884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

Dok
Zitat von Mosaik:
@Wurstmopped Genau, keine Beziehung mehr eingehen. Wieso sollte man das machen, wenn es sowieso anscheinend fix ist, dass man betrogen wird!?

Oder von vornhinein S. Regeln absprechen...kann bitter werden...oder sogar erhellend und stärker bindend u.U.

17.04.2024 16:50 • #286

M
@ElGatoRojo

Und was willst du von mir hören? Dass die Wahrscheinlichkeit auch bei mir - so wie bei JEDEM - besteht, dazu fähig zu sein, jemand ahnungslosen Monate oder Wochen zu hintergehen, ohne das klärende Gespräch vorher zu suchen?

17.04.2024 16:50 • #287

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

B
@Mosaik
Natürlich.
Du vertraust, dass du heil an dein Ziel kommst, beim Autofahren, obwohl jederzeit eine Panne Stau oder Unfall es verhindern kann

17.04.2024 16:50 • #288

M
@BernhardQXY ? Aber den Straßenverkehr kann ich nicht beeinflussen, das was ICH tue aber schon.

17.04.2024 16:51 • #289

B
@Mosaik
Sofern du ein Mensch bist ja.
Die Erklärungen dazu wurden von mehreren Menschen hier aus unterschiedlichen Perspektiven getätigt. Leider wird das von dir als Meinung diskreditiert

17.04.2024 16:52 • x 1 #290

M
Zitat von Kuddel7591:
das ist anmaßend.... du bist bei niemandem im Standesamt dabei.... und doch weißt du, was die Betreffenden gesagt haben? Du WILLST, dass sie das sagen SOLLTEN, was du dir ausmalst, weil es sich für DICH besser anfühlt. Der Gesetzeslage MUSS genüge getan werden.... und nicht deinen Wunschvorstellungen, denn das ...

Ich weiß nicht. Wenn ich Fakten poste und der andere nur Meinung (das aber mit voller Überzeugung) dagegen setzt, dann fühle ich mich irgendwie im Recht. Aber auch gleichzeitig wie wenn ich mit einer Horde Trump Anhänger diskutiere (wobei ich euch explizit nicht unterstelle Trump Anhänger zu sein, es fühlt sich nur für mich so an, wenn ich Fakten präsentiere, aber von der anderen Seite rein gar nichts kommt außer Meinung).

17.04.2024 16:54 • #291

B
@Mosaik
Sicher. Deswegen gibt es ja keine Alleinunfälle. Da hast du natürlich recht.
In übrigen Stelltest du die Frage, warum man denn vertraut obwohl jeder Partner mich betrügen könnte

Aber ich schrieb schon weiter oben: Taubenschach

17.04.2024 16:54 • x 2 #292

M
Zitat von Mosaik:
@ElGatoRojo Und was willst du von mir hören? Dass die Wahrscheinlichkeit auch bei mir - so wie bei JEDEM - besteht, dazu fähig zu sein, jemand ahnungslosen Monate oder Wochen zu hintergehen, ohne das klärende Gespräch vorher zu suchen?

Ja, das will er offenbar hören.

Es tut gut, für die Betrogenen, wenn sie sich sagen können, das hätte ja jedem passieren können.

Das es nicht so ist, verletzt sie immer wieder aufs neue. Deshalb auch der passiv-aggressive Unterton hier.

Mir tut das ja leid. Und bin froh, andere Wege gefunden zu haben, wie ich mit dem Betrug meiner Frau umgehe.

17.04.2024 16:56 • x 1 #293

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Damit ist es ja auch ok fremdzugehen, weil ein Versprechen ist ja keine Garantie sondern etwas Schwächeres. Darauf willst du ernsthaft hinaus?

Naja - dann schau mal in irgendein Synonym-Wörterbuch und mach dich über Bedeutungsschattierungen schlau. Ich habe mir die deutsche Sprache nicht ausgedacht, ich benutze sie nur.

Zitat von Martin123:
Damit ist es ja auch ok fremdzugehen, weil ein Versprechen ist ja keine Garantie

Hältst du das wirklich für einen logisch fundierten Diskussionsbeitrag? Hast du wirklich mal ein wenig analysiert, was du da eigentlich geschrieben hast? Mann-mann-mann.

17.04.2024 16:56 • x 2 #294

M
@BernhardQXY
Aber es ist nicht jeder Mensch gleich? Er ist zwar ein Mensch, aber es sind ja alle unterschiedlich?

17.04.2024 16:57 • #295

M
Zitat von ElGatoRojo:
Hältst du das wirklich für einen logisch fundierten Diskussionsbeitrag? Hast du wirklich mal ein wenig analysiert, was du da eigentlich geschrieben hast? Mann-mann-mann.

Das ist doch das, worauf du die ganze Zeit rauswillst. Und nein, eine Logik sehe ich da auch nicht.

17.04.2024 16:58 • #296

B
@Mosaik
Und schon wieder ein move. Magst du nun Martin Gesellschaft leisten?

17.04.2024 16:59 • #297

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Wenn ich Fakten poste und der andere nur Meinung (das aber mit voller Überzeugung) dagegen setzt, dann fühle ich mich irgendwie im Recht.

Nun mach mal halblang. Welche Fakten kamen denn von dir?

17.04.2024 16:59 • x 2 #298

M
Zitat von BernhardQXY:
@Mosaik Sofern du ein Mensch bist ja. Die Erklärungen dazu wurden von mehreren Menschen hier aus unterschiedlichen Perspektiven getätigt. Leider ...

Wenn ich den Partner hasse, ok. Da könnte ich es mir vorstellen, irgendwie. Gebe ich zu.
Ansonsten nicht. Und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.
ich weiß aber, dass es auch andere Meinungen gibt. So ist das eben. ‍️

17.04.2024 17:00 • #299

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Das ist doch das, worauf du die ganze Zeit rauswillst. Und nein, eine Logik sehe ich da auch nicht.

wieder ein Tag argumentativen Amoks?

17.04.2024 17:01 • #300

A

x 4