884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

M
Zitat von E-Claire:
:mrgreen: Ich befürchte, intelligente und gebildete Frauen bringen da einen anderen Enthusiasmus auf als Du, was solche Gespräche angeht. Was Du eigentlich sagen wolltest, Du unterhältst dich gerne mit Frauen, die nicht schlauer sind als Du.

Woher weißt du, was intelligente Frauen für einen Enthusiasmus aufbringen?

17.04.2024 18:43 • #331

M
@Martin123 hör am besten mit dem Wort „Wissen“ auf.
Wissen gibt es nicht.

17.04.2024 18:45 • x 1 #332

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

E-Claire
Zitat von Mosaik:
ist auch so. Das „wer weiß“ war ironisch gemeint. Ich werde niemals denken, dass jeder zu mord fähig ist, weil das einfach nicht stimmt.

Schade, Du meine Links zum ethischen Dilemma ignorierst. Falls du irgendwann aber mal mehr wissen möchtest und was genau an Deiner Aussage so problematisch ist und warum sie in der heutigen Zeit als unconscious bias gelten könnten, den Link habe ich gepostet, mehr kann ich nicht tun.

Ich empfinde im Übrigen Aussagen, wie ich weiß einfach, daß nicht jeder zu einem Mord fähig ist, als unfassbar anmaßend, selbstgerecht und dem Stolz, einer der Todsünden der katholischen Kirche, zu sehr zugetragen.

Aber hey, ich höre schon auf, mit Fakten das hübsche kleine Weltbild zu zertrümmern. Muß schon auch nett sein mit einem solchen Weltbild.

17.04.2024 18:46 • x 4 #333

M
Zitat von Mosaik:
@Martin123 hör am besten mit dem Wort „Wissen“ auf. Wissen gibt es nicht.

Stimmt, hatte ich vergessen

17.04.2024 18:47 • x 1 #334

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Nochmal, hier zu differenzieren zwischen krichlicher und standesamtlicher Hochzeit, um dann behaupten zu können, wenn man (nur) vor dem Standesamt heiratet,

Also - weißt du - es gibt hier in Deutschland keine kirchlicher Hochzeit, die sich von der standesamtlichen irgendwie als die Bessere abhebt. Hast du schon mal was von der französischen Revolution gehört? Seitdem hat sich in Europa die Zivilehe durchgesetzt als zivilisatorischer Standard. Vive la France.

Nur die Ehe vor dem Standesbeamten ist ist auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland gültig. Die kirchliche Ehe ist für die kleinen Mädchen in weiß und ihre Träume und es sei ihnen gegönnt. Und vor dem Standesamt - du erinnerst dich vielleicht noch? - sagt man einfach ja auf die Frage, ob man den Partner heiraten will. Noch nicht einmal yes, I will oder so wie im Film etwa. Einfach nur ja.

17.04.2024 18:47 • #335

E-Claire
Zitat von Martin123:
Woher weißt du, was intelligente Frauen für einen Enthusiasmus aufbringen?

Offensichtlich nicht für eine (monogame) Ehe mit Dir

17.04.2024 18:47 • #336

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Ich garantiere dir hiermit, dass ich nie fremdgehen werde.

Kann ich. Ist ja meine Entscheidung.

Heilige Einfalt

17.04.2024 18:50 • #337

M
Zitat von E-Claire:
Offensichtlich nicht für eine (monogame) Ehe mit Dir

Naja, du wurdest ja auch (und zwar öfter als ich) sitzengelassen.

Gratuliere

17.04.2024 18:50 • #338

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
weil eben Ereignisse nicht alle vorhersehbar sind (trotz größter Vorsicht)

Und das Ladies and Gentlemen, ist dann eben der Unterschied zwischen einer Prognose und einer dem Beweis zugänglichen Tatsache.

17.04.2024 18:50 • x 1 #339

M
Zitat von ElGatoRojo:
Also - weißt du - es gibt hier in Deutschland keine kirchlicher Hochzeit, die sich von der standesamtlichen irgendwie als die Bessere abhebt. Hast du schon mal was von der französischen Revolution gehört? Seitdem hat sich in Europa die Zivilehe durchgesetzt als zivilisatorischer Standard. Vive la France. Nur die ...

Kannst du das bitte mit E-Claire ausdiskutieren.

Sie ist einsam und braucht jemand, der sich um sie kümmert.

Mir bringt das nichts mit ihr.

17.04.2024 18:51 • #340

E-Claire
Zitat von Martin123:

Gratuliere

Danke voll lieb, wie oft wurde ich denn schon so sitzen gelassen? Ach und falls Du in Deinem Büchlein mal nachschlagen könntest, wie dieser eine lustige Austauschreferent aus Austin hieß, der so phantastisch küssen konnte, wäre ich Dir zu größtem Dank verbunden.

Fürs Protokoll: ich bin nicht nur nicht intelligent und nicht gebildet genug, bestimmt anhand Deine Maßstabs, der vor Allgemeingültigkeit ja nur so strotzt, sondern jetzt bin ich auch noch mehr als wie Du sitzengelassen worden.

Möchtest Du noch mal?

17.04.2024 18:55 • x 1 #341

L
Zitat von Martin123:

Ganz ohne Ironie sondern ernst gemeint: warum feierst du es, wenn jemand öfters wie du sitzen gelassen wurdest zumal ich deiner Situation entnehme, dass du derartigen Schmerz kennst?
Und warum sprichst du Menschen hier ab, dass ein Verzeihen oder die Ehe 2.0 nach einem Betrug möglich ist, gelungen ist und diese sich neu/erneut in Liebe begegnen können?

17.04.2024 18:59 • x 2 #342

E-Claire
Zitat von E-Claire:
Fürs Protokoll: ich bin nicht nur nicht intelligent und nicht gebildet genug, bestimmt anhand Deine Maßstabs, der vor Allgemeingültigkeit ja nur so strotzt, sondern jetzt bin ich auch noch mehr als wie Du sitzengelassen worden.

Möchtest Du noch mal?

Wir ergänzen, um

Zitat von Martin123:
Sie ist einsam und braucht jemand, der sich um sie kümmert.

Mir bringt das nichts mit ihr.

Bissl unsouverän.

17.04.2024 18:59 • x 2 #343

M
Zitat von Lizzzy:
Ganz ohne Ironie sondern ernst gemeint: warum feierst du es, wenn jemand öfters wie du sitzen gelassen wurdest zumal ich deiner Situation entnehme, dass du derartigen Schmerz kennst? Und warum sprichst du Menschen hier ab, dass ein Verzeihen oder die Ehe 2.0 nach einem Betrug möglich ist, gelungen ist und diese sich ...

E-Claire hat sich in einem anderen Thread als extrem frustriert und passiv-aggressiv erwiesen. Sie ist wütend, ihr wurde übel mitgespielt.

Ich feiere das nicht, sie tut mir leid. Aber irgendwie ist es mit ihr eher nur nervig als wirklich interessant. Daher habe ich sie gebeten, nicht ständig auf mich zuzukommen. Sie schafft es aber nicht. Eigentlich eher traurig aber eben auch extrem nervig.

Ich spreche das nicht ab. Ich gehe sogar noch weiter. Ich halte ein Verzeihen für völlig unnötig, da es keine Schuld gibt.

17.04.2024 19:09 • #344

E-Claire
Zitat von Martin123:
Sie ist wütend, ihr wurde übel mitgespielt.

Ich finde diesen Satz so großartig, daß ich wirklich zum ersten Mal über eine Signatur nachdenke.

Wenn ich den ins Chinesische oder Arabische übersetzen lasse, ob ich den dann in eine offizielle Signatur einschmuggeln könnte? Fragen über Fragen.

Großartig.

17.04.2024 19:54 • #345

A

x 4