884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

M
Zitat von Kuddel7591:
das hast auch du bereits mehrfach in Frage gestellt!

Wie meinst du das? Das schreibe ich ja nur, weil andere das behaupten. Wenn du schreibst Ich bin mir sicher, nie wieder eine Affäre zu sein, und hier tummeln sich einige, die meinen So etwas kann man nie wissen, dann frage ich da nach, wenns kein anderer tut. Rein aus Interesse, wie du hier argumentieren würdest.

18.04.2024 10:17 • #466

M
Zitat von BernhardQXY:
Es ist Berufskrankheit, dass ich Quellen hinterfrage.

Wenn du das tun würdest, könnte man eine interessante Diskussion draus machen. Tust du aber nicht. Du hast nirgends irgendeine Studie, die zu einem anderen Ergebnis kommt oder sonst eine schlüssige Berechnung dagegengelegt.

Das lässt doch nur einen Schluss zu:
Du möchtest nicht wahrhaben, dass Affären und Fremdgehen viel seltener sind, als du dir das einredest. Nochmal, ich verstehe, warum du das tust und fühle da mit dir mit. Ich würde nur raten, dass du dich nicht selbst belügst.

18.04.2024 10:19 • #467

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

Heffalump
Zitat von Mosaik:
Rein aus Interesse, wie du hier argumentieren würdest.

Siehe #93
Zitat: dann bist du halt kein Täter, kannst aber ein Opfer von Betrug werden

18.04.2024 10:20 • #468

M
Zitat von Heffalump:
Siehe #93 Zitat: dann bist du halt kein Täter, kannst aber ein Opfer von Betrug werden

Dem stimme ich auch zu.

18.04.2024 10:20 • #469

Balu85
Zitat von Mosaik:
Kann es auch jedem passieren, dass man seinem eigenen Kind etwas Schlimmes antut?

Definiere was Schlimmes?
Es kommt garnicht mal so selten vor das Mütter ihre Baby zu Tode schütteln. Nicht weil sie sie nicht lieben....sondern weil sie in dem Moment einfach überfordert sind. Ich möchte nicht wissen was in den Müttern dann vor sich geht wenn sie realisieren was passiert ist.
Und natürlich kann das bei Vätern genau so passieren. Aber da gerade Babys öfter von der Mutter betreut werden wird es statistisch wohl vorrangig um Mütter gehen. Wo wir auch wieder bei der Statistik wären.

18.04.2024 10:20 • #470

M
@Kuddel7591 Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass dir das nie wieder passiert.

18.04.2024 10:23 • #471

Heffalump
Zitat von Balu85:
Wo wir auch wieder bei der Statistik wären.

die ja absolut unfälschbar sind

18.04.2024 10:23 • #472

M
Zitat von Balu85:
Definiere was Schlimmes? Es kommt garnicht mal so selten vor das Mütter ihre Baby zu Tode schütteln. Nicht weil sie sie nicht lieben....sondern weil sie in dem Moment einfach überfordert sind. Ich möchte nicht wissen was in den Müttern dann vor sich geht wenn sie realisieren was passiert ist. Und ...

Keiner spricht von einem Versehen. Sondern von Absicht, wissentlich, schlimmstenfalls über Monate oder Jahre.

18.04.2024 10:23 • #473

Heffalump
Wäre das nicht ein neues Thema

18.04.2024 10:26 • #474

M
Zitat von Heffalump:
Wäre das nicht ein neues Thema

Nicht wirklich. Aus meiner Sicht.

18.04.2024 10:28 • #475

Balu85
Zitat von Mosaik:
Keiner spricht von einem Versehen. Sondern von Absicht, wissentlich, schlimmstenfalls über Monate oder Jahre.

Das hast du nicht gefragt. Du fragtest:
Kann es auch jedem passieren, dass man seinem eigenen Kind etwas Schlimmes antut?
Also man muss schon ein paar Rahmenbedingungen nennen. Hinterher das so zurechtbiegen das es eigentlich eine komplett andere Sichtweise bedarf bringt hier keinem was

Zitat von Balu85:
die ja absolut unfälschbar sind

ich bezog eher darauf das man drauf schauen muss:
- woher kommen die Daten
- was sind die Rahmenbedingungen

Wenn 100 Personen befragt werden 90 Frauen 10 Männer muss man halt auch das Ergebnis entsprechend vor dem Hintergrund betrachten das 9mal so viele Frauen wie Männer befragt wurden.

18.04.2024 10:30 • x 2 #476

Heffalump
Du bist doch mit deinen 99 Jahren wirklich genug abgeklärt um uns deine Welt zu erklären

18.04.2024 10:31 • x 1 #477

M
Zitat von Balu85:
Das hast du nicht gefragt. Du fragtest: Kann es auch jedem passieren, dass man seinem eigenen Kind etwas Schlimmes antut? Also man muss schon ein paar Rahmenbedingungen nennen. Hinterher das so zurechtbiegen das es eigentlich eine komplett andere Sichtweise bedarf bringt hier keinem was ich bezog eher ...

OK, dachte das wäre in diesem Thread klar.

18.04.2024 10:31 • #478

Heffalump
Zitat von Mosaik:
wäre in diesem Thread klar.

Klar ist mir - das du ne Hornisse bist

18.04.2024 10:35 • x 1 #479

M
Zitat von ElGatoRojo:
Du bringst hier unterschwellig politisch schmutzige Unterstellungen ins Spiel. Ganz miese Linie von dir.

Ich habe jetzt schon bestimmt dreimal geschrieben, dass ich das nicht tue.

Du willst nur eskalieren. Aber das ändert doch auch nichts an der Tatsache, dass du dir in Beziehung auf deine Ehe 2.0 etwas vormachst. Da bin auch ich nicht schuld. Ich bin nur der Überbringer der von dir nicht gewollten Botschaft.

Nämlich, dass Affären selten sind und die meisten Menschen treu bleiben.

18.04.2024 10:40 • #480

A

x 4