Balu85
- 3953
- 3
- 7101
Zitat von Mosaik:Wie soll man vertrauen, wenn man sowieso davon ausgeht, dass Fremdgehen jedem passieren kann? Worauf soll man dann vertrauen?
Zitat von Mosaik:Fremdverlieben kann jedem passieren? Halte ich auch für gewagt. Woher willst du das wissen? Wenn jemand seine Emotionen aus welchen Gründen auch immer komplett heruntergefahren hat, geht das zB nicht.
BernhardQXY
Mosaik
Zitat von BernhardQXY:@Mosaik Ich verstehe deine Ignoranz nicht, auch lässt mich die Qualität von mancher Masterarbeit verzweifeln. Und so lässt mich manchmal Beitrag hier verzweifeln, deren Autoren nicht nur Worte völlig falsch einsetzen, sondern auch noch bar jeder Sachkenntnis Tatsachenbehauptungen aufstellen. Aber danke, deutsch ...
Mosaik
Zitat von Balu85:Man vertraut darauf das der oder die andere sich in, ich sage mal potentiell gefährlichen Situationen richtig entscheidet. Man kann Vertrauen nicht durch Garantie ersetzen. Wenn jemand das getan hat, dann aber sicher auch gegenüber seinem Partner/in ...dann besteht eher die ...
BernhardQXY
Zitat von Mosaik:Es gibt Menschen, die können keinerlei Emotionen empfinden, schon alleine krankheitsbedingt. Oder sind stark eingeschränkt. Leiden unter Gefühlsblindheit oder A..S. oder auch nur teilweise. ..
Mosaik
Zitat von BernhardQXY:@Mosaik Vergiss es. Du warst nicht gemeint. Bei dir ist es eher die Ignoranz, einfachste logische Zusammenhänge nicht verstehen zu wollen. Das Argument.ubrigens, dass viele deine Meinung teilen, zählt nicht. Fragt man viele Menschen, was gefährlicher ist, fliegen oder Autofahren antworten sehr viele falsch.
Mosaik
Zitat von Balu85:hm...sicher suchst du jetzt einen Sonderfall um irgendwas zu beweisen? Wie viele der Menschen die KEINE Emotionen empfinden können sind denn in einer Partnerschaft? Denn man kann sich ja nur FREMDverlieben wenn man eigentlich jemand anderen liebt. Asexualität...ja sicher recht unwahrscheinlich das solche Menschen ...
BernhardQXY
Mosaik
Zitat von BernhardQXY:Es gibt Menschen, die haben keine Emotionen. Abgesehen davon dass das nicht wirklich gesund ist, ist es selten. Aber eine logische Frage habe ich. Wenn jemand sich emotionslosigkeit bedingt nicht fremdverlieben kann, wieso könnte er sich denn in seinen Partner verlieben und ihn lieben lernen?
Zitat von Mosaik:Manche bleiben aber treu, obwohl sie darunter leiden und gehen das ganze Leben lang nicht fremd.
Zitat von Mosaik:Meine Kollegin, die behauptet hat sie braucht im Leben niemals einen Scheidungsanwalt (lässt sich nie von ihrem Mann scheiden), der glaube ich das
Zitat von Mosaik:Ich habe kein Problem damit, das einfach zu glauben.
BernhardQXY
Martin123
Zitat von Mosaik:Klar, gibt es. Manche bleiben aber treu, obwohl sie darunter leiden und gehen das ganze Leben lang nicht fremd. Meine Kollegin, die behauptet hat sie braucht im Leben niemals einen Scheidungsanwalt (lässt sich nie von ihrem Mann scheiden), der glaube ich das. Ich habe kein Problem damit, das einfach zu glauben. Sie ...
Mosaik
Zitat von Balu85:und das beweist jetzt was? Noch einmal....KANN bedeutet nicht MUSS passieren. Außerdem woher willst du wissen das sie niemals außerhaus ihr Bedürfnis befriedigt haben. Wird ja sicher niemand bei der Geburtstagsparte erzählen. hmm...davon ging ich und viele andere hier auch aus. Wenn ich schon vor der Ehe damit ...
Mosaik
Zitat von BernhardQXY:@Mosaik Du betonst, wie gut du dich kennst und leitest daraus Tatsachen ab. Ich glaube dir dass dem so ist ( wobei die meisten Menschen seriel monogam sind) Aber du weißt in letzter Konsequenz nicht zu was du fähig bist, bis zu dem Moment wo du exakt so handelst wie du handelst. Das gilt nicht nur im ...