884

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

M
Zitat von Cocolores:
Um es besser verständlich zu machen, beziehe ich jetzt alles mal komplett auf mich. Ich frage mich, was manche User hier davon haben, mir permanent zu unterstellen, dass ich, wenn Adonis höchstpersönlich, halbnackt, mit eingeöltem Körper vor mir steht, all meine Werte vergesse und fremdgehen werde. Ihr kennt mich ...

Ich sehe mich selbst auch so. Aber: Was wäre, wenn es bei dir ebenso boom macht, wie bei der Seherin (siehe ihren Beitrag).

Es macht boom, du bist hin und weg, denkst Tag und Nacht an ihn, er sendet dir auch noch mit Nachrichten, die exakt deinen Vorstellungen von einem Traummann entsprechen und so weiter und so fort - wie würde es dann aussehen?

17.04.2024 12:20 • #121

DieSeherin
Zitat von Mosaik:
Ich würde trotzdem nicht schwach werden, weil ich meine Prinzipien habe.

ist doch gut, wenn du das schaffst... also, sollte es dir mal so gehen!

(ps: mit diesem anderen mann bin ich seit 18 jahren offiziell zusammen und seit 14 jahren verheiratet )

17.04.2024 12:21 • x 1 #122

A

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3

M
Zitat von DieSeherin:
ist doch gut, wenn du das schaffst... also, sollte es dir mal so gehen! (ps: mit diesem anderen mann bin ich seit 18 jahren offiziell zusammen und seit 14 jahren verheiratet )

Dann warst du aber meiner Meinung nach nicht glücklich in deiner alten Beziehung. Oder?

17.04.2024 12:22 • #123

DieSeherin
Zitat von Mosaik:
Dann warst du aber meiner Meinung nach nicht glücklich in deiner alten Beziehung.

es war anders. ich habe meinen ersten mann auch geliebt, aber anders. ich habe mit ihm ja auch zwei kinder und wir hatten 10 gute jahre...

17.04.2024 12:23 • #124

M
Zitat von DieSeherin:
es war anders. ich habe meinen ersten mann auch geliebt, aber anders. ich habe mit ihm ja auch zwei kinder und wir hatten 10 gute jahre...

Das heißt, mit dem jetzigen Mann passte/harmoniert(e) es einfach besser? Ich glaube - muss schon fast befürchte sagen - ich bin eher von der Fraktion Was liegt, das pickt. Ich hätte einfach den Mut(?) zu so einer Veränderung nicht. Würde das ganze Chaos nicht wollen.

17.04.2024 12:24 • #125

B
Zitat von Cocolores:
Aber sehr wohl, wie ic

Lass ad hominem Angriffe.Danke. Nein meine Frau hat auch nichts damit zu tun.
Wenn einer sagt er würde eine Entscheidung niemals nicht treffen, dann hält er sich an dieser Stelle für unfehlbar.
Und das nehme.ich niemanden ab.
Auch wenn du hundert Mal widerstehst ist das zwar super aber keine Garantie dass die 417. Gelegenheit dich doch alle Vorsätze über Bord schmeißen lässt.
Dass die Wahrscheinlichkeit klein bleibt ist unbestritten.

17.04.2024 12:26 • x 1 #126

M
Zitat von BernhardQXY:
aber keine Garantie dass die 417. Gelegenheit dich doch alle Vorsätze über Bord schmeißen lässt.

Warum?

17.04.2024 12:29 • #127

DieSeherin
Zitat von Mosaik:
Das heißt, mit dem jetzigen Mann passte/harmoniert(e) es einfach besser?

wie kann ich erklären, was ich selber kaum greifen kann ? mein jetziger mann ist der eine! mein exmann war ein großartiger freund, wir hatten späße beim S., er war ein super vater... und meinen jetzigen mann liebe ich mit jeder faser... (hier kitschigen kram einfügen)...

Zitat von BernhardQXY:
Wenn einer sagt er würde eine Entscheidung niemals nicht treffen, dann hält er sich an dieser Stelle für unfehlbar.

was ich im übrigen für gar nicht ungefährlich halte...

17.04.2024 12:29 • x 1 #128

M
Zitat von DieSeherin:
wie kann ich erklären, was ich selber kaum greifen kann ? mein jetziger mann ist der eine! mein exmann war ein großartiger freund, wir hatten späße beim S., er war ein super vater... und meinen jetzigen mann liebe ich mit jeder faser... (hier kitschigen kram einfügen)... was ich ...

OK von so einem Kitsch bin ich geheilt. Ich glaube an sowas nicht (mehr) und lasse nicht mal einen Hauch davon zu. Liegt vielleicht auch viel daran, dass ich mir so sicher sein kann.

17.04.2024 12:31 • #129

DieSeherin
Zitat von Mosaik:
OK von so einem Kitsch bin ich geheilt.

och, warte mal ab... das leben ist eine großartige wundertüte

17.04.2024 12:37 • x 1 #130

M
Zitat von DieSeherin:
och, warte mal ab... das leben ist eine großartige wundertüte

Wie gesagt, Menschen sind unterschiedlich. Mit manchem ist man im Leben durch.

17.04.2024 12:38 • #131

B
@Mosaik
Wir drehen uns im Kreis: die Antwort lautet immer noch: weil du ein Mensch bist.

17.04.2024 12:39 • x 1 #132

M
Und meine Antwort lautet immer noch: Nicht alle Menschen sind gleich.

17.04.2024 12:39 • x 1 #133

B
@Mosaik
Stimmt ändert aber nix an der Tatsache dass sie fehlbar sind.
Ich wünsche dir von Herzen dass du niemals in die Lage kommst

17.04.2024 12:47 • #134

M
Die Lösung wäre dann wohl eine offene Beziehung.

17.04.2024 12:52 • #135

A

x 4