E-Claire
- 8196
- 20982
Zitat von Martin123:Aber bei der Hochzeit haben sie alle mit ernster Miene die ewige Treue versprochen
BernhardQXY
Martin123
Zitat von E-Claire:Wer absolut sicherstellen will, daß er nicht betrogen wird, kann dies nur über den Weg, dann nicht in einer Beziehung zu sein, tun, alles andere ist eben mit gewissen Risiken verbunden.
Martin123
Zitat von E-Claire:versprochen ja, aber eben nicht garantiert.
Mosaik
Martin123
Zitat von BernhardQXY:Und halte dich fest, die Newton sche Mechanik ist genauso eine Meinung wie die flat eath Theorie oder das heliozentrische Weltbild. Alles gleichberechtigtigte Meinungen
Zitat von Martin123:Kurz: Du willst uns erzählen, dass bei Betrügern einfach der Verstand ausgesetzt hat und sie dann eigentlich überhaupt nichts für den Betrug können
BernhardQXY
Zitat von Martin123:UND NEIN (ich kann mir denken, was jetzt kommt). Ich nehme euch nicht ab, dass ihr der Standesbeamtin gesagt habe, ich verspreche, die ewige Treue zu wollen . Ihr sagt alle: ich verspreche die ewige Treue.
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Gelöbnisse ändern sich im Übrigen auch mit der Zeit, die wenigstens Frauen versprechen heute, daß sie ihrem Mann gehorchen werden ...
Zitat von BernhardQXY:Na doch. Weil, es ist ja nur eine Meinung.
Und halte dich fest, die Newton sche Mechanik ist genauso eine Meinung wie die flat eath Theorie oder das heliozentrische Weltbild. Alles gleichberechtigtigte Meinungen.
Martin123
Zitat von BernhardQXY:verspricht man treue bis in den Tod; aber auch nicht alle, wir versprachen uns treue bis ans Ende unserer Zeit.
Zitat von E-Claire:gibt man vor dem Standesbeamten kein Treuegelöbnis ab sondern schlicht den Rechtswillen zu Protokoll eine ehe zu schließen.