884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

M
Zitat von Cocolores:
würde es Euch besser gehen, wenn ich jetzt sagen würde: stimmt, mir könnte das auch passieren? Und wenn ja; warum?

Das frage ich mich auch.
Warum kann man das nicht einfach akzeptieren? Manche gehen fremd, manche nicht. Ist eigentlich ganz simpel ..............

17.04.2024 13:25 • #196

M
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - wenn schon dumm, dann wenigstens vergnügt.

Es ist dumm, wenn man treu ist und man sich selbst kennt und spürt? Wundert mich nicht, dass Fremdgeher das behaupten.

17.04.2024 13:25 • #197

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Mosaik:
Manche gehen fremd, manche nicht. Ist eigentlich ganz simpel ..............

Begreif doch einfach mal, dass es nicht auf den Erfolg ankommt, sondern auf die Möglichkeit. Nennt man Leseverständnis.

17.04.2024 13:26 • x 1 #198

E-Claire
Zitat von Cocolores:
warum triggert es hier einige, wenn ich sage, dass mir so etwas auch in der Zukunft nicht passieren wird?

Mich triggert es nicht, ich sage nur, daß das eine Prognose aber eben keine Tatsache ist.
Egal, wie fundiert diese Prognose ist, tatsächliche Aussagen kannst Du nun mal nur über jetzt gerade und in der Vergangenheit liegende Geschehnisse treffen.

17.04.2024 13:28 • x 3 #199

M
Zitat von ElGatoRojo:
Begreif doch einfach mal, dass es nicht aif den Erfolg ankommt, sondern auf die Möglichkeit. Nennt man Leseverständnis.

Ich bleibe dabei. Nicht jeder geht fremd. Selbst wenn er wunderschön und anziehend ist oder das Gegenüber wunderschön und anziehend ist und tausend Anspielungen und Angebote macht. Manche sagen dazu Nein Danke. Und zwar ihr Leben lang.

Ist das wirklich so schwer vorstellbar für manche? Warum?

17.04.2024 13:28 • x 1 #200

M
Zitat von E-Claire:
Mich triggert es nicht, ich sage nur, daß das eine Prognose aber eben keine Tatsache ist. Egal, wie fundiert diese Prognose ist, tatsächliche Aussagen kannst Du nun mal nur über jetzt gerade und in der Vergangenheit liegende Geschehnisse treffen.

Wie vorhin schon gefragt, du würdest bei nichts auf der Welt von dir selbst behaupten können: Würde ich niemals machen.
Bei gar nichts?

Ich kann das bei tausenden Sachen sagen. Oder noch mehr. Und zwar zu 100%.

17.04.2024 13:29 • #201

M
Zitat von Cocolores:
würde es Euch besser gehen, wenn ich jetzt sagen würde: stimmt, mir könnte das auch passieren? Und wenn ja; warum?

Ja es würde ihnen besser gehen. Weil es halt leichter fällt, mit einem Betrug klarzukommen, wenn man sich einreden kann, dass das ja allen passieren könnte.

17.04.2024 13:29 • x 2 #202

ElGatoRojo
Lieber/liebe/liebes @Mosaik - bist du so borniert oder tust du nur so?

Es geht nicht darum, ob du treu warst, bist oder sein willst - sondern um die schlichte erkenntnistheoretische Tatsache, dass es dir nicht möglich ist, jetzt zu wissen, bis zum Ende deines Lebens 100% treu gewesen zu sein. Nein - das kannst du nicht wissen, weil es Zukunft ist.

Tatsächlich kannst du am Ende deines Leben ja durchaus zu 100 % treu geweswen sein. Weißt du aber jetzt noch nicht und kannst du jetzt auch noch nicht wissen, auch wenn du es willst und dir vornimmst.

17.04.2024 13:30 • x 7 #203

M
Zitat von ElGatoRojo:
Liedber/liebes @Mosaik - bist du so borniert oder tust du nur so? Es geht nicht darum, ob du treu warst, bist oder sein willst - sondern um die schlichte erkenntnistheoretische Tatsache, dass es dir nicht möglich ist, bis zum Ende deines Lebens 100% treu gewesen zu sein. Nein - das kannst du nicht wissen, weil es ...

Doch. Das kann ich? Genauso wenig wie jemals bewusst H..oin zu nehmen. Das werde ich niemals im Leben machen.

17.04.2024 13:32 • #204

Cocolores
Okay, dann gilt das also logischerweise für alles, richtig?

Dann kann auch niemand sagen, dass er niemals einen Mord begehen wird...

Uff...

(Ich frage mich gerade tatsächlich, wie diese ganze Diskussion verlaufen wäre, wenn nicht Fremdgehen, sondern Mord das Thema gewesen wäre... )

17.04.2024 13:33 • x 2 #205

M
Zitat von Cocolores:
Okay, dann gilt das also logischerweise für alles, richtig? Dann kann auch niemand sagen, dass er niemals einen Mord begehen wird... Uff...

Genau. Betrifft dann alles.

17.04.2024 13:34 • #206

ElGatoRojo
Zitat von Mosaik:
Doch. Das kann ich? Genauso wenig wie jemals bewusst Dro. zu nehmen. Das werde ich niemals im Leben machen.

Zu diesem (zensiert) fällt mir nichts mehr ein.

17.04.2024 13:34 • x 1 #207

M
Zitat von Cocolores:
Okay, dann gilt das also logischerweise für alles, richtig? Dann kann auch niemand sagen, dass er niemals einen Mord begehen wird... Uff...

Ich glaube, auch das ist angeblich bei jedem möglich. Aber dazu müssten wir wohl in ein Mörder-Forum einsteigen.

17.04.2024 13:35 • #208

L
Zitat von Mosaik:
Ich kann das bei tausenden Sachen sagen. Oder noch mehr. Und zwar zu 100%.

Du behauptet also ernsthaft von dir, du kannst zu jeder Situation und zu jeder Lebenslage, welche du noch gar nicht abschätzen kannst, jederzeit einen Garantieschein über dich und dein Verhalten ausstellen und zwar zu 100%?

Das ist schon... putzig.

17.04.2024 13:35 • x 1 #209

M
Zitat von Lizzzy:
Du behauptet also ernsthaft von dir, du kannst zu jeder Situation und zu jeder Lebenslage, welche du noch gar nicht abschätzen kannst, jederzeit einen Garantieschein über dich und dein Verhalten ausstellen und zwar zu 100%?

Bei Dingen, die ich von mir selbst weiß, ja natürlich? Du nicht?

Das ist schon ... traurig.

17.04.2024 13:36 • #210

A

x 4