884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Doch, wurde auch irgendwo bestätigt. Dass jeder zu Mord fähig ist. Auch du! Dafür gibt es ja eindeutige Beweise (Studien). ...

Ja weil du die Frage gestellt hast und es somit gleichsetzt.
Wie ware es mit eine rote Ampel überfahren?
Mord überspitzte Darstellung von, der Mensch weiß letztendlich nicht, wozu er in Extremsituationen fähig ist oder gezwungen wird.
Was aber nicht gleichzusetzen ist, dass sich ein Fremdgeher automatisch besser fühlt, weil jeder, wie du es schreibst, zu einem Mord fähig ist.

18.04.2024 15:03 • #601

M
Zitat von Fidschicat:
Es wurde die These aufgestellt, dass es jedem passieren KANN

würde ich persönlich anmaßenderweise niemals behaupten. Aber gut. Warum sagt man nicht: Vielen kann es unter Umständen passieren, aber bestimmt nicht allen, weil nicht jeder Mensch dazu fähig ist.
Ginge auch.

18.04.2024 15:07 • #602

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

P
@Balu85
#470, Seite 32 - schon einige Seiten her, aber ich bin erst dort angekommen und bei Deiner Aussage, das es wohl mehr Frauen als Männer sind, die für das Schütteltrauma bei Baby verantwortlich sind, hab ich gestutzt, die Fälle, die so in der Presse auftauchen sprachen eine andere Sprache. Und da hier im Forum gerne Statistiken bemüht werden

DIe Ergebnisse der ESPED-Studie zeigen, dass die Verursacher des Schütteltraumas häufig Väter (54 bis 60 Prozent) oder Lebensgefährten der Mutter (9 Prozent) sind. Mütter verursachen in 23 bis 30 Prozent der diagnostizierten Fälle das Schütteltrauma [5]. Internationale Studien zeigen ähnliche Ergebnisse [9].
Babyschreien als Auslöser für Misshandlung im Affekt

18.04.2024 15:07 • x 3 #603

M
Zitat von Fidschicat:
Behauptet aber keiner. Es wurde die These aufgestellt, dass es jedem passieren KANN

Ja. Und diese These ist schon im Kern falsch. Sie greift das Narrativ der Affärenführer/innen auf, dass man für die Affäre nichts kann und entweder der Ehepartner schuld ist (der einen so schlecht behandelt, dass man gar nicht mehr anders kann, oder es eben passiert (die Liebe)).

Aber es geht hier um erwachsene Menschen.

Affären führt man aktiv und entscheidet sich bewußt dafür, diese zu führen.

Affären passieren einem nicht.

18.04.2024 15:09 • x 1 #604

M
Zitat:
Affären passieren einem nicht.

Doch, wenns boom macht. Dann hast du dein Gehirn und deine Handlungen nicht mehr unter Kontrolle. =) Dein Mund wird von selbst sprechen, ohne dass du es willst. Du wirst Ja sagen.

Den Film Ja-Sager noch nie gesehen?

18.04.2024 15:11 • #605

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Nein, aber du belügst dich selbst. Das finde ich noch unangenehmer.

Zitat von Martin123:
Auch wenn vermutlich ungewollt, hast du damit offenbart, warum du so ein Problem mit mir hast. Weil dir das nämlich sagt, dass du ein besonders lahmer Typ bist (deine Worte!). Ist blöd ja. Aber hilft ja nichts, sich einzureden, das passiert allen, nur weil man der Realität nicht ins Auge sehen kann.

Nimm dich man nicht so wichtig. Natürlich bist du ein besonders lahmer Typ, wenn nur wenige Frauen ihre Männer betrügen. Wenn viele Frauen ihre Männer betrügen würden, wäre es ja eher zu erwarten. Da mir es aber egal ist, wie hoch die Betrugsquote ist, brauch ich mir keine besonderen Gedanken darüber zu machen. Du aber legst Wert auf eine kleine Quote des Betruges - wenn du dann ein Betroffener bist, um so blöder dein Schicksal. Aber offenbar erschließt sich dir noch nicht einmal diese Logik.

18.04.2024 15:12 • #606

M
Zitat von Mosaik:
Was ich nicht verstehe ist, dass man dass dann auf alle anderen ummünzen muss. Wenn man fremdgegangen ist, gut, kann man dazu stehen. sch. ICH bin fremdgegangen. Aber was hat das mit allen anderen zu tun? Wenn ich eine Bank ausraube, behaupte ich danach auch nicht, dass jeder dazu fähig wäre oder das ...

Wenn man z.B. Steuern hinterzieht, fühlt man sich besser, wenn man sich einredet, dass alle anderen das ja auch machen.

Im Grunde ist es das schlechte Gewissen, das sich hier meldet.

18.04.2024 15:12 • x 1 #607

M
Zitat von ElGatoRojo:
Nimm dich man nicht so wichtig. Natürlich bist du ein besonders lahmer Typ, wenn nur wenige Frauen ihre Männer betrügen. Wenn viele Frauen ihre Männer betrügen würden, wäre es ja eher zu erwarten. Da mir es aber egal ist, wie hoch die Betrugsquote ist, brauch ich mir keine besonderen Gedanken darüber zu ...

DU MACHST DIR KEINE GEDANKEN?

DU bist doch mit dem lahmen Typ angekommen und nicht ich.

18.04.2024 15:13 • #608

M
Zitat von Martin123:
Wenn man z.B. Steuern hinterzieht, fühlt man sich besser, wenn man sich einredet, dass alle anderen das ja auch machen. Im Grunde ist es das schlechte Gewissen, das sich hier meldet.

Jepp.

18.04.2024 15:13 • x 1 #609

M
Wenn ich mal jemanden zum Lachen bringen will und mir keine Witze einfallen, werde ich manches aus diesem Thread vorlesen.

18.04.2024 15:14 • x 1 #610

M
Zitat von ElGatoRojo:
Du aber legst Wert auf eine kleine Quote des Betruges

Ich lege keinen Wert auf eine kleine Quote. Mir wäre eine große Quote auch (erstmal egal, weil es für mich nichts ändert) grundsätzlich lieber wie dir.

Es ist aber nicht so. Also mache ich mir auch nichts vor. Ich betrüge mich nicht selbst. It is what it is.

18.04.2024 15:15 • #611

M
Zitat von Martin123:
Ich lege keinen Wert auf eine kleine Quote. Mir wäre eine große Quote auch (erstmal egal, weil es für mich nichts ändert) grundsätzlich lieber wie dir. Es ist aber nicht so. Also mache ich mir auch nichts vor. Ich betrüge mich nicht selbst. It is what it is.

Lass es bleiben.. es hat keinen Sinn. Sollen die Leute doch glauben, dass kein einziger Mensch innere Stärke bis zum letzten Atemzug besitzt. Lässt sie, warum auch immer, wohl besser schlafen.

18.04.2024 15:17 • #612

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Ich lege keinen Wert auf eine kleine Quote. Mir wäre eine große Quote auch (erstmal egal, weil es für mich nichts ändert) grundsätzlich lieber wie dir. Es ist aber nicht so.

O.k.

Dein erster sachlicher Beitrag seit xy Seiten

18.04.2024 15:18 • #613

Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Wenn ich mal jemanden zum Lachen bringen will und mir keine Witze einfallen, werde ich manches aus diesem Thread vorlesen.

Feel Free
Lachen ist immer gesund und macht glücklich!
Wenn ich dazu beitragen konnte wäre ich sehr dankbar.

18.04.2024 15:22 • x 2 #614

M
Kurzer Schwenk: Was ist mit der Aussage: Nicht jeder ist fähig, seine schlechte Beziehung zu beenden/seinen Partner zu verlassen. Für mich ist das eine Tatsache, dass nicht jeder dazu fähig ist. Das ist ja bekannt.

18.04.2024 15:26 • #615

A

x 4