884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

Heffalump
Das spaltende Lager, schreib im B.A.R.F Forum mal Frolic und du wirst eine Lawine auf dich zu kommen sehen.
Es gibt kein richtig oder Falsch.
Wenn Mosaik so denkt - ist das eben so - und wenn sie die 100 Jahre erreicht hat - kann es durchaus so gewesen sein, das sie 100 Jahre ihren Prinzipien treu blieb

18.04.2024 09:11 • x 3 #421

Gastxy45
@Mosaik ,
ich bin, glaube ich, hier auch der falsche Gesprächspartner, da, wie ich meine wahrzunehmen, es hier um Ehe 2.0 Konstellationen gerade geht (der Thread geht sehr schnell voran gerade).
ich bin in keiner Ehe 2.0. ich würde niemals Eine eingehen. wenn eine Frau die Entscheidung träfe mir fremdzugehen dann war's das für mich. eine Revision 2.0 stünde -von vornherein- vollkommen außer Frage für mich.
ich kann daher nur etwas dazu sagen, zu einem Fall, dass eine Frau mich nicht betrogen hat. und eine solche Frau mustere ich selbstredend nicht an der Tür sobald sie nach Hause kommt. das wäre ja furchtbar.

18.04.2024 09:11 • #422

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

M
Zitat von BernhardQXY:
Es liegt nämlich an dier.

Eben.

18.04.2024 09:13 • #423

M
Zitat von Feel_free:
Sie rauchen dennoch, da das rauchen zu einer Sucht / Abhängigkeit geworden ist. Diese wird nicht mehr vom Verstand gesteuert.

Wie oft muss man denn betrügen, bis es zur Sucht/Abhängigkeit geworden ist und man das nicht mehr vom Verstand aus steuern kann?

18.04.2024 09:14 • x 2 #424

M
Zitat von Gastxy45:
ich selbstredend nicht an der Tür sobald sie nach Hause kommt. das wäre ja furchtbar

18.04.2024 09:15 • x 1 #425

M
Zitat von Gastxy45:
@Mosaik , ich bin, glaube ich, hier auch der falsche Gesprächspartner, da, wie ich meine wahrzunehmen, es hier um Ehe 2.0 Konstellationen geht (der Thread geht sehr schnell voran gerade). ich bin in keiner Ehe 2.0. ich würde niemals Eine eingehen. wenn eine Frau die Entscheidung träfe mir fremdzugehen dann war's ...

Sag niemals nie! Das kannst du zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob du niemals eine Ehe 2.0 eingehen würdest, oder? Meine ich ernst. DAS bspw kann ich von mir nicht zu 100 % ausschließen. Da ich denjenigen ja liebe. Ihm aber etwas so Schäbiges wie Betrug antun, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eben absolut nicht vorstellen.

18.04.2024 09:15 • x 1 #426

Gastxy45
Zitat von Mosaik:
ob du niemals eine Ehe 2.0 eingehen würdest, oder? Meine ich ernst. DAS bspw kann ich von mir nicht zu 100 % ausschließen.

ich persönlich kann das zu 100% ausschließen. sollte eine Frau, die meine Partnerin ist, jemals durch ein fremdes Bett huschen, dann ist es gelaufen für mich.
da fange ich keine Ehe 2.0 an, oder sonstwas. da trenne ich mich von ihr, und wünsche ihr für ihren weiteren Lebensweg Alles Gute. und Tschüss.
für mich persönlich ist das nicht verhandelbar.

18.04.2024 09:25 • x 2 #427

M
Zitat von Gastxy45:
ich persönlich kann das zu 100% ausschließen. sollte eine Frau, die meine Partnerin ist, jemals durch ein fremdes Bett huschen, dann ist es gelaufen für mich. da fange ich keine Ehe 2.0 an, oder sonstwas. da trenne ich mich von ihr, und wünsche ihr für ihren weiteren Lebensweg Alles Gute. und Tschüss. für mich ...

sagten schon viele .... und haben dann doch anders gehandelt. Das ist das gleiche Thema wie das Thema Fremdgehen für sich ausschließen. Dass du nie wissen wirst, wie du in einer gewissen Situation dann tatsächlich handeln wirst. Aber ich nehme an, du kennst dich selbst.

18.04.2024 09:26 • #428

Heffalump
Zitat von Gastxy45:
für mich persönlich ist das nicht verhandelbar.

Gute Wahl

18.04.2024 09:32 • x 2 #429

ElGatoRojo
Zitat von Mosaik:
Und: Warum führt dann nicht jeder eine offene Beziehung, wenn jeder zum Fremdgehen fähig ist? Diese Frage wurde gestern auch von jemand anderem als mir in den Raum gestellt.

Warum werden nicht jeden Tag tausende Frauen missbraucht, wenn jeder Mann dazu fähig wäre .... ?
Ach, wieder ein Tag mit den Kleinkinderfragen von Mosaik bar jeden Sinnverständnisses.
Zitat von Balu85:
Ich denke manche haben hier irgendwie ein Verständnisproblem der deutschen Sprache.
Es kann jedem passieren also entweder als Betrüger ODER als Betrogener bedeutet nicht das es irgendwann passieren wird, sondern das man es eben nicht ausschließen kann.

Es ist in der Tat erschreckend, wie wenig manche Leute hier logisch denken können
Zitat von Mosaik:
Man kann doch akzeptieren, dass Menschen davon überzeugt sind, dass sie niemals fremdgehen werden.

Klar kann man das - weil dies eben nur eine Meinung oder Absicht ist, aber keine Tatsache. Die Tatsache, nicht fremd gegangen zu sein, ist eben nur für die Vergangenheit feststellbar.
Zitat von Martin123:
Alleine schon die Vorstellung, dass hier behauptet wird, man könnte sich nicht mehr selbst entscheiden, treu zu bleiben sondern jeder würde irgendwann (fremdgesteuert?) potentiell fremdgehen, ist doch so hanebüchen, da fasst sich doch jeder normale Mensch an den Kopf.

Solche ein Ablauf hat man hier nicht postuliert. Natürlich entscheidet jeder selbst. Du weißt aber jetzt noch nicht, ob diese Entscheidung bis zum Ende durchgehalten wird
Zitat von Martin123:
Sie wollen die Ehe 2.0. Und können diese mental nur damit rechtfertigen, dass ja alle fremdgehen oder Ehen, wo nicht fremdgegangen wird, sowiso alle unglücklich sind. Und wenn es ja alle tun, dann ist es ja nicht so schlimm, dass ihre Frauen auch betrogen haben.

Zitat von Martin123:
Nein, ich ecke an, weil ich mit Fakten das Weltbild der Ehe 2.0 Befürworter erschüttere und das natürlich emotional etwas auslöst. Es stellt ja ein ganzes Lebenskonstrukt in Frage, welches aber aus meiner Sicht ohnehin nur auf Selbsttäuschung beruht.

Hier sieht man den man in a mission. Wenn du die Ehe 2.0 so dummerhaftig findest - wieso bist du selbst in einer? Wenn du selbst mit der Situation nicht damit klar kommst heißt das ja nicht, dass andere Leute das vernünftiger geregelt haben.
Zitat von Mosaik:
Aber nochmals: Wenn es jedem jederzeit passieren kann, dann müsste man sich doch permanent Sorgen machen. Oder?
Euer Partner kommt heim und ihr mustert ihn, ob er sich nicht grade vergnügt hat? Stelle ich mir extrem anstrengend vor.

Ist schon bald niedlich. Aber klar - jeden Abend Leibesvisitation. Das muss dann eben sein.

18.04.2024 09:38 • x 3 #430

B
Schön Adenauer schrieb, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Erstens lernt man dazu, und mit der erweiterten Erfahrung wäre es klug Dogmen zu hinterfragen.
Außerdem sind mit Menschen suspekt, die steif behaupten, in Situation XYZ handle ich so und so.
Da habe ich zuviel erlebt.

18.04.2024 09:39 • x 5 #431

M
Zitat von ElGatoRojo:
Warum werden nicht jeden Tag tausende Frauen missbraucht, wenn jeder Mann dazu fähig wäre .... ? Ach, wieder ein Tag mit den Kleinkinderfragen von Mosaik bar jeden Sinnverständnisses. Es ist in der Tat erschreckend, wie wenig manche Leute hier logisch ...

Brauchst ja nicht aggressiv zu werden.

18.04.2024 09:39 • #432

M
Zitat von BernhardQXY:
Schön Adenauer schrieb, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

finde ich lustig.
Aber nicht jeder Mensch wechselt seine Meinung wie andere die Unterwäsche. Jeder Mensch ist anders.

18.04.2024 09:40 • #433

B
@ElGatoRojo

18.04.2024 09:40 • #434

M
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du die Ehe 2.0 so dummerhaftig findest

Ich finde sie nicht dummerhaftig (nettes Wort).

Ich finde nur, man sollte sich nicht selbst belügen. Und das geschieht hier leider.

18.04.2024 09:40 • #435

A

x 4