Mosaik
- 372
- 6
- 219
Mosaik
Zitat von Cocolores:würde es Euch besser gehen, wenn ich jetzt sagen würde: stimmt, mir könnte das auch passieren? Und wenn ja; warum?
Mosaik
Zitat von ElGatoRojo:Naja - wenn schon dumm, dann wenigstens vergnügt.
Zitat von Mosaik:Manche gehen fremd, manche nicht. Ist eigentlich ganz simpel ..............
Zitat von Cocolores:warum triggert es hier einige, wenn ich sage, dass mir so etwas auch in der Zukunft nicht passieren wird?
Mosaik
Zitat von ElGatoRojo:Begreif doch einfach mal, dass es nicht aif den Erfolg ankommt, sondern auf die Möglichkeit. Nennt man Leseverständnis.
Mosaik
Zitat von E-Claire:Mich triggert es nicht, ich sage nur, daß das eine Prognose aber eben keine Tatsache ist. Egal, wie fundiert diese Prognose ist, tatsächliche Aussagen kannst Du nun mal nur über jetzt gerade und in der Vergangenheit liegende Geschehnisse treffen.
Martin123
Zitat von Cocolores:würde es Euch besser gehen, wenn ich jetzt sagen würde: stimmt, mir könnte das auch passieren? Und wenn ja; warum?
Mosaik
Zitat von ElGatoRojo:Liedber/liebes @Mosaik - bist du so borniert oder tust du nur so? Es geht nicht darum, ob du treu warst, bist oder sein willst - sondern um die schlichte erkenntnistheoretische Tatsache, dass es dir nicht möglich ist, bis zum Ende deines Lebens 100% treu gewesen zu sein. Nein - das kannst du nicht wissen, weil es ...
Mosaik
Zitat von Cocolores:Okay, dann gilt das also logischerweise für alles, richtig? Dann kann auch niemand sagen, dass er niemals einen Mord begehen wird... Uff...
Zitat von Mosaik:Doch. Das kann ich? Genauso wenig wie jemals bewusst Dro. zu nehmen. Das werde ich niemals im Leben machen.
Mosaik
Zitat von Cocolores:Okay, dann gilt das also logischerweise für alles, richtig? Dann kann auch niemand sagen, dass er niemals einen Mord begehen wird... Uff...
Lizzzy
Zitat von Mosaik:Ich kann das bei tausenden Sachen sagen. Oder noch mehr. Und zwar zu 100%.
Mosaik
Zitat von Lizzzy:Du behauptet also ernsthaft von dir, du kannst zu jeder Situation und zu jeder Lebenslage, welche du noch gar nicht abschätzen kannst, jederzeit einen Garantieschein über dich und dein Verhalten ausstellen und zwar zu 100%?