884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

M
Zitat von Mosaik:
Brauchst ja nicht aggressiv zu werden.

Ich hatte dir geschrieben, warum das hier ein sehr emotionales Thema ist.

Ich kann diese Reaktionen schon verstehen. Trotzdem ändert es nicht an den Fakten.

18.04.2024 09:41 • #436

B
@Martin123
Was auch immer in deiner Welt als Fakt gilt.

18.04.2024 09:42 • x 3 #437

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

M
Zitat von Martin123:
Ich hatte dir geschrieben, warum das hier ein sehr emotionales Thema ist. Ich kann diese Reaktionen schon verstehen. Trotzdem ändert es nicht an den Fakten.

Es ist in Ordnung. Manche reagieren auf Betrug des Partners eben mit Kann jedem passieren., Manche mit Du bist halt ein unehrlicher Ar. und nur unehrlichen Ärschen passiert es. Aber ich verzeihe dir und hoffe, dass du dich besserst. Wieder andere verzeihen nicht. Alles erlaubt.

18.04.2024 09:43 • #438

ElGatoRojo
Zitat von Mosaik:
Brauchst ja nicht aggressiv zu werden.

Agressiv ist anders .........................
Zitat von Martin123:
Ich finde nur, man sollte sich nicht selbst belügen. Und das geschieht hier leider.

Erzähl mal, inwiefern man sich bei Ehe 2.0 selbst belügt. Mir erschließt sich der Sinnzusammenhang nicht.

18.04.2024 09:44 • #439

Heffalump
Und was hat das jetzt mit deiner Eingangsfrage zu tun?
Zitat von Mosaik:
warum wird dann trotzdem immer so ein Fass aufgemacht, wenn’s dann passiert?

18.04.2024 09:44 • #440

M
Zitat von Heffalump:
Und was hat das jetzt mit deiner Eingangsfrage zu tun?

Weil es für mich ein Widerspruch ist. Muss nicht für jeden einer sein, für mich ist es einer. Und auch für ein paar andere, mit denen ich mich über dieses Thema unterhalte.

18.04.2024 09:47 • #441

M
Zitat von BernhardQXY:
@Martin123 Was auch immer in deiner Welt als Fakt gilt.

Ich habe dir Studien gezeigt. Du hast nur Meinung, jedenfalls nicht Faktenbasiertes gebracht. Gar nichts.

Zu den Leuten, die Fakten diskreditieren hatte ich ja schon geschrieben. Ist halt wie in bestimmten politischen Gruppierungen. Da kommt man als vernünftiger Mensch einfach mit rationalen Argumenten/Studien nicht weiter.

18.04.2024 09:47 • #442

Heffalump
Zitat von Mosaik:
Weil es für mich ein Widerspruch ist.

inwiefern?

18.04.2024 09:48 • #443

M
Zitat von Martin123:
Ich habe dir Studien gezeigt. Du hast nur Meinung, jedenfalls nicht Faktenbasiertes gebracht. Gar nichts. Zu den Leuten, die Fakten diskreditieren hatte ich ja schon geschrieben. Ist halt wie in bestimmten politischen Gruppierungen. Da kommt man als vernünftiger Mensch einfach mit rationalen Argumenten/Studien nicht ...

So ist es. Im Kleinen wie im Großen haut man sich eins auf die Mütze. Bis einer weint.

18.04.2024 09:49 • #444

DieSeherin
Zitat von Mosaik:
Weil es für mich ein Widerspruch ist.

warum? ich kann doch intellektuell wissen, dass es auch meinem mann passieren kann und dann trotzdem zutiefst enttäuscht und verletzt sein, wenn mein vetrauen enttäuscht wurde.

18.04.2024 09:49 • x 2 #445

M
Zitat von DieSeherin:
warum? ich kann doch intellektuell wissen, dass es auch meinem mann passieren kann und dann trotzdem zutiefst enttäuscht und verletzt sein, wenn mein vetrauen enttäuscht wurde.

Wenn ich davon ausgehe, dass es jedem passieren kann, bin ich auch nicht enttäuscht, wenns dann soweit ist. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich da so bin/denke. Dann würde ja auch nicht der Satz passen Das hätte ich niemals gedacht!

18.04.2024 09:50 • #446

Heffalump
Zitat von Mosaik:
bin ich auch nicht enttäuscht, wenns dann soweit ist

das ist jetzt aber schon sehr weit her geholt, hieße ja, wenn dein Partner dich betrügt, belügt - macht dir das nichts aus

18.04.2024 09:51 • #447

B
@ElGatoRojo
Naja, ich glaube es ist immer schwierig, wenn man diskutiert ohne gemeinsame Definition.
Und nach einem Betrug gibt es halt einige Möglichkeiten.
Man trennt sich. Auch hier ist die Frage wer trennt sich und wer trennt sich.
Der Betrüger kommt zurück. Auch hier verschiedene Möglichkeiten:
Unter den Teppich
Aufmachen einer WG
Oder Neuanfang.
Schaut man sich den Neuanfang an, so sieht es jeder anders, was es bedeutet.
Es sind verschiedene Phasen und Wegpunkte.
Und dann wie geht es weiter, kommt man zum Punkt, alles gut, mit einer Rückkehr zum Sofa der Zufriedenheit?
Oder begibt man sich auf eine Reise?
Alle Handlungen sind irgendwie motiviert und natürlich kann man sich etwas vormachen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Aber das können Außenstehende nicht beurteilen. Außer man heißt Martin.

18.04.2024 09:52 • x 1 #448

M
Zitat von Heffalump:
das ist jetzt aber schon sehr weit her geholt, hieße ja, wenn dein Partner dich betrügt, belügt - macht dir das nichts aus

Wenn ich davon ausgehe, dass er dazu fähig ist, Nein? Dann weiß ich ja, Och könnte jederzeit sein. Warum bin ich dann enttäuscht?

18.04.2024 09:52 • #449

M
Zitat von ElGatoRojo:
Erzähl mal, inwiefern man sich bei Ehe 2.0 selbst belügt.

Grundsätzlich kann ich über DEINE Ehe 2.0 nichts sagen. Du im übrigen auch nicht über Meine.

Du rechtfertigst aus meiner Sicht die Ehe 2.0 mit einer falschen Annahme, weil du den Betrug damit relativierst, indem du sagst, das machen doch viele. Objektiv (und objektiver als die von mir zitierten Studien bekommst du es nicht) gesehen, haben nur 10% - 15% der Frauen Affären.

Dazu kommen noch ca. 20% mit einmaligen Seitensprüngen.

Es ist also keineswegs normal, betrogen zu werden und die Anzahl der Affären liegt auch weit unter der Scheidungsrate (was jetzt nicht heißen muss, dass jede Ehe 2.0 scheitert, aber zumindest ein Indiz dafür ist, dass eine Affäre in den allermeisten Fälle entweder gleich oder später zur Scheidung führt).

Nochmal: Ich kann deinen Schmerz sehr gut mitfühlen, fühle mich daher auch nicht bei jedem persönlichen Angriff getriggert.

Aber wer sagt, Affären und Ehen 2.0 wären häufig, der belügt sich aus meiner Sicht selbst.

18.04.2024 09:53 • #450

A

x 4