884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

B
Und immer wieder Deine Schiene, mich zu diskreditieren.
Zum Glück ist es tatsächlich sch.gal, wie die Statistik zu Ehen 2.0 stehen. Ich wundere mich über Deine Behauptung zu wissen, wie meine persönliche Ehe aussieht, Aber so insgesamt, was Du hier in letzter Zeit abgelassen hast, ist für mich sehr aufschlussreich.

18.04.2024 12:21 • #556

M
Zitat von BernhardQXY:
dass ich die Zahl an sich nicht bezweifle ( habe ich nämlich nirgendwo behauptet) Richtig ist, dass ich geschrieben habe, dass sie nichts darüber aussagt, wie gut die Ehen halten.

Und du sagst, ich würde mich winden wie ein Aal.

18.04.2024 12:22 • #557

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

B
Zitat von Martin123:
Nein, ist tatsächlich nicht besonders schwer, da gebe ich dir recht.

Hast du in deinem Sandkasten keine Kumpels, die mit dir spielen?
Zitat von BernhardQXY:
Gönn mir doch das bisschen Spaß,

Echt jetzt? Dann such dir Gegner, keine Opfer.

Zitat von Mosaik:
Wenn ich im Kopf habe, meinem Partner kann es jederzeit passieren, dass er mir fremdgeht, woher nimmt man dann das Vertrauen?

Vertrauen kommt aus dir selbst heraus. Setzt auch Vertrauen in sich selbst voraus. Mit Krisen und Enttäuschungen umgehen zu können. Die andere Variante ist Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

18.04.2024 12:23 • x 2 #558

Feel_free
@Mosaik

Nimm Dir doch mal die Zeit, Dich fundiert mit Neurologie auseinander zu setzen, z.B. mit dem triune brain.
Dort wird wissenschaftlich fundiert beschrieben, welche Hirachie unser menschliches Gehirn aufzeigt.
In einfachen Worten ist erklärt, warum Menschen niemals vorhersehen können, wie sie handeln oder re-agieren werden.
Wünschen und vornehmen, das schon.

Dort stehen Fakten.
Diese wiegen mehr als eine Meinung.

Und wenn Du wirklich in der Tiefe daran interessiert bist, verstehen zu wollen, wie Menschen ticken, dann wirst Du insistieren.
Braucht Zeit.
Ist aber kein Hexenwerk.

Und natürlich kannst Du weiter Dir einreden bzw erwünschen, Du mögest eine menschliche Ausnahme sein, die den Mechanismen der Evolution trotzen kann..

18.04.2024 12:24 • x 3 #559

M
Zitat von Brightness2:
Hast du in deinem Sandkasten keine Kumpels, die mit dir spielen?

Und auch hier wieder jemand aus dem Off.

Nichts verstanden, nichts gelesen.

Aber gleich ad hominem.

Klasse, kannst stolz auf dich sein.

18.04.2024 12:25 • #560

B
@Martin123 Danke. Das bin ich.

18.04.2024 12:26 • #561

B
@Martin123
tue ich. und der Nachweis ist Dir nicht gelungen, dass ich mich ebenso winde. Allerdings bezeichnend, dass Du mit meiner Person offensichtlich nicht klar kommst. Auch faszinierend, dass Du gestandenen Hochschulpersonen Dummheit und Unwissenheit unterstellst. Und meine Ausbildung diskreditierst. Weißt Du- Dir, einem Anonymen Forenteilnehmer bin ich gar nichts schuldig. Ich weiß, was an meiner Wand hängt. Das ist Realität. Nicht das, was Du glaubst, Realität zu sein.
Ich habe gesprochen und gehe nun die Haushaltspflichten erledigen.

18.04.2024 12:26 • x 1 #562

M
Zitat von Feel_free:
@Mosaik Nimm Dir doch mal die Zeit, Dich fundiert mit Neurologie auseinander zu setzen, z.B. mit dem triune brain. Dort wird wissenschaftlich fundiert beschrieben, welche Hirachie unser menschliches Gehirn aufzeigt. In einfachen Worten ist erklärt, warum Menschen niemals vorhersehen können, wie sie handeln oder ...

Wie Menschen ticken. Also es ticken alle gleich?

18.04.2024 12:26 • x 1 #563

B
Zitat von Brightness2:
Echt jetzt? Dann such dir Gegner, keine Opfer.

Hey, ich habe einen gebrochenen Zeh und einen Klumpfuß. Ich muss kürzer treten......

18.04.2024 12:27 • #564

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
einen gebrochenen Zeh

ob das den gebrochenen Stolz aufwiegt

18.04.2024 12:30 • #565

M
Zitat von Mosaik:
Wie Menschen ticken. Also es ticken alle gleich?

Tun sie nicht, das ist auch Fakt.

18.04.2024 12:35 • x 1 #566

Feel_free
Zitat von BernhardQXY:
Menschen, die über sich hinaus gewachsen sind. Die von sich behauptet haben, mehr als 50 kg kriege ich nicht gestemmt. Im Studio nachgewiesen.
Und dann haben sie einen 100 kg schweren Betonbrocken zur Seite geschafft und einen 85 kg schweren Menschen mehrere hundert Meter aus dem Feuer geschleppt.

Jepp, das ist in unserer Physiologie so angelegt.
In Notfallsituation schiesst der Sympatikus in die Höhe, drosselt an bestimmten Stellen Energien und setzt dadurch an anderer Stelle Energien frei für einen begrenzten Zeitraum.

Sooo faszinierend.
Und ein wunderbarer Gegenpol zu allen Menschen die zu 100% glauben, sich zu kennen.
Wir wissen weder unsere positiven oder negativen Reaktionen auf Unvorhergesehenes.
Ja, ein wenig gruselig oder befremdlich ist der Gedanke, sich selbst nur zum Teil zu kennen.
Und gleichzeitig sehr spannend.

Danke für Dein Beispiel, welches diese Assoziationen bei mir wachgerufen hat.

18.04.2024 12:57 • x 3 #567

B
Zitat von Feel_free:
Und ein wunderbarer Gegenpol zu allen Menschen die zu 100% glauben, sich zu kennen.

Diese Überzeugung weist oft auf fehlende Lebenserfahrung oder auch auf ein extremes Kontrollbedürfnis hin. Dies wiederum auf fehlendes Vertrauen in die eigenen Skills, unerwartete Lebensereignisse und Krisen aus eigenen Kräften heraus überstehen zu können.

18.04.2024 13:01 • x 3 #568

KuddeI7591
Zitat von Feel_free:
Jepp, das ist in unserer Physiologie so angelegt. In Notfallsituation schiesst der Sympatikus in die Höhe, drosselt an bestimmten Stellen Energien und setzt dadurch an anderer Stelle Energien frei für einen begrenzten Zeitraum. Sooo faszinierend. Und ein wunderbarer Gegenpol zu allen Menschen die zu 100% glauben, ...

niemand kennt sich zu 100 %....jedenfalls nicht in allen Bereichen seines Lebens.

Und spannend wird es, sich mehr und mehr selbst zu entdecken (versuchen), was nie
enden wird - davon bin ich überzeugt.

Ich denke, dass KEIN Mensch zu 100 % fertig ist...bezogen auf Vollkommenheit, die es aus meiner laienhaft Sicht eh nicht gibt....
...und aus dem Erwägungen heraus ein Mensch versucht, sich selbst (ggf) näher und näher zu kommen, ohne jemals ans Ziel zu gelangen.

Können kann das jede/r?

18.04.2024 13:08 • #569

M
Zitat von Feel_free:
Jepp, das ist in unserer Physiologie so angelegt. In Notfallsituation schiesst der Sympatikus in die Höhe, drosselt an bestimmten Stellen Energien und setzt dadurch an anderer Stelle Energien frei für einen begrenzten Zeitraum. Sooo faszinierend. Und ein wunderbarer Gegenpol zu allen Menschen die zu 100% glauben, ...

Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sagen, ich gehe nie fremd und tatsächlich auch treu und eherlich bleiben.

Aus Achtsamkeit sich selbst gegenüber?

Aus Wertschätzung und Respekt anderen Menschen gegenüber?

Weißt du, es ist etwas anderes, ob man in ein Forum irgendeinen Senf schreibt, oder ob man Menschen im realen Leben, die einem vertrauen, enttäuscht und verletzt.

Am Ende ist es die Frage, was für ein Mensch will ich sein. Und ja, da gibt es schon 100% Entscheidungen.

18.04.2024 13:09 • #570

A

x 4