884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
@Mosaik Du hast das Thema aufgebracht und es geht nicht um den Umgang mit / nach einem Betrug sondern es ging darum ob es möglich ist allen Vorsätzen zum Trotz nicht doch zu betrügen. Auch wenn heraus gearbeitet wurde, dass es nicht in absolutheit ausgeschlossen werden kann, ist der Schluss daraus,falsch, dass es ...

wer den Vorsatz hat, nicht, bzw. nicht mehr zu betrügen.... dann HAT der Mensch eben den Vorsatz gefasst...fertig.

Was soll das, Menschen einreden zu wollen, dass diese Menschen TROTZ Vorsatz betrügen (könnten/würden), wenn sie die Gelegenheit bieten würde? Das ist Quatsch!

Wer den Vorsatz fast, NICHT (mehr) zu rauchen, NICHT (mehr) zu saufen, NICHT mehr) zu *beep*.... warum sollte dem Mensch die Gegenrede gehalten werden, DOCH (wieder) zu rauchen/saufen/*beep*!

Worum geht es denn letztlich..... doch sicher eher darum, Menschen zu bestärken und ihnen NICHT permanent einreden zu wollen, wie schwach sie doch in Wirklichkeit sind, da sie ja auch nur Menschen sind.

Ich hatte wahrlich Scheixxe an den gesundheitlichen Hacken... und da war Ar...backen-Zusammenkneifen angesagt...und zwar der härtesten Gangart mit Blick nach VORN... auch wenn es Warnzeichen gab, IMMER auf der Hut bleiben zu müssen.

Es braucht Motivatoren... die AUCH warnend sein sollen - in konstruktiver Form, egal was es
für eine persönlich, evtl. total fehlgelaufene eigene Lebensgeschichte gab/gibt.

@Martin123
du gibst an, Fakten zu liefern.... und andere geben nur Meinungen wieder? Wie unterscheidest du das? Deine Fakten... worauf beruhend? Statistiken? Die können im Fall der Fälle total irrelevant sein.

17.04.2024 18:04 • x 1 #301

M
Zitat von ElGatoRojo:
wikeder

17.04.2024 18:05 • #302

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Und bin froh, andere Wege gefunden zu haben, wie ich mit dem Betrug meiner Frau umgehe.

Whow - das sagt der Richtige. Du eierst doch hier seit Tagen mit der großen Axt herum und spuckst die allergrößten Töne. Aber ob du mit deiner Frau weiter klar kommen willst, das bekommst du nicht gebacken. Erzähl mir doch nichts von Ehe 2.0 - und dem Bernhard auch nicht. Räum doch erstmal zu Hause auf

Und ob du mich der Fortenleitung meldest geht mir am A_rsch vorbei.

17.04.2024 18:06 • x 2 #303

M
Vorsatz: genau, sehe ich auch so. ️

17.04.2024 18:07 • #304

M
Zitat von Kuddel7591:
Statistiken? Die können im Fall der Fälle total irrelevant sein.

Die Studien sind erstmal Fakten.

Der eine sagt, die Qualität ist schlecht (ohne aber irgendwelche Studien von besserer Qualität zu liefern), der andere hält sie für Irrelevant.

Zum Glück muss ich mit euch nicht über den Klimawandel diskutieren, aber ich kann mir schon vorstellen, wie die Diskussion abläufen würde.

17.04.2024 18:08 • #305

M
Nochmals zusammengefasst:
Jeder Mensch ist zu ALLEM fähig?
seit wann?

17.04.2024 18:11 • #306

M
Zitat von ElGatoRojo:
Whow - das sagt der Richtige. Du eierst doch hier seit Tagen mit der großen Axt herum und spuckst die allergrößten Töne. Aber ob du mit deiner Frau weiter klar kommen willst, das bekommst du nicht gebacken. Erzähl mir doch nichts von Ehe 2.0 - und dem Bernhard auch nicht. Räum doch erstmal zu Hause auf Und ob du ...

Da gibts nichts aufzuräumen.

Ich komme klar mit der Tatsache, dass nur ein geringer Teil der Frauen Affären führen (ca. 10 bis 15%) und die meisten Ehen (ca. 70%) Bestand habe und nicht betrogen wird.

17.04.2024 18:11 • x 1 #307

M
@Martin123 sagt mein Partner auch.

17.04.2024 18:12 • #308

M
Zitat von Kuddel7591:
Worum geht es denn letztlich..... doch sicher eher darum, Menschen zu bestärken und ihnen NICHT permanent einreden zu wollen, wie schwach sie doch in Wirklichkeit sind, da sie ja auch nur Menschen sind.

In dem sie sich einreden, alle würden betrügen, versuchen sie ihr eigenes Leid zu relativieren.

17.04.2024 18:14 • x 1 #309

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Ich komme klar mit der Tatsache, dass nur ein geringer Teil der Frauen Affären führen (ca. 10 bis 15%) und die meisten Ehen (ca. 70%) Bestand habe und nicht betrogen wird.

Das ist doch wunderschön.

Es ist doch wohl dem, der von Untreue erfährt, erstmal völlig gleichgültig, wie hoch die statistische Wahrscheinlichkeit dieses Ereignisses ist. Erst einmal muss er sich doch mit dem persönlichem Fakt auseinandersetzen. Und letztlich kann mir das völlig egal sein, was andere Frauen mit ihren Männern anstellen weil mit eher wichtig ist was meine mit mir macht.

Ob nun 15% oder 50 % aller Frauen ihren Partner betrügen, wird man realistischerweise nie exakt ermitteln können. Außerdem unterscheiden sich diese Daten erfahrungsgemäß regional und vermutlich auch nach Alterskohorte. Die Zahl der Ehescheidungen jedenfalls steht logischerweise nur indirekt in einem Zusammenhang mit der der Affären.

17.04.2024 18:18 • #310

M
Zitat von ElGatoRojo:
Und letztlich kann mir das völlig egal sein, was andere Frauen mit ihren Männern anstellen weil mit eher wichtig ist weas meine mit mir macht.

17.04.2024 18:20 • #311

B
@Mosaik
Das haben wir zu genüge durchgekaut.
Ein letztes Mal:
Es ist nicht möglich, das Verhalten in der Zukunft mit Sicherheit vorher zu sagen.
Es sind Prognosen, abgeleitet aus den persönlichen Überzeugungen, dem vergangenen und gegenwärtigen Handlungen.
Und weil es Prognosen sind besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, im Zweifelsfall doch anders zu handeln.
Es ist unmöglich, vorherzusagen in welche Situationen man kommt. Auch ist unmöglich, sich alle Szenarien vorzustellen. Daher ist die Konsequenz daraus, dass jeder im Prinzip alles tun kann. Betrug gehört dazu.

17.04.2024 18:27 • x 2 #312

M
Wenn mein Partner jemanden umbringen würde, würde ich mir selbst nicht einreden, dass jeder dazu fähig ist. Sondern einfach dass er ein sch. Mörder ist.

Bin mir zumindest sicher.

Aber wer weiß.

17.04.2024 18:27 • #313

M
Zitat von BernhardQXY:
Daher ist die Konsequenz daraus, dass jeder im Prinzip alles tun kann. Betrug gehört dazu.

Ok danke für deine Sichtweise.

17.04.2024 18:31 • #314

E-Claire
Zitat von Martin123:
Richtig klasse auch die Unterscheidung nach kirchlicher Eheschließung und weltlicher Eheschließung und der Erkenntnis, dass man bei der weltlichen Eheschließung nur einen Vertrag schließt (also sich nichts verspricht und daher fremdp.ppen total ok ist und bei kirchlicher Hochzeit dann nicht).

Dafür

Wie kann man denn nur so ein Schwammerl sein? Grundsätzlich gehst Du die Ehe in Deutschland nun einmal vor dem Standesbeamten ein. Kirchliche Trauungen sind je nach Region gewünscht, aber sie begründen anders als in anderen Ländern nach deutschem Recht eben keine Ehe.

Was man sich im weltlichen Vertrag verspricht, ist ein Füreinandereinstehen. Und ja völlig richtig, nach Treue wird nicht gefragt, weil Mr, ich weiß eh alles besser, die Ehe nach deutschem Recht nicht davon abhängig ist, wer da mit wem oder wie vielen schläft, deshalb wird nach deutschen Recht auch nach Zerrüttungsprinzip und nicht nach Schuld geschieden.

Du bist betrogen worden, Du hast Dich entschieden weiter mit Deiner Frau zusammen zu bleiben, konzentrier Dich doch darauf, als allen anderen moralische Unterlegenheit unterstellen zu wollen, nur weil Du nicht in der Lage bist zu lesen oder einfachste Grundlagen der Logik (nur) anzuwenden.

17.04.2024 18:31 • x 3 #315

A

x 4