Wurstmopped
- 14703
- 1
- 24825
Mosaik
Zitat von Wurstmopped:Nein positiv realistisch
Zitat von Mosaik:Genauso wie du glaubst, dass andere so wären oder vielleicht sein / entscheiden könnten. Das ist auch nur ein Glaube, oder?
Zitat von Mosaik:Du glaubst deinem Partner nicht, was er sagt?
Mosaik
Zitat von Wurstmopped:Ich glaube nicht blind was meine Partnerin mir in bestimmten Situationen berichtet. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
BernhardQXY
Zitat:Rate:
meist in Prozent ausgedrücktes Verhältnis zwischen zwei [statistischen] Größen, das die Häufigkeit eines bestimmten Geschehens, das Tempo einer bestimmten Entwicklung angibt
Quote:
Anteil, der bei Aufteilung eines Ganzen auf jemanden, etwas entfällt; im Verhältnis zu einem Ganzen bestimmte Anzahl, Menge
Zitat:Länderdaten.de schreibt dazu:
Die Begriffe Quote und Rate werden im alltäglichen oftmals Synonym gebraucht (z.B. Arbeitslosenrate, Arbeitslosenquote), dabei gibt es durchaus einen Unterschied zwischen den beiden Begriffen: Kurz gesagt bezeichnet Quote einen Prozentanteil einer Gesamtmenge oder -anzahl wobei sich die Quote auf Bestandsgrößen beziehen kann. Im Gegensatz zur Rate, die sich immer auf eine Zeiteinheit bezieht, ist die Quote immer auf die Größe zu einem Zeitpunkt bezogen.
Mosaik
Zitat von Feel_free:Sorry, das ist nicht Glaube, sondern Wissen. Du willst das aber nicht sehen. Und das ist, wie Du so schön sagst, völlig in Ordnung.
Martin123
Zitat von Wurstmopped:...30% der Frauen untreu, Tendenz steigend Interessant, je älter die Frauen werden, je geringer die Quote....mag an den Möglichkeiten liegen
Mosaik
Zitat von Martin123:Sehr interessant. Vielen Dank dafür Deckt sich ja mit den anderen Studien.
Zitat von Mosaik:Hast du ein Beispiel?
Mosaik
Zitat von Wurstmopped:Wenn mein Bauchgefühl sich meldet und ich das Gefühl habe, meine Partnerin entfernt sich von mir, bin mittlerweile so aufmerksam, dass ich ihr Verhalten genau hinterfrage und mich nicht mit Standardantworten, wie Stress, Beruf, etc zufrieden gebe . Ich schaue genau hin bzw. möchte genau hinschauen, was vielen aus ...
Martin123
Zitat von BernhardQXY:@Martin123 Schau mein Gutster: Wikipedia als Quelle zu zitieren kann schiefgehen: Duden, ok? Bitte gerne, pass das nächste Mal einfach besser auf. Frage: Bist Du im Beruf auch so nachlässig? Im Übrigen ist es rethorisch nicht ungeschickt, aber durchsichtig den Rest und damit das entscheidende meiner ausführungen ...
BernhardQXY
Mosaik