DieSeherin
- 14445
- 24444
Zitat von Cocolores:Es ist und war einfach schon immer meine (!) Wertvorstellung.
Zitat von Feel_free:Wenn Du beide Hände für Dich ins Feuer gelegt hättest und Dich dann konträr dazu verhalten hast?
Wie ging es Dir damit?
BernhardQXY
Mosaik
Zitat von DieSeherin:das war und ist auch immer schon meine wertevorstellung! na, nicht gut - aber wie oben schon geschrieben, habe ich diese zwei welten innerlich so getrennt, wie ich es nie für möglich gehalten hätte.
Zitat von Mosaik:Dann ist es aber dennoch komisch, wenn man plötzlich anders handelt. Deshalb komisch, weil das in meinem Leben bisher nicht so war, wenn ich gewisse Werte und fixe Vorstellungen hatte, von denen ich überzeugt war.
Zitat von Mosaik:Das dachte über sich selbst aber auch, soweit ich weiß.
Martin123
Zitat von Cocolores:Es war lediglich eine Frage. Wenn Du Dich davon angegriffen fühlst, überlege warum. Das meine ich weder als Angriff, noch provozierend.
Zitat von BernhardQXY:@Cocolores Wieso erinnert mich diese Diskussion an Taubenschach?
Zitat von Mosaik:er sendet dir auch noch mit Nachrichten, die exakt deinen Vorstellungen von einem Traummann entsprechen und so weiter und so fort - wie würde es dann aussehen?
Zitat von Cocolores:Ich bin nicht diejenige, die anderen ihre Werte und Lebensentwürfe absprechen möchte.
Mosaik
Zitat von Cocolores:Meine letzte Beziehung war ja leider hochtoxisch und ich kam da nicht raus. Ich hatte damals so Gedankenspiele wie es jetzt wäre, einfach was Neues anzufangen, das evt. vielleicht als Sprungbrett zu nehmen - hat gut getan in Gedanken einfach mal Ar... zu sein, so nach dem Motto hätte er verdient. Aber im ...
Zitat von Martin123:Bernhard wurde betrogen, aber ist wieder mit seiner Frau zusammen.
Er versucht (ich bin auch schon mit ihm aneinandergerasselt) sich das schönzureden, indem er sich einredet, dass ohnehin fast alle oder viele Frauen betrügen und daher es ja ganz Normal ist.
Lizzzy
Zitat von ElGatoRojo:Erwachsen wirst du erst, wenn du begriffen hast, dass diese voll hypothetischen Fragen nur Gelaber im luftleeren Raum sind.
Mosaik
Zitat von Lizzzy:Deswegen auch meine Frage, auf was das hier hinauslaufen soll. Man kann sich alles vorstellen oder auch nicht und dennoch bleibt es eine Hypothese bzw. ne verquirlte Phantasie, denn man kann nie das jeweilige Gefühl entwickeln, was man in einer bestimmten Situation tatsächlich hat.
Zitat von Mosaik:Mich würde nur interessieren, wie man auf diese These kommt, dass jeder dazu fähig wäre. Ich bin zu vielen Dingen nicht fähig, zu denen andere fähig sind, weil ich einfach (nicht) so gestrickt bin. Wie gesagt, finde es halt interessant.
Zitat von Mosaik:Wissen kann man es ja angeblich nie.
Und passieren kann es einem auch scheinbar zu jedem Zeitpunkt des Tages. Und ich persönlich kann mir das eben nicht vorstellen. Genau das meinte ich.
BernhardQXY
Zitat von Martin123:Wenn man dann sagt, dass dem nicht so ist, bringt das natürlich sein Beziehungskonstrukt ins wanken, worauf er aggressiv reagiert.