884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

M
Zitat von Wurstmopped:
Das impliziert, dass Menschen die schon einmal fremdgegangen sind, kein intaktes Wertegerüst besitzen, dem wiederspreche ich.

Nein, es war eine Antwort auf Brighness2 und soll sagen, dass die Aussage, dass jemand treu und ehrlich bleiben wird auf ein intaktes Wertegerüst schließen lässt.

18.04.2024 14:53 • #586

M
Zitat von Lizzzy:
Du hast es echt drauf.

Ich weiß, danke.

18.04.2024 14:53 • #587

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

M
Zitat von Mosaik:
Ich glaube, es hat einfach keinen Sinn. Sollen Mörder sich einreden, dass jeder zu Mord fähig ist, um sich besser zu fühlen und Fremdgeher sich das gleiche einreden. Meinen Segen haben sie. Das macht uns Gott sei Dank trotzdem weder zu Mördern, noch zu Fremdgehern.

So sehe ich das auch.

18.04.2024 14:53 • x 1 #588

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Aber das ändert doch auch nichts an der Tatsache, dass du dir in Beziehung auf deine Ehe 2.0 etwas vormachst.

Hör auf, dumme Vermutungen über meine Ehe anzustellen. Du weißt nämlich nichts darüber. Und im Gegensatz zu dir beklage ich mich nicht öffentlich über meine Frau und lebe trotzdem weiter mit ihr.
Zitat von Martin123:
Ich bin nur der Überbringer der von dir nicht gewollten Botschaft. Nämlich, dass Affären selten sind und die meisten Menschen treu bleiben.

Ob du mir diese Botschaft überbringst oder die Nordsee umspült Helgoland - beides ist so gleichgültig wie nur irgendnichts. Und ob nun 15, 25, 35, 45, 55, 65 oder 75 Prozent aller Frauen irgendwen betrügen oder nicht ist eine Frage, die vielleicht ganz interessant wäre mal zu erforschen, aber da ich ahne, dass alle Daten zu dieser Frage aus Antworten eben dieser betrügender Frauen sind, ist mein Vertrauen in die Wahrheit solcher Aussagen eher gering.
Zitat von Martin123:
Deshalb kann ich ja akzeptieren, dass nur eine kleine Minderheit von Frauen betrügt. Und meine eben dazugehört.

Sollen wir dich jetzt bedauern, weil nun ausgerechnet du betrogen worden bist? Denn wenn Betrug von Frauen einigermassen selten ist, ist es ja besonders schmerzlich, Betrogener geworden zu sein. Man kann allerdings auch argumentieren, dass du nun ein besonders lahmer Typ bist weil du nun zu den wenigen gehörst, die betrogen wurden. Aber diese Denkungsart wäre ja ziemlich unfreundlich dir gegenüber. Tja - was denn nun?
Zitat von E-Claire:
Ich hab ein großes Herz für Dadaisten.

zumindest das Mosaik. Aber der 123. Martin eher in Richtung Breton / Eluard

18.04.2024 14:55 • #589

Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Sollen Mörder sich einreden, dass jeder zu Mord fähig ist, um sich besser zu fühlen und Fremdgeher sich das gleiche einreden.

Schon wieder setzt du Mörder mit Fremdgeher gleich.
Ich frage mich warum?

18.04.2024 14:55 • #590

M
Zitat von Wurstmopped:
Schon wieder setzt du Mörder mit Fremdgeher gleich. Ich frage mich warum?

Weil angeblich auch jeder zu Mord fähig ist!

18.04.2024 14:56 • #591

M
Zitat von Feel_free:
Dich manche Foristen als ignorant

Alle, die sich gegen Affären, gegen Lügen und gegen das Betrügen aussprechen werden von manchen Foristen (es sind immer dieselben) als ignorant und Schlimmeres bezeichnet.

Wenn man sich die Geschichten der manchen Foristen anschaut, wird auch schnell klar, warum.

18.04.2024 14:56 • x 1 #592

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Nein, es war eine Antwort auf Brighness2 und soll sagen, dass die Aussage, dass jemand treu und ehrlich bleiben wird auf ein intaktes Wertegerüst ...

Vielleicht benötigt es noch nicht einmal Werte, es ist vielleicht einfach Intuition.

18.04.2024 14:56 • #593

M
Zitat von Wurstmopped:

Tut er/sie doch gar nicht.

18.04.2024 14:56 • #594

Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Weil angeblich auch jeder zu Mord fähig ist!

Diese Frage hattest du gestellt, keiner hat hier hat so argumentiert.

18.04.2024 14:57 • x 1 #595

M
Zitat von Wurstmopped:
Diese Frage hattest du gestellt, keiner hat hier hat so argumentiert.

Doch, wurde auch irgendwo bestätigt. Dass jeder zu Mord fähig ist. Auch du! Dafür gibt es ja eindeutige Beweise (Studien).

18.04.2024 14:58 • #596

M
Zitat von ElGatoRojo:
beklage ich mich nicht öffentlich über meine Frau und lebe trotzdem weiter mit ihr

Nein, aber du belügst dich selbst. Das finde ich noch unangenehmer.

Zitat von ElGatoRojo:
Sollen wir dich jetzt bedauern, weil nun ausgerechnet du betrogen worden bist?

Nein, du sowiso nicht. Du wurdest ja selbst betrogen. Und die anderen hier auch nicht. Die Dauerpartnerwechsler sind auch nicht besser dran in meinen Augen.

Zitat von ElGatoRojo:
Man kann allerdings auch argumentieren, dass du nun ein besonders lahmer Typ bist weil du nun zu den wenigen gehörst, die betrogen wurden.

Auch wenn vermutlich ungewollt, hast du damit offenbart, warum du so ein Problem mit mir hast. Weil dir das nämlich sagt, dass du ein besonders lahmer Typ bist (deine Worte!). Ist blöd ja. Aber hilft ja nichts, sich einzureden, das passiert allen, nur weil man der Realität nicht ins Auge sehen kann.

18.04.2024 15:01 • #597

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:

Ich frag mich langsam, ob das Mosaik nicht eine provozierende T-Rolle ist. Der feixt sich eins, während ein Wohlmeinender ihm zum 10. Mal der Unterschied zwischen Wirklichkeit und Möglichkeit erklärt. Dada beschriebt es gut und so muss man ihn betrachten.

18.04.2024 15:02 • x 2 #598

M
Zitat von Martin123:
Alle, die sich gegen Affären, gegen Lügen und gegen das Betrügen aussprechen werden von manchen Foristen (es sind immer dieselben) als ignorant und Schlimmeres bezeichnet. Wenn man sich die Geschichten der manchen Foristen anschaut, wird auch schnell klar, warum.

Was ich nicht verstehe ist, dass man dass dann auf alle anderen ummünzen muss. Wenn man fremdgegangen ist, gut, kann man dazu stehen. sch. ICH bin fremdgegangen. Aber was hat das mit allen anderen zu tun?

Wenn ich eine Bank ausraube, behaupte ich danach auch nicht, dass jeder dazu fähig wäre oder das GENAUSO GERNE WIE ICH tun würde.

18.04.2024 15:03 • #599

Fidschicat
Zitat von Martin123:
das passiert allen, nur weil man der Realität nicht ins Auge sehen kann.

Behauptet aber keiner.

Es wurde die These aufgestellt, dass es jedem passieren KANN

18.04.2024 15:03 • #600

A

x 4