884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

M
Zitat von BernhardQXY:
@Martin123 hab ich doch- und gleich eine Frage hinterhergestellt, die Du schon mehrfach nicht beantwortest. Ich hätte da noch einen: Würdest es Dir etwas ausmachen, Deine Unterstellungen zu belegen, Beitragsnummer reicht. Danke

Bernhard, du würdest echt seriöser wirken, wenn du endlich mal mit deinen Zahlen rausrücken würdest, die meine Zahlen widerlegen.

Und ganz ehrlich, ich würde mich auch darüber freuen, denn das würde die Diskussion ein wenig objektivieren.

Aber einfach zu sagen: Ich glaube der offziellen Statistik nicht, aber eigentlich weiß ich es auch nciht genau - das ist doch echt schwach.

18.04.2024 11:50 • x 1 #541

B
BTW. Fällt mir gerade noch so ein. Nur weil es umgangssprachlich üblich ist, bleiben Unsauberkeiten Unsauberkeiten. Dabei nehme ich niemanden aus. Auch ich benutze Sinn machen.

18.04.2024 11:52 • #542

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

M
Zitat von BernhardQXY:
@Martin123 hab ich doch- und gleich eine Frage hinterhergestellt, die Du schon mehrfach nicht beantwortest. Ich hätte da noch einen: Würdest es Dir etwas ausmachen, Deine Unterstellungen zu belegen, Beitragsnummer reicht. Danke

Beitragsnummer 517

Aber ehrlich gesagt, ständig forderst du von mir Belege und Angaben und von dir kommt außer Meinung (die aber lautstark und im Brustton vollster Überzeugung) - NICHTS.

Findest du das nicht auch ein wenig - sorry wegen der Wortwahl - armselig?

18.04.2024 11:53 • #543

B
@Martin123
Schau, ich habe nicht geschrieben, dass ich den Statistazahlen misstraue. - eine weitere Unterstellung. Ich habe beschrieben woher die Zahl kommt und wofür sie nicht geeignet ist. Ich meine mit der Viskositätsangabe von Öl, kannst Du ja nicht die Füllmenge für Dein Auto begründen.

18.04.2024 11:54 • #544

M
Zitat von BernhardQXY:
BTW. Fällt mir gerade noch so ein. Nur weil es umgangssprachlich üblich ist, bleiben Unsauberkeiten Unsauberkeiten. Dabei nehme ich niemanden aus. Auch ich benutze Sinn machen.

Ja, wir haben doch oben schon gelernt. Du hast mehr drauf als das Landesamt für Statistik.

Aber wo sind deine Zahlen?

18.04.2024 11:54 • #545

M
Zitat von BernhardQXY:
@Martin123 Schau, ich habe nicht geschrieben, dass ich den Statistazahlen misstraue. - eine weitere Unterstellung. Ich habe beschrieben woher die Zahl kommt und wofür sie nicht geeignet ist. Ich meine mit der Viskositätsangabe von Öl, kannst Du ja nicht die Füllmenge für Dein Auto begründen.

Dachte ich mir.

Ist doch immer das Gleiche. Aber andere kritisieren, da ist man dann ganz groß drin.

18.04.2024 11:54 • #546

B
Ach ja, ein großes Übungsfeld dieses Forum, zumindest einige Teilnehmer. Jetzt habe ich tatsächlich nochmals in 517 nachgeguckt, was ich da so geschrieben habe. Ich finde da ehrlicherweise nichts, was belegt, dass ich eine Zahl als falsch bezeichnet habe.

18.04.2024 12:00 • #547

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
zumindest einige Teilnehmer.

Hase, lass es gut sein, du kannst ein Zebra nicht überzeugen, das es schwarz weiß gestreift ist, wenn es glaubt, weiß schwarz gestreift zu sein

18.04.2024 12:02 • x 2 #548

B
@Heffalump
Gut gemeint, aber ich habe heute frei und keinen Bock, meinen Schreibtisch aufzuräumen, die Spülmaschine zu starten, aus- und einzuräumen und abzuwaschen. Und noch weniger Bock, die Checkliste, die ich morgen auf Arbeit brauche vorzubereiten. Gönn mir doch das bisschen Spaß, was ich habe. Immerhin habe ich alle notwendigen privaten Arbeitenb erledigt.

18.04.2024 12:06 • x 1 #549

B
@Heffalump
Raider wird jetzt Twix... Martin- bist Du links oder rechts Trixriegelesser?

18.04.2024 12:09 • x 1 #550

M
Zitat von BernhardQXY:
Ach ja, ein großes Übungsfeld dieses Forum, zumindest einige Teilnehmer. Jetzt habe ich tatsächlich nochmals in 517 nachgeguckt, was ich da so geschrieben habe. Ich finde da ehrlicherweise nichts, was belegt, dass ich eine Zahl als falsch bezeichnet habe.

Ach jetzt hast du die Studien plötzich gar nicht angezweifelt.

Gut. Schön

18.04.2024 12:11 • x 1 #551

M
Zitat von BernhardQXY:
@Heffalump Raider wird jetzt Twix... Martin- bist Du links oder rechts Trixriegelesser?

Und du wolltest oben einem noch erzählen, du hättest studiert und kennst dich mit Statistik aus....

Lass uns nicht streiten. Immerhin habe ich einen ganz guten Einblick gewonnen, wie es dir in deiner tollen Ehe 2.0 tatsächlich geht. Vielen Dank dafür. Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre.

18.04.2024 12:13 • #552

Heffalump
Naja ne Statistik zu studieren - macht aus dir keinen Gelehrten

18.04.2024 12:14 • #553

M
Zitat von Heffalump:
Naja ne Statistik zu studieren - macht aus dir keinen Gelehrten

Nein, ist tatsächlich nicht besonders schwer, da gebe ich dir recht.

18.04.2024 12:15 • #554

B
@Martin123
Komm lass stecken. Ich zitiere den Kater:
Du windest Dich wie ein Aal. Du vermengst da etwas. Ich bezog mich auf Studien, die Du gerne zitierst ( ohne Quellenangabe) im Allgemeinen und jetzt im Strang auf die Treueumfrage von Elitepartner. Genau bei dieser habe ich geschrieben, dass ich nicht per se glaube, dass die Umfrage repräsentativ ist.
Dann kommst Du mit der Scheidungsquote um die Ecke und behauptest wahrheitswidrig, ich hätte sie bezweifelt. Menschen mit Lesekompetenz können dies unschwer nachlesen, dass ich die Zahl an sich nicht bezweifle ( habe ich nämlich nirgendwo behauptet) Richtig ist, dass ich geschrieben habe, dass sie nichts darüber aussagt, wie gut die Ehen halten. Dazu ist übrigens der Text vom Statistischen Landesamt ganz gut geeignet, wie man dem Ganzen sich statistisch nähern kann- die Scheidungsquote spielt dazu keine Rolle.

18.04.2024 12:18 • x 2 #555

A

x 4