884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

L
Zitat von Mosaik:
Keine Sorge, ist nicht so und wird niemals so sein.

Was hat das mit dem Inhalt meines Posts zu tun?
Du würdest nie fremd gehen! Dein Fakt.
Aber du hast grosse Lust zu provozieren und zu polarisieren. Hier gibt es bestimmt auch Menschen, die von sich behaupten würden, dass sie niemals so einen Charakterzug entwickeln.

18.04.2024 11:09 • x 1 #496

M
Zitat von Lizzzy:
Aber du hast grosse Lust zu provozieren und zu polarisieren.

18.04.2024 11:09 • #497

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

M
Zitat von Lizzzy:
Und du glaubst, die Statistik ist förderlich für die eigene Situation? Du glaubst ernsthaft, selbst wenn statistisch belegt werden könnte, dass bei 90% aller Paare ein Betrug vorliegt, dass das beruhigt, weil es sind ja 90%, soll heißen, ist ja fast normal? Mir wäre es selbst Wumpe, wenn es 99% der Menschheit ...

Das musst du eher Bernhard fragen, warum ihn das so triggert.

Ich schaue mir die Statistik an, sehe 10-15% Frauen die Affären führen und mir ist klar, dass die meisten Freuen treu sind, aber meine eben nicht.

Das ist nicht schön, aber auch nicht ein Ausschlußkriterium für eine Ehe 2.0.

Trotzdem reagieren andere hier sehr emotional und bestreiten diese Zahl und sagen die Studie taugt nichts, in Wirklichkeit sind es sehr viel mehr. LIefern aber keine Belege/Studien/Fakten für ihre Behauptung, verteiden aber ihre Meinung mit einer extremen Verbissenheit.

18.04.2024 11:12 • #498

S
Ob mein Mann der einzige Fremdgehende auf der Welt oder im Einklang mit allen anderen Ehemännern ist, macht für mich persönlich keinen Unterschied.

Was ist Ziel dieser Diskussion?

18.04.2024 11:13 • x 1 #499

M
Auch eine nette These: In diesem Forum sitzen irgendwelche Fakes und schreiben mit Absicht dagegen, damit sich was tut und sie machen sich ihren Spaß daraus und haben in Wirklichkeit eine völlig andere Meinung.

Wer weiß, vielleicht gehe ich ja meinem Partner seit 3 Jahren fremd und mir ist einfach nur langweilig?

18.04.2024 11:13 • #500

KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
die ja absolut unfälschbar sind

Studien - die sind nur etwas wert, wenn sie entsprechenden Kontrollen von Unabhängigen
zum Gegencheck unterbreitet sind.

Ich war in einem Vortrag - die Referentin sprach in jedem 2. Satz von Studien, die zu einem
von ihr propagierten Produkt vorlägen, was die Wirksamkeit angeht. Sie fuchtelte mit einem Papier, was die Studie sein sollte. Den Gegencheck wies sie nicht vor - gab es nämlich nicht.

Und wer jeder Studie unbedingten Glauben schenkt, OHNE den Gegencheck einbezogen
zu haben... OMG.

Also - wenn HIER von Studien die Rede ist ... ...die nicht verifiziert sind - sind nur wirklich wichtige Studien, die DANN auch aussagekräftig sind....

18.04.2024 11:13 • #501

B
Zitat von Martin123:
Statistik der Bundesregierung anschaue, die eine Scheidungsrate von knapp über 30% ausweist und jemand behauptet ohne jegliche Fakten, dass das doch deutlich mehr sind.

Erstens die Bundesregierung hat keine Statistik,
Zweitens ist die Scheidungsrate nicht bekannt. Eine Rate ist in diesem Zusammenhang eine Anzahl pro Zeit Es gibt die Scheidungsquote
Drittens die Scheidungsquote ist der Quotient zwischen geschiedenen und geschlossenen Ehen
Damit ist
Viertens keine Aussage über den Anteil Scheidungen aller Ehen möglich
Und funftens hat niemand irgendeine andere Zahl genannt. Doch ich. In einem anderen Faden. In den tiefen von statista findet sich eine Zahl, die aussagt welcher Anteil an Ehen mit dem Tod enden.
Soviel zum Thema, du Spezialist von Dr Googles Studien

18.04.2024 11:14 • x 2 #502

M
Zitat von SchlittenEngel:
Ob mein Mann der einzige Fremdgehende auf der Welt oder im Einklang mit allen anderen Ehemännern ist, macht für mich persönlich keinen Unterschied. Was ist Ziel dieser Diskussion?

Für mich auch nicht.

Deshalb kann ich ja akzeptieren, dass nur eine kleine Minderheit von Frauen betrügt. Und meine eben dazugehört.

18.04.2024 11:14 • #503

M
Zitat von Martin123:
Für mich auch nicht. Deshalb kann ich ja akzeptieren, dass nur eine kleine Minderheit von Frauen betrügt. Und meine eben dazugehört.

Wer weiß ob das stimmt? Wer weiß, ob du überhaupt existierst?

18.04.2024 11:15 • #504

Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Ich weiß, dass dieser Satz keinen Sinn haben wird aber: Mit mir könnte man sich aber sicher sein.

Danke für dein persönliches Statement,
quod erat demonstrandum.

18.04.2024 11:16 • #505

M
Zitat von BernhardQXY:
Zweitens ist die Scheidungsrate nicht bekannt. Eine Rate ist in diesem Zusammenhang eine Anzahl pro Zeit Es gibt die Scheidungsquote

Die Scheidungsrate (Synonym: Scheidungsquote) gibt das Verhältnis zwischen Ehescheidungen und Eheschließungen an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheidungsrate

18.04.2024 11:17 • #506

M
Zitat von Wurstmopped:
Danke für dein persönliches Statement, quod erat demonstrandum.

Glaub nicht alles, was du hörst oder siehst. Im Internet nicht und dem Partner schon gar nicht.

18.04.2024 11:19 • #507

Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Glaub nicht alles, was du hörst oder siehst. Im Internet nicht und dem Partner schon gar nicht.

Danke für den Ratschlag, den befolge ich schon seit Jahrzehnten

18.04.2024 11:21 • #508

M
Zitat von Wurstmopped:
Danke für den Ratschlag, den befolge ich schon seit Jahrzehnten

Traurig.

Oder lustig? Wer weiß.

18.04.2024 11:21 • #509

Gastxy45
Zitat von Mosaik:
Aber ich nehme an, du kennst dich selbst.

ich kenne mich selbst, ja.
ich würde weder eine Ehe 2.0 eingehen, nachdem ich selbst von einer Frau betrogen worden wäre; noch würde ich meine Partnerin selbst aktiv betrügen.
ich muss sagen dass ich zunehmend auch nicht verstehe wieso das seriell, mind. implizit, in Frage gestellt/relativiert wird.
es gibt Menschen die Prinzipien haben. ich meine meine Aussagen dazu exakt so wieso ich sie ausdrücke. ich habe dem Thema gegenüber eine komplette Null-Toleranz.
ich halte es, ganz offen und ehrlich gesagt, für überaus charakterschwach fremd.zu.f.. ich hätte null Bock eine Frau an meiner Seite zu haben, die solch rudimentären Respekt mir gegenüber vermissen lässt, oder ließ. und ja, EIN Fehltritt in der Richtung ist genug (für mich). ich bin ja -in meinem Alter- mit einer Frau zusammen, die deutlich volljährig ist, und einen gewachsenen Charakter ihr Eigen nennt. so darf ich annehmen. wenn sie bis sie 25, 35, 45 was auch immer ist, nicht gelernt hat, mich (bzw. andere Menschen generell) zu respektieren dann kann sie gehen.
sie hätte mich ja fragen können. du, Gastxy45, bist du d'accord wenn ich mich mal anderweitig durch.v. lasse?. dann antwortete ich ihr ne, bin ich nicht d'accord damit.. diese Option hatte sie doch.

18.04.2024 11:21 • x 2 #510

A

x 4