thegirlnextdoor
- 15305
- 3
- 37407
thegirlnextdoor
Zitat von Martin123:Angesichts der positiven Eigenschaften kann man sich trotzdem für die Ehe 2.0 entscheiden
Zitat von Martin123:mit einer der wenigen Frauen eine Ehe führen werde, die in der Lage ist, zu betrügen, zu lügen,
Margerite
Zitat von Zahlenversteher:Fremdgehen kann passieren?
Ohne bewusste Entscheidung?
thegirlnextdoor
Zitat von Saule1980:Darauf sollte man sich dann auch fokussieren.
Und NICHT darauf:
Martin123
Zitat von thegirlnextdoor:Man sollte den Partner da nicht idealsieren oder ausblenden, was faktisch ist/passiert ist.
Zitat von thegirlnextdoor:Also wenn man dieses Gesamtpaket dann noch so will - nach jahrelangem Betrug... sicher kann das dann klappen!
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn man sich aber einredet... nein, der andere ist ja nicht so... der heilige Geist ist in ihn gefahren und hat mir drei Jahre lang täglich ins Gesicht gelogen... ok. Halte ich irgendwo auch für Selbstbetrug
Zitat von thegirlnextdoor:Aber ich verstehe da auch die Abwehrhaltung vieler, die nach jahrelangem Betrug eine Ehe 2.0 führen nicht
Zitat von thegirlnextdoor:Und letzten Endes zählt ja nur, dass jeder mit den von ihm selbst getroffenen Entscheidungen glücklich ist.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich könnte es, wenn ich jetzt erfahren würde, dass mein Mann mich jahrelang betrogen hat, einfach nicht so sehen, dass er da nicht er selbst war oder dass er ja eigentlich nicht so ist.
Martin123
Zitat von Margerite:Ja, denn da spielen schicksalhafte Mächte eine große Rolle, die die Affärenpartner zusammen führen. Und schwupps ist es passiert. Tut mir leid für Dich, mein treuer Ehemann, aber ich kann echt gar nichts dafür. ES passierte einfach und wir konnten einfach nichts dagegen tun, das verstehst Du doch sicher. ES war stärker als wir.
Ja klar, denn der Mensch ist nicht der Herr seines Willens. Ach herrje, er ist es doch, denn es ist seine freie Entscheidung, dieses ES zum Zug kommen zu lassen
Zitat von Margerite:Affären sind immer Entscheidungen, meist für den Egopush und gegen die bestehende Beziehung.
Für mich kommt so was nicht mehr in Frage. Lektion gelernt und schön auf die Schnauze gefallen. Das ist durchaus nützlich und bringt einen zum Nachdenken.
thegirlnextdoor
Zitat von Martin123:Danke, ich hatte schon gedacht, ich bin der/die einzige, der/die das so sieht.
thegirlnextdoor
Zitat von Pfeifchen:Und es ist für mich ein großes Problem, dass man das leider vorher nicht weiß.
Flower1
Martin123
Zitat von thegirlnextdoor:In anderem Kontext gilt das als absoluter Common Sense,
Zitat von Flower1:Manche können sich nun denken, dass man dann naiv ist.
Flower1
Martin123
Zitat von Flower1:@Pfeifchen Richtig! Diese Entscheidung ist absolut individuell!