Wollie
- 7147
- 17252
Zitat von thegirlnextdoor:Ich kenne genügend Menschen, die das auch nicht wollten, und man glaubt es kaum, auch ihr Leben lang nicht getan haben
thegirlnextdoor
Zitat von Wollie:ich gehöre in diese Gruppe. Für mich das ein absolutes NO GO
SchlittenEngel
Zitat von Dracarys:Ein treuer Partner mag durchaus gewillt sein, ewig treu zu sein.
Bis ein Mensch auftaucht, der einen umhaut.
Manchmal glaubt ein Mensch, er sei zufrieden und glücklich, bis jemand im Blickfeld ist, der so faszinierend ist, dass alle Werte auf dem Prüfstand stehen.
Zitat von Dracarys:Ja, ein guter und treuer Mensch wird sich wehren.
Er/sie wird Bögen schlagen und die Versuchung zu vergessen suchen.
Manchmal gelingt das.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Und wir haben vor Allem alle ganz andere Prioritäten und Bedürfnisse und Ziele im Leben. Es muss nicht zwangsweise alles über einen Kamm geschoren und gleich gemacht werden, was nicht gleich ist.
BernhardQXY
Zitat von Machiavelli:Meinung im anderen Thread abgesprochen wurde, die sich allgemein, ohne mal eine Affäre gehabt zu haben, nicht vorstellen können fremd zu gehen, weil dort als Argument zählte, dass man es nicht wissen kann, was in der Zukunft passiert, aber warum es jetzt glaubhaft sein könnte, wenn deine Frau genau diese Aussage trifft?
Zitat von Flower1:Manche können sich nun denken, dass man dann naiv ist. Ja, ich gehe aber dieses Risiko ein und ob es gutgläubig von mir war, weiß ich erst, wenn er mich wieder betrügen würde.
Zitat von Flower1:Ich sage aber ja zu einem Menschen, dem ich zukünftig zutraue, dass er mich eben nicht mehr belügt und betrügt.
Zitat von BernhardQXY:Vertrauen braucht keine Logik, vertrauen ist eine Entscheidung
Zitat von Dracarys:Warum Menschen das Wort Rest-Risiko unbedingt bekämpfen und bezwingen wollen?
Weil es Angst macht. Aber mit dieser Unsicherheit leben wir jeden Tag.
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:Wenn Beispielsweise alles wird gut schreibt, dass sie gar nicht wusste, warum sie fremd gehen sollte, dann ist das ihre Überzeugung. Böse gesprochen, nur ihre Überzeugung.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:aber ganz genau 100 % kann ich es nicht wissen - daher eben Vertrauen
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:.letzlich wissen weiß ich es nicht. Ist mir aber egal.
Zitat von thegirlnextdoor:Ist eben unterschiedlich.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Allein durch Martins Behauptung, alle Ehe 2.0 Menschen wären moralisch eher nicht so fit, kam doch erst die Schärfe hinein.
Zitat von thegirlnextdoor:Inwiefern moralisch nicht fit..?