wundervollen seelenverwandten Liebe ins Bett gehen und ansonsten die Klappe halten.

18.04.2024 16:09 • #641

M
@SchlittenEngel nein, denn dann könnte ich wohl den Fehler im System oder die Verhaltensauffälligkeit nennen. Obendrein wenn etwas länger als 1 Woche läuft.

18.04.2024 16:11 • #642

P
@SchlittenEngel
ein Freund von uns hat letztens erfahren, dass seine EF jahrelang eine Affäre hatte. In der Zeit haben die beiden geheiratet und ein Kind bekommen. Da war nichts zu merken und hätte der AM nicht die Geduld verloren, wäre das heute noch so.

sind die noch zusammen?

18.04.2024 16:12 • #643

S
@plietsche_deern
Nein.

18.04.2024 16:13 • #644

Wurstmopped
@Mosaik Das ist genau die Art von Aussagen, die ich so panne finde. Woher willst du das denn wissen? Bist du bei den Leuten daheim? Manche können ...

Krass, da wurde die Beziehung schon um die Affäre herum gebaut?!
Das ist das Verhalten des Mannes, ja immer normal gewesen, als im Sinne von, eine Veränderung hier überhaupt feststellen zu können, wirklich krass

18.04.2024 16:15 • #645

A

x 4