ElGatoRojo
- 15886
- 1
- 35416
Zitat von Mosaik:und damit man sich als Fremdgeher und Betrogener noch im Spiegel ansehen und halbwegs normal weitermachen kann.
Zitat von Martin123:Dann hast du aber die Statistiken nicht verstanden. Selbst wenn 99% wieder fremdgehen würden, heißt das nie, dass DU fremdgehen wirst. Du kannst ja immer noch unter die 1% fallen. Statistik ist Statistik. Glaskugel ist Glaskugel. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Mosaik
Zitat von ElGatoRojo:Du schützt dich durch divers, damit man dich als Minderheit mit Samthandschuhen anfasst. Aber austeilen kannst du ja durchaus und das voller Selbstgerechtigkeit. Deine dummerhaftigen Unterstellungen besagen mir nur, dass du völlig ahnungslos durch das Leben gehst. Du laberst von absuliuter Ehrlichkeit am ...
Mosaik
Zitat von Rebec20:Ich schließe mich @Kuddel7591 an mit dem, dass ich keine Affäre mehr sein möchte. Für mich ist das Kopf und Herzsache zugleich. Entweder beide Single oder arividerci
Mosaik
Zitat von Mosaik:Dass man im Internet anonym bleiben möchte, muss ich hoffentlich nicht extra erklären ....
Zitat von Mosaik:Kannst du für dich ausschließen, dass du nie wieder eine Affäre im Leben sein wirst? Oder würdest du es dir nur wünschen?
Mosaik
Zitat von carlos7:Stammtisch-Unsinn. Die Statistiken sprechen eine andere Sprache.
Mosaik
Martin123
Zitat von Kuddel7591:dass Statistiken eben NICHT in jedem Fall für jeden Mensch hilfreich sind, sondern in der Wirkung AUCH das Gegenteil bewirken können - das mal erklärt zu bekommen, kann sehr hilfreich sein.
Ich bekam es erklärt - von einem Onkologen, den ich nach meiner Prognose fragte. ER wusste - anhand der ihm vorliegenden Statistik - wie miserabel meine Prognose zu dem Zeitpunkt war. Er sagte mir, WARUM er mir keine Zahlen nennen wird....
...und spielte damit auf die psychologische Wirkung der jeweiligen Zahlen an. ICH hatte den denkbar kleinsten Nenner, den er mir NICHT nannte. DEN Nenner habe ich erst 4 Jahre später erfahren. Und dieser Nenner zeigte mir auf, wie viel Glück hat hatte... 10 : 90!
Daher.... für mich ist die Winkerei und das Verweisen auf Statistiken etwas, was AUCH in Sachen Fremdgehen/Affären auf mich was auslöst - Kopfschütteln, mit Statistiken argumentieren zu wollen.
Martin123
Zitat von Feel_free:Greift der Hirnstamm mit den autonomen Reaktion kann der Verstand nur staunend zugreifen.
Zitat von Mosaik:das heißt, wenn ich in 15 Beziehungen vorher immer alles ehrlich besprochen habe und mich immer vorher getrennt habe, weil mir das im Leben wichtig ist, egal unter welchen Umständen, kann es mir in der 16. passieren, dass ich plötzlich zum monatelangen Fremdgänger und Lügner werde….?
Und die Wahrscheinlichkeit ist wie hoch….?