884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

M
Zitat von Feel_free:
Wo genau beschreibe ich das? Aber gut - ich bin raus. Ist mir zu flach...

Bitte aber dann stehe auch zu deinem Wort, ok?

17.04.2024 17:23 • #271

E-Claire
Zitat von Martin123:
Ganz ehrlich Bernhard, ich habe persönlich gar nichts gegen dich und kann deinen Schmerz mitfühlen. Aber nachdem dich deine Frau betrogen hat, betrügst du dich nun selbst. Glaubst du wirklich, das ist die Lösung?

Oida, immer schön auf die persönliche Ebene ziehen, aber so bald jemand das bei dir macht, nach der FL schreien. Wie sieht denn so Dein Lösungsansatz für die Ehe 2.0 aus, ohne daß Du dich selbst betrügst?

17.04.2024 17:25 • x 6 #272

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

M
Wie gesagt. Warum jammern dann alle wenn der Partner fremdvö.. wenn’s eh so normal ist?

17.04.2024 17:31 • #273

B
@Martin123
Du solltest weniger über andere urteilen und weniger interpretieren.
Geht mir persönlich ziemlich auf den Sack dieses joviale oooh ich verstehe deinen Schmerz. Auch noch weiter oben geschrieben Bernhard ließ das jetzt nicht.
Wer glaubst du eigentlich bist du hier?
Garniert mit einer völlig Unkenntnis über die Qualität von Studien und anderen Ahnungslosigkeiten, die passiv aggressiv vorgetragen werden.
Hint ich hatte dich die letzten Tage mindestens 5 mal aus dem Killfile befreit, weil ich dich nach deinen verbalinjurien auf ignore gesetzt habe, bevor ich mit der adäquaten Antwort mit der fl Ärger bekommen hätte.
Aber nun ist es wirklich gut.

17.04.2024 17:31 • x 3 #274

M
Zitat von E-Claire:
Oida, immer schön auf die persönliche Ebene ziehen, aber so bald jemand das bei dir macht, nach der FL schreien. Wie sieht denn so Dein Lösungsansatz für die Ehe 2.0 aus, ohne daß Du dich selbst betrügst?

E-Claire Das weißt du genau, weil ich das in meinem Thread erklärt habe.

Du hast diesen Thread zusammen mit deiner Freundin gesprengt, weil du die Kritik am Betrügen und Lügen nicht ertragen konntest und jeden beleidigt hast, der dir widersprochen hat.

Ich habe gesagt, ich unterhalte mich gerne mit intelligenten, gebildeten Frauen.

Bitte respektiere daher meinen Wunsch, dass ich mit dir diese Diskussion nicht weiter führen möchte.

17.04.2024 17:33 • #275

KuddeI7591
Zitat von Mosaik:
@Feel_free das heißt, wenn ich in 15 Beziehungen vorher immer alles ehrlich besprochen habe und mich immer vorher getrennt habe, weil mir das im Leben wichtig ist, egal unter welchen Umständen, kann es mir in der 16. passieren, dass ich plötzlich zum monatelangen Fremdgänger und Lügner werde….?

dann wäre es gut, mal das EIGENE zu hinterfragen, ob das (noch) stimmig ist, wenn DU vorher 15 mal das Weite gesucht hast....oder es wäre vllt. besser - auf Grund deiner persönlichen Erfahrungen - Single zu bleiben/zu werden.

17.04.2024 17:34 • #276

M
Zitat von Kuddel7591:
dann wäre es gut, mal das EIGENE zu hinterfragen, ob das (noch) stimmig ist, wenn DU vorher 15 mal das Weite gesucht hast....oder es wäre vllt. ...

Das scheint sowieso das einzig vernünftige zu sein wenn ich mir diese traurige Welt anschaue. wobei in real die meisten meiner Meinung sind. „Welt“ ist wohl etwas übertrieben.

17.04.2024 17:35 • #277

KuddeI7591
Zitat von Mosaik:
Das scheint sowieso das einzig vernünftige zu sein wenn ich mir diese traurige Welt anschaue.

du hast scheinbar einen nicht unerheblichen eigenen Anteil an der für DICH traurig erscheinenden Welt, AUCH, weil die ein Anspruchsdenken hast, was für andere vllt. nicht erfüllbar ist, nie werden wird.

@Martin123

wie willst du die Intelligenz der User einschätzen/bewerten....wenn dir jemand NICHT das schreibt, was du lesen willst - die/der ist dann nicht intelligent genug?

Wer austeilt, muss auch einstecken können - wer DAS nicht kann/will, sollte über das eigene
Standing nachdenken, aber nicht das Standing Anderer in Frage stellen, oder gar abzusprechen versuchen.

17.04.2024 17:38 • x 2 #278

M
Zitat von BernhardQXY:
Garniert mit einer völlig Unkenntnis über die Qualität von Studien und anderen Ahnungslosigkeiten, die passiv aggressiv vorgetragen werden.

Bernhard, nochmal, ich habe die Studien gepostet. Und ich habe extra darauf hingewiesen, dass diese dir nicht guttun, weil sie dich triggern. Und warum sie das tun, ist mir klar und deshalb ist das auch nichts für dich. Ich würde dir doch wünschen, dass deine Ehe 2.0 klappt. Es ist nicht die Qualität der Studie, es ist das Ergebnis, das dir nicht gefällt. Ich wünschte mir, du könntest ehrlicher zu dir selbst sein. Aber wahrscheinlich bist du einfach noch nicht so weit.

17.04.2024 17:38 • #279

M
@Kuddel7591 ja das sehe ich auch so..

17.04.2024 17:38 • #280

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Mir ist nicht ganz klar, warum Du Dich so windest anzuerkennen, daß wir hier nur über Prognosen und Wahrscheinlichkeiten reden und eben nicht über Fakten bzw Tatsachen.

Was Mosaik hier abzieht ist ein grausames Beispiel von Ignoranz. Entweder es ist strohdumm oder rotzfrech.
Zitat von Martin123:
Erkläre mir mal, wie ich etwas versprechen kann, wenn ich es nicht garantieren will.

Weil versprechen eine schwächere Verpflichtung ist als garantieren. Du solltest dich mal über manche Wortschattierungen informieren. Es zeichnet gerade die deutsche Sprache aus, dass wir seit Jahrhunderten eine gewisse Kultur in ihrem Gebrauch hierzulande haben und es nicht nur schwarz-weiß als Bedeutungsschattierungen gibt, sondern Grautöne, Farben und Metaphern. Dafüre haben Leute wie z.B. Goethe und seine Zeitgenossen und Nachfolger gesorgt, die man mal lesen sollte, auch wenn die Schule schon beendet ist. Kann üben beim Leseverständnis.
Zitat von Martin123:
dass ihr der Standesbeamtin gesagt habe, ich verspreche, die ewige Treue zu wollen . Ihr sagt alle: ich verspreche die ewige Treue.

Bist du überhaupt verheiratet? Wenn ja, dann wundert mich deine Ahnungslosigkeit.

17.04.2024 17:40 • #281

B
@Mosaik
Du hast das Thema aufgebracht und es geht nicht um den Umgang mit / nach einem Betrug sondern es ging darum ob es möglich ist allen Vorsätzen zum Trotz nicht doch zu betrügen.
Auch wenn heraus gearbeitet wurde, dass es nicht in absolutheit ausgeschlossen werden kann, ist der Schluss daraus,falsch, dass es normal ist zu betrügen noch, dass es deshalb nicht verletzt. Denn und da schließt sich der Kreis ich habe vertraut.

17.04.2024 17:41 • x 1 #282

M
Man vertraut, dass es nicht passiert, obwohl es jedem jederzeit passieren kann?

Okay.

17.04.2024 17:46 • #283

M
Zitat von ElGatoRojo:
Weil versprechen eine schwächere Verpflichtung ist als garantieren. Du solltest dich mal über manche Wortschattierungen informieren. Es zeichnet gerade die deutsche Sprache aus, dass wir seit Jahrhunderten eine gewisse Kultur in ihrem Gebrauch hierzulande haben und es nicht nur schwarz-weiß als Bedeutungsschattierungen gibt, sondern Grautöne, Farben und Metaphern. Dafüre haben Leute wie z.B. Goethe und seine Zeitgenossen und Nachfolger gesorgt, die man mal lesen sollte, auch wenn die Schule schon beendet ist. Kann üben beim Leseverständnis.

Damit ist es ja auch ok fremdzugehen, weil ein Versprechen ist ja keine Garantie sondern etwas Schwächeres.

Darauf willst du ernsthaft hinaus?

Weißt du, was das Schlimmste ist?
Man ist fast geneigt, erst einmal über eure Argumentation nachzudenken, bevor man aber zum Glück doch wieder merkt, wie absurd das Ganze ist. Erzähl das mal jemand außerhalb dieser Bubble, die Leute werden dich anschauen, als ob du ihnen gerade erzählst, die Erde wäre flach. Das aber mit voller Überzeugung.

Richtig klasse auch die Unterscheidung nach kirchlicher Eheschließung und weltlicher Eheschließung und der Erkenntnis, dass man bei der weltlichen Eheschließung nur einen Vertrag schließt (also sich nichts verspricht und daher fremdp.ppen total ok ist und bei kirchlicher Hochzeit dann nicht).

Dafür

17.04.2024 17:48 • #284

KuddeI7591
Zitat von Martin123:
Wie spitzfindig du doch bist. Um keine Ausrede verlegen. Bravo Erkläre mir mal, wie ich etwas versprechen kann, wenn ich es nicht garantieren will. UND NEIN (ich kann mir denken, was jetzt kommt). Ich nehme euch nicht ab, dass ihr der Standesbeamtin gesagt habe, ich verspreche, die ewige Treue zu wollen . ...

das ist anmaßend.... du bist bei niemandem im Standesamt dabei.... und doch weißt du,
was die Betreffenden gesagt haben? Du WILLST, dass sie das sagen SOLLTEN, was du
dir ausmalst, weil es sich für DICH besser anfühlt. Der Gesetzeslage MUSS genüge getan
werden.... und nicht deinen Wunschvorstellungen, denn das muss ja auch alles rechtskräftig sein....

....und so sehe ich auch dein Dafür-Halten in Sachen Statistik generell so einiges eher unausgegoren, denn du gehst NUR den Dingen wirklich nach, die dir in den persönlichen
Kram passen. Ich nenne das Voreingenommenheit...für Diskussionen oftmals ungeeignet,
da AUCH suggestiv beeinflussend

17.04.2024 17:48 • #285

A

x 4