884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

E-Claire
Zitat von Mosaik:
Aber wer weiß.

Hm, ich dachte, Du weißt hundertprozentig, wie du fühlen und/oder Dich verhalten würdest in der Zukunft?

17.04.2024 18:32 • x 2 #316

M
Zitat von BernhardQXY:
Daher ist die Konsequenz daraus, dass jeder im Prinzip alles tun kann.

Durch ständige Wiederholung wird es nicht richtiger. Wenn ich mich entscheide, nicht fremdzugehen, dann tue ich es nicht.

17.04.2024 18:32 • x 1 #317

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

B
@Mosaik
Noch einmal. Das ist keine Sichtweise, sondern schlicht und ergreifend allgemein gültig. Weil Fakt.
Himmel, was soll diese himmelschreitende Ignoranz?

17.04.2024 18:33 • x 2 #318

B
Hui. Den Kater auf die Palme zu bringen ist echt eine Leistung.

17.04.2024 18:35 • x 3 #319

M
@E-Claire ist auch so. Das „wer weiß“ war ironisch gemeint. Ich werde niemals denken, dass jeder zu mord fähig ist, weil das einfach nicht stimmt.

17.04.2024 18:36 • #320

M
Zitat von BernhardQXY:
@Mosaik Noch einmal. Das ist keine Sichtweise, sondern schlicht und ergreifend allgemein gültig. Weil Fakt. Himmel, was soll diese himmelschreitende ...

Für DICH ist es doch stimmig, oder?

17.04.2024 18:36 • #321

M
Zitat von E-Claire:
Wie kann man denn nur so ein Schwammerl sein? Grundsätzlich gehst Du die Ehe in Deutschland nun einmal vor dem Standesbeamten ein. Kirchliche Trauungen sind je nach Region gewünscht, aber sie begründen anders als in anderen Ländern nach deutschem Recht eben keine Ehe. Was man sich im weltlichen Vertrag verspricht, ...

Nochmal, hier zu differenzieren zwischen krichlicher und standesamtlicher Hochzeit, um dann behaupten zu können, wenn man (nur) vor dem Standesamt heiratet, hat man ja die Treue nicht versprochen und kann ungestört fremd_ppen (und du dabei impliziert, dass es dem Partner ja klar sein müsste, dass eine Ehe nur vor dem Standesamt ja die Genehmigung für das Fremdgehen ist).

Ja du wirst hier in dem Forum deine Anhänger finden. Aber außerhalb, in der normalen Gesellschaft, wo nicht jeder fremdgeht oder betrogen wurde, sorry - ich sage dir das so wie es ist - würdest du genauso ausgelacht werden wie wenn du behaupten würdest, die Erde wäre eine Scheibe.

17.04.2024 18:36 • x 1 #322

B
@Mosaik
Auch hier: bewusstes ignorieren von Fakten. Und Unverständnis der Logik.

17.04.2024 18:37 • x 1 #323

M
@BernhardQXY Aus deiner Sicht ist es FAKT, dass jeder zu Betrug fähig ist?

Ist das dein Ernst? Frag das mal in real in der Runde. Und berichte hier.

17.04.2024 18:38 • #324

B
@Mosaik
Ob es stimmig ist oder nicht spielt keine Rolle.
Fakten sind Fakten sind Fakten. Auch wenn die mir missfallen sollten

17.04.2024 18:39 • x 2 #325

E-Claire
Zitat von Martin123:
Du hast diesen Thread zusammen mit deiner Freundin gesprengt, weil du die Kritik am Betrügen und Lügen nicht ertragen konntest und jeden beleidigt hast, der dir widersprochen hat.

Ich habe gesagt, ich unterhalte mich gerne mit intelligenten, gebildeten Frauen.

Ich befürchte, intelligente und gebildete Frauen bringen da einen anderen Enthusiasmus auf als Du, was solche Gespräche angeht. Was Du eigentlich sagen wolltest, Du unterhältst dich gerne mit Frauen, die nicht schlauer sind als Du.

17.04.2024 18:39 • x 5 #326

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Wenn ich mich entscheide, nicht fremdzugehen, dann tue ich es nicht.

Dein Freund Mosaik möchte es aber gern garantiert haben - 100 % - bombensicher und ohne Vertun. So wie ein kleines Kind, das Angst hat. Das aber kannst du logischerweise nicht für alle Zukunft garantieren. Versprechen allerdinghs schon, aber das ist eben nur eine Absicht.

Und letztlich - Niemand kann eigentlich logischerweise für irgendwas garantieren, weil eben Ereignisse nicht alle vorhersehbar sind (trotz größter Vorsicht) und eben auch einige von anderen Leuten abhängig sind, auf die man nur bedingt Einfluss hat.

17.04.2024 18:39 • x 1 #327

B
@Mosaik
Lese bitte ganz genau was ich geschrieben habe. Ich wiederhole mich nicht mehr

17.04.2024 18:40 • x 1 #328

M
Zitat von ElGatoRojo:
Dein Freund Mosaik möchte es aber gern garantiert haben - 100 % - bombensicher und ohne Vertun. So wie ein kleines Kind, das Angst hat. Das aber kannst du logischerweise nicht für alle Zukunft garantieren. Versprechen allerdinghs schon, aber das ist eben nur eine Absicht. Und letztlich - Niemand kann eigentlich ...

Ich garantiere dir hiermit, dass ich nie fremdgehen werde.

Kann ich. Ist ja meine Entscheidung.

17.04.2024 18:41 • x 1 #329

M
@Martin123 das kannst du nicht wissen, was du in Zukunft tust.

Echt witzig diese Denkweisen.

Aber interessant.

17.04.2024 18:42 • x 1 #330

A

x 4